Dieter hat geschrieben:
Wo warst Du denn ? Beim U. Schulz ?
Wenn vorn nichts ist, schon mal hinten geguckt ?
Ausgeschlagene Antriebswellen oder jackeliger hinterer Querlenker kann sich auch auf die Lenkung auswirken.
Ich war in Butzbach bei AR. Der Schulz ist halt ein wenig weit weg. Einfache Fahrt sind ´ne knappe Stunde. Andere Gründe gern per PM.
Antriebswellen sind i.O. Hinten wurde folgendes bereits getauscht.
- RGD000930 - Link assembly
- Link assembly-rear Suspension anti roll bar , beidseitig, da die schon von Werk aus so dermaßen verspannt eingebaut waren, dass das Gummi überall gerissen war + Spiel
- Link assembly-trailing rear Suspension, rechte Seite, hatte ebenfalls Spiel
- Link assembly-trailing rear Suspension, linke Seite kommt morgen, hat ebenfalls etwas Spiel
(Freitag bei Rimmerbros bestellt, Dienstag geliefert und 50% günstiger als im X-parts System beim Händler, dem schwachen Pfund sei dank)
Im Grunde genommen ist inzwischen annähernd das Fahrwerk kpl. überholt. Hat auch einiges bewirkt, zusätzlich zum leeren Portemonaie
.
Das kpl. klappern aus dem Fahrwerk ist raus. Bis ca. 100 Km/h liegt er so ruhig, wie noch nie in den letzten 4 Jahren.
Die Spax-Dämper zeigen nun auch endlich Ihre richtige Wirkung, mit 3 Klicks vorn und 8 Klicks hinten absolut alltagstauglich.
Ich bin verwundert, dass unser Fahrwerk so filigran, anfällig und mimosenhaft ist und sich minimale Veränderung so maximal im Fahrverhalten auswirken.