|
|
|
|
Aktuelle Zeit: So 24. Nov 2024, 11:26
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 4 Beiträge ] |
|
meist gebrauchten Ersatzteile
Autor |
Nachricht |
xpower
|
Was sind eure Top-Ten Ersatz- und Verschleißteile ?
|
So 2. Mai 2010, 20:07 |
|
|
Leimbaer
Registriert: Do 18. Dez 2008, 00:06 Beiträge: 716 Wohnort: Minden
|
Re: meist gebrauchten Ersatzteile
_________________ Grüße aus Minden Patrick
www.gidf.de
|
So 2. Mai 2010, 20:11 |
|
|
X-Power
Registriert: So 16. Nov 2008, 17:47 Beiträge: 841 Wohnort: 47807 Krefeld
|
irgendwie geht das nicht bei mir
_________________ Gruß Uwe
|
So 2. Mai 2010, 22:35 |
|
|
Andreas TF160
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:32 Beiträge: 1439 Wohnort: bei Stuttgart
|
Sorry, vielleicht stehe ich auf dem Schlauch ?!
Was ich bei der Liste nicht verstehe: die Liste beinhaltet sowohl Wartungsteile, die pro Inspektion anfallen ( Filter ) bzw. alle x Jahre/km ( Zahnriemen ) sowie Verschleißteile die irgendwann mal ins Nirvana gehen.
Auf der einen Seite kann die Anzahl der Wartungsteile bei regelmäßiger Inspektion "hochrechnen", auf der anderen Seite wäre es aber interessant, wie viele Verschleißteile bzw. welche Verschleißteile benötigt werden, dh. welche Teile besonders häufig bzw. bei einer bestimmten km-Leistung eine Tendenz zum Ableben haben.
man könnte dann bzgl. der Wartungsarbeiten auf bestimmte Teile ein besonderes Auge werfen, oder bei bestimmten Reparaturarbeiten gleich anfällige Teile mit berücksichtigen. mir fällt gerade hierzu keine ganz typische Reparaturarbeit ein, im Wartungsbereich wäre dies die Wasserpumpe bei Zahnriemenwechsel bzw. bei HGF ( das ist ja der Wapu-Wechsel schon eine Standard-Prozedur). bzw. dies in der Kaufcheckliste berücksichtigen.
_________________ Gruss Andreas TF160
TF160, MY2005, x-power-grey
|
So 2. Mai 2010, 23:00 |
|
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 4 Beiträge ] |
|