Re: Alarmanlagenproblem (bitte nicht erschlagen)
ich zitiere mal Torsten aus meinem Thread "Mein MGF hasst den Winter" (selbe Problematik!). So kriegt man raus welcher Sensor Ärger macht. Sollte man zumindest
Brauchst halt noch nen 2.Mann .. siehe Punkt4. Übrigens wars bei mir auch der Kontakt der "Motorhaube" (mein gott kann man sich da mal nicht auf nen eindeutigen namen einigen?) - der war total vergammelt da im laufe der zeit wohl wasser rankam. und bei mir war/ist es noch das schloss der beifahrerseite (hab ich aber gelassen, hat bislang nur 1mal gezickt und ist schweineteuer und z.zt. eh nicht lieferbar)
->
Ich vermute mal, dass ein Kontakt hängt (festfriert ?), kommt es dann zum verspäten Schließen des Kontaktes macht der Wagen Krach. Wie schon geschrieben, wenn beim POST nicht alle Kontakte geschlossen sind, blinkt es dann bei Spuerlook keine drei mal. Manchmal hilft zur Eingrenzung der Test der Alarmanlage, ansonsten soll es noch die die teurere Lösung geben, Testbook anschließen und den Auslösegrund des letzten Alarm auslesen.
Alarmanlagentest:
1. Alle Türen und Klappen zu.
2. Innerhalb von 2 Sekunden :
Verriegelungspin der Fahrertür runterdrücken
Zündung an, aus und wieder an (ohne Motorstart)
Verriegelungspin wieder hochziehen
3. Die Hupe spricht kurz an und der Quieke im Armaturenbrett quäkt.
4. Jetzt lässt jedes Öffnen einer Alarmschleife (Tür, Haube, Kofferraum) die Alarm- LED im Armaturenbrett kurz leuchten. Bleibt die LED beim öffnen dunkel, ist der Kontakt nicht in Ordnung.
5. Um die Innenraumüberwachung zu testen, jetzt ein paar Mal auf die Öffnertaste der Fernbedienung drücken. Jede Bewegung im Innenraum, die Alarm auslösen würde, lässt die LED kurz leuchten
6. Der Testmode wird beendet, wenn man die Zündung wieder aus schaltet
Torsten