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[ 8 Beiträge ] |
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Zylinderkopfdichtung - oder neuer Motor???
Autor |
Nachricht |
sila
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Zylinderkopfdichtung - oder neuer Motor???
Hi at all,
fahre einen MGF, Baujahr 12/99. Hatte vor ein paar Jahren schon mal das Problem mit der Zylinderkopfdichtung. In letzter Zeit hatte ich immer das Problem, dass ich das Kühlwasser überprüfen und nachfüllen musste. Ahnte ja schon was, habe es auch ein paar mal in der Werkstatt angemerkt, die konnten aber nichts feststellen nach der Überprüfung. Dann am 24.12 (!!!) war das Kühlwasser auf der Fahrt leer und der Motor hat gekocht - wahrlich hinten raus gedampft... dann Abschleppen in die Werkstatt. Nun ist die Zylinderkopfdichtung wieder hin - und es scheint noch ein anderer Defekt zu sein, dass sie seit fast 3 Wochen nun am Suchen, Testen und Beheben sind... ein Riss? (Wo auch immer...) Mein MGF hat mittlerweile 137Tkm drauf... meine Frage nun: Lass ich die Zylinderkopfdichtung nochmals reparieren (1.500 Euro....!!!) oder macht es Sinn, einen Austauschmotor einbauen zu lassen..? Kann mir hier jemand seine evtl. Erfahrungen mitteilen? Danke im voraus!
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Mo 11. Jan 2010, 12:02 |
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Sven
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:41 Beiträge: 1890 Wohnort: Renningen
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Re: Zylinderkopfdichtung - oder neuer Motor???
Wenn der Motor sonst in Ordnung ist spricht nichts gegen einen Tausch der Dichtung. Bei 1500.-€ sollte aber schon alles inkl. sein, sprich auch das Planen des Kopfes. Laufbuchsen müssen ebenfalls ok sein.
Was heist ein anderer Fehler? Wie äussert sich der ? Aus welcher Ecke kommst du denn, welche Werkstatt ist da dran?
Gruß, Sven
_________________ The sun always shines in MG.
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Mo 11. Jan 2010, 12:27 |
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sila
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Re: Zylinderkopfdichtung - oder neuer Motor???
Hey Sven - wir kennen uns doch? Der Stammtisch in Leonberg, zudem ich es noch nie geschafft habe... naja, Werkstatt meint, dass er die Luft irgendwo anders rausbläst... er lässt heute nochmals testen... ich kann Dir ja die Werkstatt nennen, vielleicht kennst sie ja - mache ich aber per mail...!
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Mo 11. Jan 2010, 12:33 |
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Sven
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:41 Beiträge: 1890 Wohnort: Renningen
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Re: Zylinderkopfdichtung - oder neuer Motor???
Ich dachte mir schon das mir deine eMailadresse so bekannt vorkam Ja, melde dich mal per PN.
_________________ The sun always shines in MG.
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Mo 11. Jan 2010, 12:35 |
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my01
Registriert: Do 18. Dez 2008, 10:19 Beiträge: 1072 Wohnort: 71642 Ludwigsburg
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Re: Zylinderkopfdichtung - oder neuer Motor???
@sila: oh, oh... sowas kenne ich auch. Ich weiß ja nicht welche Werkstatt das ist...mein Rat, aus leidvoller Erfahrung, lass nicht ewig suchen... das treibt die Kosten in einen Bereich für den du locker einen anderen Motor einbauen kannst! A.Neufeld ist ein guter Tipp!! Teile mir doch mal deine Werkstatt mit... evtl. ist mir diese ja nicht unbekannt
_________________ Life is tooo short not to ;)
zuerst LB-MD 1963 MGF 1,8i MkI von 55.000km-155000 km, VIN 507105 brg (HFF)/beige jetzt: LB-MG 5563 MGF 1,8i MkII ab km 66.000 z.Zt. 225 000km, VIN 534335, brg (HFF)/black mit DK52, Carbonairbox, cw,short knuckles etc
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Mo 11. Jan 2010, 16:17 |
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Sven
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:41 Beiträge: 1890 Wohnort: Renningen
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Re: Zylinderkopfdichtung - oder neuer Motor???
Werkstatt ist der Erhardt in Esslingen, sollte meiner Meinung nach also passen.
_________________ The sun always shines in MG.
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Mo 11. Jan 2010, 16:28 |
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MG TF 135
Registriert: Do 18. Dez 2008, 00:13 Beiträge: 238
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Re: Zylinderkopfdichtung - oder neuer Motor???
Sven hat geschrieben: Werkstatt ist der Erhardt in Esslingen, sollte meiner Meinung nach also passen. Passt gut oder passt schlecht.
_________________ ----------------------------------- Your mother wouldn't like it. -----------------------------------
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Mo 11. Jan 2010, 18:43 |
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svenvoecking
Registriert: So 18. Jan 2009, 21:26 Beiträge: 149
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Re: Zylinderkopfdichtung - oder neuer Motor???
Hi Sila,
nur damit du weist das du nicht allein bis. Ich hatte auch voe ca. 6 Wochen bei der rutinemäßigen Kontrolle meiner Kühllflüssigkeit gemerkt das die unter dem Min Stand war. Am Ölpeilstab war auch die berühmt Mayo zu finden. Allerdings hatte ich in meinen 3 Wochen Urlaub auch immer nur Kurzstrecke auf dem Programm.
Ich sehe eigentlich immer zu das das Kühlmittel auf Max steht. In jedem Fall habe ich aufgefüllt und dann auch ca. 4 Wochen Ruhe. Dann wieder das gleiche Symptom, diese mal ab zu rWerkstatt auch die haben nichts feststellen können. Ich habe nun einen neuen Deckel drauf der Kühlmittelstand ist nun seit einer Woche unverändert auf max.
Gruß
Sven
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Mo 11. Jan 2010, 20:00 |
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[ 8 Beiträge ] |
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