Bitte um Rat: Drehzahl und Starten
Hallo Ihr Lieben!
Da bin ich doch auch wieder! Und im neuen Jahr gleich mit Problemen. Die Lady scheint zu altern
Ich liste die Wehwehchen jetzt mal für Euch auf, vielleicht hängen sie ja zusammen...
Über einen Rat wäre ich dankbar..
Also:
1. Januarwoche Sonnenschein: Verdeck auf und den Rest könnt Ihr Euch denken (Kostenpunkt: Ärger über die eigene Dummheit und 200,-€)
Dann ca. 2 Tage später: Starten geht nicht mehr jedes Mal. An der Batterie liegt es nicht. Gasgeben beim Anlassen hilft. Als die Dame dann mal 2 Tage am Stück gestanden hat halfen keine Tricks mehr. Der ADAC kam und mit Batterieunterstützer und einigen Versuchen ging die Lady wieder an. Sein Tipp: Temperaturfühler und als Resultat meiner Anlassversuche nasse Zündkerzen. ABER: manchmal geht sie auch nach längerer Fahrt mit kurzem Zwischenstopp nicht an... Benzinpumpe?? Hat jemand eine Idee? (Kostenpunkt: Ich rechne mit dem Schlimmsten??)
Vor 2 Tagen war ich dann zur großen Inspektion in der Werkstatt (Keilriemen, Ölfilter, Öl, Zündkerzen, ....) (Kostenpunkt: 200,-€ und ein gutes Gefühl der Dame Wellness geönnt zu haben welches getrübt ist von der Diagnose Rost an den (Kühlmittel-??)Rohren die von vorne nach hinten laufen)
Dann heute auf dem Weg zur Arbeit aufeinmal die Drehzahl. Im Leerlauf und beim treten der Kupplung über 2000! Was ist da nur los?? Soll ich nachher noch fahren? Vielleicht war irgendwas festgefroren??
Liebe Grüße
Katrin
(mr07)