Scheibenwischen beim Scheibewaschen
Hallo Zusammen,
laut meiner TF bedienungsanweisung sollte beim betätigen der scheibenwascher, so der offizielle Name
, auch die scheibenwischer automatisch angehen. bei meinem ist das leider nicht der fall. alle anderen funktionen funktionieren MG typisch normal......
ich habe nun auf meiner handbuch-CD die schaltskizze für die Wischer und Wascher angesehen und jetzt ein bestimmtes kabel in verdacht, welches evtl. defekt ist. dieses Kabel ist grünschwarz und geht von der steckverbindung C0035 an der Lenkradsäule zur steckferbindung C0661 am karosseriesteuergerät, so die skizzendarstellung. leider wird bei den detailansicht für die steckverbidung C0661 auf der handbuch-CD auf einmal von einem diebstahlschutzsteuergerät
gesprochen, welches sich hinter der mittelkonsole über dem SRS-steuermodul befindet. also habe ich dieses freigelegt und festgestellt das dort kein grünschwarzes kabel ankommt
. trotzdem habe ich dieses diebstahlschutzsteuergerät demontiert um festzustellen, das die LED der arlarmanlage ausgeht
, aber alle bisherigen wischer- und wascherfunktionen unverändert funktionieren
. also kann dieses diebstahlschutzsteuergerät nicht das richtige sein. ich habe nun das gesamte auto durchsucht und kein karosserissteuergerät gefunden.
wer weiß, ob es dieses steuerergerät gibt und wenn ja wo???????