MGF startet nicht - Benzinpumpe kaputt!
Hallo zusammen,
nach Wochen der Bastelei und Fehlersuche (3x Werkstatt und jetzt auch ich)
möchte ich mir bei euch gerne Hilfe holen:
Begonnen hat alles damit, das mein 98` MGF (MPI) sporadisch nicht mehr gestartet ist.
Also als erstes Batterie ausgeschlossen (geladen und ausgetauscht) und ab in die Werkstatt.
Die hat mir in insgesamt drei Besuchen zweimal die Zündspule und einmal meine nagelneuen
Zündkerzen, Zündkabel, Verteilerkappe und Verteilerfinger ausgetauscht. Abheholt und heimgefahren.
Als ich nächsten Tag starten wollte - gleiches Problem: Er startet nicht mehr.
Das sah so aus, dass die Batterie kräftig genug für unzählige "minutenlange"
Startversuche war
und der Anlasser dabei kräftig gedreht hat. Also hab ich Batterie und Wegfahrsperre als Problem schon
mal ausgeschlossen. Die Werkstatt hatte 50 EUR für den Test der ECU veranschlagt also gleich über Ebay
für 40 EUR eine gebrauchte gekauft. Am Samstag eingebaut und leider immer noch das gleiche Problem.
Heute habe ich festgestellt, dass die Benzinpumpe beim Starten zwar 10 V bekommt, jedoch kein Benzin
fördert (beim Anlassen kein Spritzen bei ausgebauten Zündkerzen und auch kein Benzinaustritt direkt vor dem Filter).
Zur Sicherheit Benzinpumpe gleich ausgebaut und direkt an 10 bis 12 V Gleichspannung angeschlossen - ohne
Reaktion. Bevor ich jetzt noch eine Benzinpumpe kaufe, weiß jemand wie die Betriebsspannung der Pumpe ist?
Ich habe ausserdem am 3-pol. Stecker für die Einspritzdüsen während des Startens keine Spannung gemessen.
Müsste an den Einspritzdüsen während dem Starten nicht auch schon Spannung anliegen? Steuere ich hier
schon auf das nächste Problem zu?
Danke euch schon mal (auch für´s viele lesen