Knacken im Vorderwagen... Hilfsrahmen gerissen?
Hallo zusammen,
lange ist's her, dass ich mich hier zu Wort gemeldet habe, aber nun ist es mal wieder soweit...
Ich habe an meinem MPI Bj 96 seit fast fünf Jahren vorne die Rahmenlager des Trophy verbaut (seit kurzem nun auch hinten).
Nun habe ich den Effekt, dass sporadisch im Vorderwagen starke Knackgeräusche zu hören sind, wenn das Auto verwunden wird (auch bei sehr langsamer Fahrt, nichts im Lenkrad zu spüren). Dies wird nun mit der Zeit schlimmer. Seit geraumer Zeit lässt es sich endlich mit Schlangenlinien-fahren provizieren.
Untersucht wurden schon alle Anschraubmomente und Achslager (neu), Rolllagerfüße (neu, tiefer). Es gibt den Verdacht, dass der Hilfsrahmen irgendwo gerissen sein könnte. Er wird gerade ausgebaut. Bislang ist nichts zu sehen. Leider kostet ein neuer Hilfsrahmen ca. 800€ +MwSt.
Lt. Teilekatalog ist der Hilfsrahmen identisch bei MPI und Trophy, dieser wurde also nicht überlastet durch die Trophy-Rahmenlager.
Any hints?
(Nebenkriegsschauplatz: vorne habe ich 15mm mehr Höhenstand als hinten. Normal sind +5mm, somit 10mm zuviel. Kann Luft im System sein, kann was auch immer sein(?), ich habe es der Werkstatt gesagt, aber dazu noch keine Rückmeldung)
Gruß
Axel