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Linus
Registriert: Do 23. Okt 2014, 21:05 Beiträge: 87 Wohnort: 77694 Kehl
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Dichtmittelfragen untenrum..
hola, Ich habe zwecks Wechsel auf die steifere Oil Rail u.A. den Ölpumpenschnorchel abgebaut; wechselt der engangierte Schrauber dessen Gummidichtring oder schenkt ihr euch das? Und, Loctite 510 scheint für die Dichtflächen zwischen Oil Rail & Block sowie der Ölwanne gut geeignet zu sein?
merci im Voraus, Linus
_________________ 2000er F, derzeit HGF
sosechswieunsfünfgibtskeiviermolmirdreisindizweieinzige
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Sa 22. Okt 2016, 23:08 |
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Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
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Re: Dichtmittelfragen untenrum..
Den Dichtring hab ich noch nie gewechselt. Und zum Abdichten untenrum (Ölschiene und -wanne) nehme ich Reinzosil schwarz.
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
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So 23. Okt 2016, 12:34 |
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alexP
Registriert: Fr 2. Nov 2018, 15:27 Beiträge: 13
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Re: Dichtmittelfragen untenrum..
Hi Guys,
I am in the process of changing the headgasket (saic) and oil rail and when dismantling the old oil rail I noticed that it was assembled without any sort of gasket, just plain aluminium on aluminium. I was under the impression that the oil rail had te be assembled using liquid gasket (I bought the recommended one from Rover) Why is it that the old one could be mounted without and the new one needs a gasket? Does anybody know?
regards
Alex
_________________ regards...
Alex
-------- MGF 1.8; 2001 Lotus Elans S3SE big valve; 1967 Caterham Seven Cosworth 2.0 1988 Domino Pimlico; 1990 Aprilia Capo Nord ETV1000
(Nothing beats the smell of gasoline and burning rubber...)
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Mo 10. Dez 2018, 14:03 |
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Joezapp
Registriert: Di 24. Jul 2012, 11:26 Beiträge: 2141 Wohnort: Wien
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Re: Dichtmittelfragen untenrum..
Both types need a gasket as Mykel stated, liquid silicone based one. But when dismantling there could be the impression no gasket has been used, because the very flat and smooth surfaces presses all the silicone out, so there will be no remarkable traces of them within the faces. So was it with my repair by changing the oilrail to the stronger one. After carefully inspection there was a thin film barely noticing after polluted with the rest of oil. Or: It has been changed before without a gasket, bad idea in my mind.
_________________ Gruß Sepp
MGF 1,8 "die Kleine" mit jeder Menge Mods, kann sie gar nicht aufzählen...und natürlich selbst fertiggebaut. Hört jetzt auf den Namen "MGINE" ...und eine HD WLA 750...ein wenig modifiziert ...und jetzt ein Jaguar MK2 240
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Mo 10. Dez 2018, 17:02 |
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alexP
Registriert: Fr 2. Nov 2018, 15:27 Beiträge: 13
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Re: Dichtmittelfragen untenrum..
Okay! I will not be pig-headed then and I will follow the rules.... Thank you!!
_________________ regards...
Alex
-------- MGF 1.8; 2001 Lotus Elans S3SE big valve; 1967 Caterham Seven Cosworth 2.0 1988 Domino Pimlico; 1990 Aprilia Capo Nord ETV1000
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Mo 10. Dez 2018, 17:21 |
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Joezapp
Registriert: Di 24. Jul 2012, 11:26 Beiträge: 2141 Wohnort: Wien
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Re: Dichtmittelfragen untenrum..
...and don`t block the oil-lines by applying to much of this pudding...
_________________ Gruß Sepp
MGF 1,8 "die Kleine" mit jeder Menge Mods, kann sie gar nicht aufzählen...und natürlich selbst fertiggebaut. Hört jetzt auf den Namen "MGINE" ...und eine HD WLA 750...ein wenig modifiziert ...und jetzt ein Jaguar MK2 240
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Mo 10. Dez 2018, 18:34 |
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pavmi
Registriert: Do 29. Apr 2010, 21:15 Beiträge: 649 Wohnort: 64347 Griesheim
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Re: Dichtmittelfragen untenrum..
Hi mal ne dumme Frage aber die Oilrail selbst hat doch weder Dichtung noch Dichtmasse nötig ? Nur Die Ölwanne oder ??
Gruß
_________________ MG-Stammtisch-Rhein Neckar Main jeden 2. Samstag http://www.mg-stammtisch-rnm.eu MGF EZ96 White Diamond MK I Klima Teilleder MGF EZ00 BRG MK II Klima Leder schwarz MGF EZ98 RHD Teilespender MK I Leder beige MGF EZ01 BRG MK II Stepspeed Leder
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Mo 10. Dez 2018, 21:49 |
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xpower
Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02 Beiträge: 4924
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Re: Dichtmittelfragen untenrum..
falsch um die Ölbohrungen in der Schiene gehört auch Flüssigdichtung
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Mo 10. Dez 2018, 23:45 |
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Joezapp
Registriert: Di 24. Jul 2012, 11:26 Beiträge: 2141 Wohnort: Wien
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Re: Dichtmittelfragen untenrum..
Durch die Oilrail fließt das Öl zu den Hauptlagern der Kurbelwelle, dann zu den Pleuellagern und letztendlich zu den Kolbenbolzen. Die Dichtung verhindert Öldruckverlust. Die Ölwanne selbst ist drucklos und dichet den Motor nach unten ab. Dieselbe Dichtmasse, die Mykel erwähnte, hab ich bei mir in beiden drin.
_________________ Gruß Sepp
MGF 1,8 "die Kleine" mit jeder Menge Mods, kann sie gar nicht aufzählen...und natürlich selbst fertiggebaut. Hört jetzt auf den Namen "MGINE" ...und eine HD WLA 750...ein wenig modifiziert ...und jetzt ein Jaguar MK2 240
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Mo 10. Dez 2018, 23:50 |
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mike26dd
Registriert: Di 4. Jan 2011, 15:22 Beiträge: 620 Wohnort: Dresden
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Re: Dichtmittelfragen untenrum..
Man sollte aber keine Silikondichtmasse für die Ölschiene verwenden!!!
Sondern eher eine Anaerobe Dichtmasse die nur zwischen Metallen unter Luftausschluss aushärtet.!!!
_________________ MG TF 135 Cool Blue BJ 2004
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Di 11. Dez 2018, 06:32 |
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MG 850
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 15:39 Beiträge: 496 Wohnort: Mainz
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Re: Dichtmittelfragen untenrum..
Hi, habe in 2006 beim HGF gleich die verstärkte Ölschiene mit eingebaut, habe für die Ölschiene keinerlei Dichtmittel verwendet, hatte bis zum Verkauf der Lady in 2017 keinerlei Probleme mit Öldruck oder Dergleichen!
_________________ Ich will immer Alles selber machen! Natürlich nur am "F-chen"
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Di 11. Dez 2018, 12:56 |
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