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[ 6 Beiträge ] |
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MK1: Fuse 1 im Frontraum 30A - nur für den Startermotor?
Autor |
Nachricht |
kdupke
Registriert: Mi 6. Aug 2014, 19:09 Beiträge: 707 Wohnort: Laatzen
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MK1: Fuse 1 im Frontraum 30A - nur für den Startermotor?
Hi,
kann es wirklich sein, dass beim MK1 die Fuse 1 im Frontraum wirklich nur den Startermotor/Starterrelais versorgt?
gruss kai
_________________ Trophy 160 in gelb
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So 4. Nov 2018, 17:32 |
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kdupke
Registriert: Mi 6. Aug 2014, 19:09 Beiträge: 707 Wohnort: Laatzen
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Re: MK1: Fuse 1 im Frontraum 30A - nur für den Startermotor?
Warum die Frage, mag sich der ein oder andere Fragen.
Bei einem MK1 brennt die Fuse 1 durch, danach geht der Starter nicht mehr.
Mit neuer Sicherung geht der Starter und der Wagen springt an, dann fliegt diese aber wieder.
Im Schaltplan habe ich irgendwie nur einen Verweis auf Fuse 1 gefunden, wo das Relais im Startermotor da dran hängt - da scheinen mir 30A aber etwas viel für zu sein....
gruss kai
_________________ Trophy 160 in gelb
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So 4. Nov 2018, 18:59 |
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Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
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Re: MK1: Fuse 1 im Frontraum 30A - nur für den Startermotor?
Nö, die versorgt (über ein weiteres Relais im Block) auch die Lambdasonde mit Heizstrom. Häng die mal ab und schau, ob die Sicherung dann immer noch fliegen geht. Eventuell hat sich da ein Kabel zur Sonde blank gescheuert oder die ist intern durch.
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
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Mo 5. Nov 2018, 16:58 |
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kdupke
Registriert: Mi 6. Aug 2014, 19:09 Beiträge: 707 Wohnort: Laatzen
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Re: MK1: Fuse 1 im Frontraum 30A - nur für den Startermotor?
Danke.
Die Lambdasonde ist es.
Die ist rausgefallen (sic!) & Kabel sind blank.
gruss kai
Dateianhänge:
SAM_5877a.jpg [ 178.84 KiB | 5354-mal betrachtet ]
_________________ Trophy 160 in gelb
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Mo 5. Nov 2018, 18:11 |
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kdupke
Registriert: Mi 6. Aug 2014, 19:09 Beiträge: 707 Wohnort: Laatzen
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Re: MK1: Fuse 1 im Frontraum 30A - nur für den Startermotor?
Der Rest liess sich mit nettem Zureden, Hammerschlägen und Verlängerung überreden, auch rauszuwollen. Jetzt ist warten angesagt auf die neue Lambdasonde. Die Sonde von https://www.mgfcar.de/sensor/ scheint direkt zu passen - ist es ein Problem eine 08/15 Sonde von Bosch zu benutzen? Die Suche ncoh dem Wagen liefert nämlich andere, die anscheinend den Stecker lose dabei haben. gruss kai
_________________ Trophy 160 in gelb
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Di 6. Nov 2018, 00:36 |
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Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
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Re: MK1: Fuse 1 im Frontraum 30A - nur für den Startermotor?
Da hast du aber Glück gehabt, ich musste beim Mk1 meistens den Krümmer ausbauen und das Gewinde schweißen lassen, weil das mit der Sonde zusammen rauskam. Der Stecker ist bei den universellen in der Regel nicht lose dabei, du musst den alten mit nem Kabelende da dran crimpen. Ich nehm beim Mk1 immer Bosch, beim Mk2 original XPart. Und nicht nach dem Wagen, sondern der Teilenummer suchen (MHK10006), da kommt sonst jede Menge Mist bei raus, z.B. weil die Schlüsselnummern nicht die unterschiedlichen MEMS abbilden. Guckst du: https://www.kfzteile24.de/index.cgi?rm= ... h=MHK10006https://www.pkwteile.de/oen/mhk10006
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
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Di 6. Nov 2018, 06:40 |
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