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Neu hier aber noch ohne MG 
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Beitrag Neu hier aber noch ohne MG
Hallo zusammen,

wir liebäugeln schon etwas länger uns einen /Cabrio/Roadster anzuschaffen.

Nach einigen Recherchen und einem Besuch des Kölner Stammtisches letzten Freitag geht nun kein Weg an
der Anschaffung eines F/TF mehr vorbei :D :D :D

Mittelmotor-und 2 Sitzer Erfahrung konnten wir schon von 1990-1993 sammeln(Pontiac Fiero 2,8 ,V6)
und wir schwärmen immer noch von unseren Südtirol Touren mit diesem Fahrzeug.

Dazwischen liegen jetzt 20 Jahre und 4 Kinder und wir finden es ist jetzt an der Zeit unseren Traum
vom englischen "offen fahren" zu verwirklichen.Der Virus hat uns voll erwischt :up:
Ich habe mich seit Freitag dann intensiver, hauptsächlich in diesem Forum, mit den F/TF auseinandergesetzt
und fühle mich direkt zuhause.

Da die Anschaffung erst für Anfang 2015 eingeplant ist möchte ich mich noch weiterhin intensiv damit beschäftigen
um die Fahrzeugsuche dann gezielter gestalten zu können.

Ich habe mir natürlich bisher schon Gedanken gemacht und möchte diese hier mal kundtun um eventuell die ein-oder andere
Stellungnahme zu erhalten.Selber schrauben und ölige Hände sind durch meine Beschäftigung als Servicetechniker für Vakuumpumpen mein täglich Brot und Wellen ,Dichtungen, Simmerringe,Drehmomente ect sind keine Fremdworte für mich.

1.) ich tendiere eher zu dem TF kann es aber eigentlich nur mit der mir bisher unbekannten Hydrogasfederung des F begründen. Ich habe etwas Bammel damit nicht zurechtzukommem(Einstellung ) bzw. bei Defekten mit teuren
Reparaturen bzw. Ersatzteilmangel und nicht kundigen Werkstätten konfrontiert zu werden.
Eventuell kann mir diese Sorge ja hier genommen werden und ich kann die Suche um den F erweitern wo das Angebot ja vielfältiger und auch günstiger ist. British Racing green ist farblich favorisiert.

2.) da ich beruflich mit meinem Servicefahrzeug unterwegs bin wird der MG wohl hauptsächlich als Feierabend und Wochenendfahrzeug im Sommer genossen werden.und das hauptsächlich zum gemütlichen Lansstraßen Cruising.
Dann muss es ja wohl nicht unbedingt ein 160 er und VVC sein, oder?

3.)wie siehts mit Stepspeed aus(Fahrfeeling,Ersatzteile,Service/Wartung)

4.) Gibt´s ein gutes Werkstatthandbuch was ich mir schonmal zulegen könnte?

Ansonsten freuen wir uns bis dahin mit Euch zu kommunizieren und hoffentlich können wir ja dann schon die
ersten Bilder eines eigenen F/TF posten

bis dahin Liebe Grüße und schönens Wetter

Klaus und Miriam

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Klaus
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Do 1. Mai 2014, 14:46
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Registriert: Mi 30. Apr 2014, 23:16
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Beitrag Re: Neu hier aber noch ohne MG
Sorry,ich hatte den Vorstellungstext weggelöscht und vergessen ihn vor Absendung neu zu schreiben. :-(

Wir sind Klaus(50) und Miriam(44) und kommen aus Frechen bei Köln.
idealerweise findet der Stammtisch der Kölner fast bei uns um die Ecke statt :up:

wie erwähnt hat uns, nach unserer Pontiac Fiero Zeit, das Interesse an Roadstern nie wirklich verlassen,aber
durch die Familiengründung standen natürlich wichtigere Dinge und andere Autos im Vordergrund.

so long

Klaus und Miriam

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Klaus
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Do 1. Mai 2014, 15:10
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Beitrag Re: Neu hier aber noch ohne MG
Wasi hat geschrieben:
Selber schrauben und ölige Hände sind durch meine Beschäftigung als Servicetechniker für Vakuumpumpen mein täglich Brot und Wellen ,Dichtungen, Simmerringe,Drehmomente ect sind keine Fremdworte für mich.

1.) ich tendiere eher zu dem TF kann es aber eigentlich nur mit der mir bisher unbekannten Hydrogasfederung des F begründen. Ich habe etwas Bammel damit nicht zurechtzukommem(Einstellung ) bzw. bei Defekten mit teuren
Reparaturen bzw. Ersatzteilmangel und nicht kundigen Werkstätten konfrontiert zu werden.
Eventuell kann mir diese Sorge ja hier genommen werden und ich kann die Suche um den F erweitern wo das Angebot ja vielfältiger und auch günstiger ist. British Racing green ist farblich favorisiert.




Hi Klaus,

wir hatten uns ja schon kurz am Freitag gesehen. Von Deinem Beruf her, bringst Du ja eigentlich schon die richtige Voraussetzung mit, da kannst Du Dir ja die Pumpe fürs aufpumpen und evakuieren des Hydrogasfahrwerk ja schon selber bauen. ;) und den Rest bekommst Du garantiert auch noch hin.
Ich fahre meinen F auch nur als Freizeitwagen, da ich beruflich auch mit einem Kundendienstwagen unterwegs bin und das Hydrogasfahrwerk ist eigentlich gar nicht so kompliziert und ist eigentlich sehr komfortabel. Sorgen um Werkstätten und Ersatzteilmangel brauchst Du Dir keine Machen, dafür gibt es genug Leute im Stammtisch die Dir helfen können ;) .
Ich kann Dir z.B. das Hydrogasfahrwerk aufpumpen und auch mit Vakuum evakuieren, habe die CDP+ Auslesesoftware die für alle MG geeignet ist und für die MKI MGF kann ich mit dem Faultmate MSV II Schlüssel, Steuergeräte und Wegfahrsperren anlernen und natürlich auch Fehlercodes aller Steuergeräte (ABS, Lenkung, Alarm, Motor) auslesen. Wie Du siehst, brauche ich keine Werkstatt ;) .
Vielleicht legst Du Dir einen besonderen (Sondermodell) MGF zu, z.B. ein Sondermodell wie z.B. der LE 75 oder den Brooklands.

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Gruß, Michael
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Do 1. Mai 2014, 15:38
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Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18
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Beitrag Re: Neu hier aber noch ohne MG
Hi Klaus und Miriam,

schöne Grüße auch noch von mir, war nett, mal einen wirklich interessierten "newbie" kennenzulernen, der sich vorher aus erster Hand informieren will. Man sieht sich sicher demnächst öfter!

Welcher Wagen nun der richtige für euch ist, das müsst ihr selbst entscheiden. Ich gebe aber hier mal meinen Senf dazu, weil ich (denke ich) da ganz gut vergleichen kann. Ich fahre ja nun einen TF und mittlerweile den zweiten F, von 135 PS MPi über VVC und nun Stepspeed auch fast alles dabei. Meines Erachtens ist der MGF besser für das sportliche aber komfortable Fahren. Die Hydragasfederung ist sehr angenehm auch auf schlechteren Straßen, der TF schüttelt da schon ganz gut die Knochen durch. Dafür liegt der TF um Einiges besser auf der Straße, was aber gar nicht einmal an der Schraubenfederung liegt, sondern an der steiferen Karosserie (da ist mehr anders dran als man auf den ersten Blick sieht) und vor allem an der deutlich besseren Hinterachs-Konstruktion. Für schnelle Kurvenfahrten in der Eifel sicher das Auto der Wahl.

Die Verarbeitungsqualität hat bei den TFs leider etwas gelitten, MG Rover hatte da einfach schon kein Geld mehr. Aber bei guter Pflege macht das letztlich keinen Unterschied. Dafür gibt es vom TF mehr interessante Sondermodelle.

Zur Motorisierung muss ich sagen, dass es im normalen Leben wenig Unterschied macht, ob es nun ein MPi oder VVC ist, man ist auf jeden Fall flott genug unterwegs. Der VVC zieht schon besser, das vermisse ich bei meinem (Schalt-) TF schon etwas. Dafür ist der Motor eben auch etwas langlebiger. Mir war aber Farbe und Ausstattung beim TF wichtiger als die Leistung und ich kann gut damit leben.
Der Stepspeed macht richtig Spaß, das ist Automatik mal ganz anders. Du setzt dich rein, gibst Gas, die Drehzahl geht auf 3000 Umdrehungen und da bleibt sie, bis du ungefähr 110 km/h fährst. Und denke nicht, dass das zäh oder lahm ist, der geht auch ordentlich. Natürlich nicht so wie ein Schalter, aber es reicht. Das Problem ist, dass Fehler oder Defekte am Getriebe schnell sehr teuer werden können. Außerdem ist der Wagen für mich interessant, weil ich beruflich viel fahre und da ist ein Automatik schon komfortabler. Als Wochenendauto würde ih mir den nicht geholt haben.

Zur Modell- und Farbauswahl habe ich mittlerweile eine ganz andere Einstellung als bei meinem ersten MGF, damals hieß es auch "very British", also grün und mit Holz und Leder. Finde ich heute zum Gähnen langweilig, genau wie Silber. In den zwei Farben (nun gut, vier, wenn man die unterschiedlichen Töne rechnet, also 2 Arten British Racing Green, Platinum Silver und Starlight Silver) wurde ziemlich genau die Hälfte aller MGF und TF ausgeliefert, das ist sowas von Brot und Butter … das ist aber alles ganz persönlich und über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten :lol:

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mgf.jpg
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Beim MGF finde ich die selteneren Farben meist schöner und interessanter. Wenn ein grüner dann nur das Sondermodell "Brooklands", das ist ein viel dunklerer Farbton, auch wenn das Modell gar nicht so besonders ist. Dafür aber mit beigem Dach. Der LE75 ist als Linkslenker leider auch nur in Silber zu kriegen, die UK-Versionen in maulbeerrot oder schwarz (mit rotem Dach) sind viel schöner. Ansonsten mag ich volcano orange oder einen der beiden Weißtöne, letzteren am liebsten mit rotem Dach. Ich selbst habe mich für ein Sondermodell Wedgewood (in ner Art Taubenblau) entschieden, der ist aber auch nur als Rechtslenker zu kriegen.

Dateianhang:
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Beim TF gibt es noch viel mehr Sondermodelle, den Cool Blue (blaue Sitze, blaues Dach), den Sprint, den Sunstorm oder den LE80. Hier sind zum Glück alle Farbkombinationen auch als LHD zu bekommen, etwa schwarz mit rotem Dach oder ein "cooles" Grün (Goodwood Green) mit beigem Dach. Dann noch das letze Sondermodell Spark, unter anderem in zwei Sonderlackierungen (sonic blue und firefrost red). Oder eben einen Monogram, wenn man Glück hat. Aber da heißt es auch meist, in UK einzukaufen.

Schaut euch einfach ein bisschen um, nehmt nicht den erstbesten und immer dran denken, dass der MGF oder TF ein sehr schrauberfreundliches Auto ist, soll heißen, man kann hinterher auch noch viel verändern. Wenn die Substanz und Außenfarbe stimmt, sind hinterher andere Sitze, eine andere Mittelkonsole oder auch ein anderes Dach kein Problem. Das ist alles flott umgebaut, und der Wagen kriegt dann eine ganz persönliche Note.

Viel Gück beim Suchen,
Mykel

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Do 1. Mai 2014, 18:22
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Beitrag Re: Neu hier aber noch ohne MG
Herzlich willkommen cih kann Dir nur zum MGF raten da ich kein Vergleich zum TF habe schön sind die beide. Mit dem Fahrwerk hatte ich noch keinerlei Probleme und wenn Hilfe nötig ist denke ich hier im Forum wirst du schnell jemanden finden. In meiner Ecke ist da schon schwieriger. Werkstatt Handbuch habe ich mir mal eine DVD bei eBay ersteigert da steht alles drin was man wissen muß (Werkstatthandbuch, Strompläne u.s.w.) könnte ich dir eine Kopie machen. Schick mir eine PN mit Adresse und schick mir einen frankkierten Rückumschlag.

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Do 1. Mai 2014, 21:13
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Registriert: Mi 30. Apr 2014, 23:16
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Beitrag Re: Neu hier aber noch ohne MG
Hallo und Danke für die ausführlichen Erklärungen,man fühlt sich hier direkt sauwohl und gut aufgehoben. :)

Mit dem Wissen um solch nette ,erfahrene und hilfsbereite Mitstreiter in der Nähe , werde ich mich am WE jetzt auch mal etwas tiefer mit den F-Besonderheiten, hauptsächlich die Unterschiede technisch/optisch Mk1 zum Mk2, befassen
um zu sehen ob da eventuell für mich relevante Unterschiede zu finden sind.
Ebenso werde ich die von Mykel aufgezählten Sondermodelle mal genauer anschauen, was es da im Detail
für Unterschiede noch gibt.Mir ist auch aufgefallen das bei Mobile und Co. hauptsächlich Silber und Grün zu finden sind
und weiß jetzt auch warum. Ist schade das einige interressante Varianten nur in Uk und nur als RHD angeboten wurden.

Wenn mal eine(gemeinsame) Schrauberaktion in der Nähe geplant ist, geselle ich mich gerne dazu um die Technik
mal ohne Motorabdeckung bzw. von unten anzuschauen und mal im Detail erklären zu lassen.

LG
Klaus

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Klaus
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Fr 2. Mai 2014, 08:36
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Beitrag Re: Neu hier aber noch ohne MG
Hier mal ein MGF Brooklands : http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... =EmailLink

und ein MG TF Stepspeed: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... =EmailLink.

Hören sich vom Text her interessant an, sind beide aus 1. Hand. Der F benötigt wohl noch ein wenig Kosmetik (neues Lenkrad z.B.), wobei man sich da wieder fragen muß ob die Laufleistung stimmt bei dem Zustand des Lenkrads?.

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Gruß, Michael
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Fr 2. Mai 2014, 11:49
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Beitrag Re: Neu hier aber noch ohne MG
Kann sich ja mal jemand vor Ort angucken, Peter H. dürfte es nicht allzu weit haben :mrgreen:

Den TF in Jüchen kann ich mir (mit) anschauen, das ist ja um die Ecke.

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Fr 2. Mai 2014, 12:39
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Beitrag Re: Neu hier aber noch ohne MG
Lach... keine Anspielungen...
aber bei meinem MG Dealer im Ort steht auch ein MGF zum verkauf.... bin nur immer dran vorbeigefahren ohne näher zu schauen...
hat aber Brooklands-Felgen und Hardtop drauf :D


Fr 2. Mai 2014, 13:41
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Beitrag Re: Neu hier aber noch ohne MG
Danke für eure Bemühungen uns schon vor der geplanten Anschaffung den Mund noch wässriger zu machen :mrgreen: Spass beiseite , wir sind natürlich für jeden guten Tipp dankbar und wenn dann noch angeboten wird bei einer Besichtigung dabei zu sein oder bei weiteren Entfernungen sich ein Forumsmitglied vor Ort bereit erklärt auf unsere Bitte schonmal zu schauen ob sich eine weiteres Bemühen lohnen würde,nehmen wir das natürlich gerne in Anspruch. Da der Stepspeed TF in Jüchen ja auch von uns aus nicht weit weg steht, haben wir uns spontan auf die Socken gemacht und Ihn uns mal angeschaut.Da der Chef leider nicht vor Ort war, war auch nicht mehr drin. Wir haben uns aber unabhängig voneinander über die"Glupschaugen" gewundert welche uns vom Lenkrad anstarrten. Sind sicherlich die Schaltwippen,macht bestimmt auch Laune sie zu bedienen,aber wir sind uns einig das es uns 'nur rein optisch natürlich'wohl immer irgendwie negativ ins Auge fallen würde, so etwa wenn man z.B.den Boden neu gefliest hat und genau weiss wo eine schief liegt oder übersteht und man dann sich permanent ärgert obwohl jeder andere sowas nicht sofort sieht. Dies und die von Mykel geschilderten Punkte lassen Fahrzeuge mit Stepspeed somit schonmal durchs Raster fallen.
LG
Klaus

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Fr 2. Mai 2014, 18:46
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Beitrag Re: Neu hier aber noch ohne MG
Hallo nochmal,
ich versuche mir die meisten Infos zu meinen Fragen bzgl.Modellauswahl hier im Forum zu suchen,finde natürlich nicht auf alles direkt den richtigen Thread bzw. diese Themen wurden eventuell noch nicht besprochen.

@Mykel, in deiner ausführlichen u.a. Sondermodellvorstellung steht zum Brooklands folgender Satz:
""Wenn ein grüner dann nur das Sondermodell "Brooklands", das ist ein viel dunklerer Farbton, auch wenn das Modell gar nicht so besonders ist"
Wir finden das Brooklands Modell sehr interressant ,finden aber bisher leider keine genauen Beschreibung der Unterschiede zum Serienmodell.Wir sehen zwar im Netz einige Inserate "Original Brookland Edition" aber mit z.B unterschiedlichen Felgen(5spoke/6Spoke).
X Power hat in seiner Angabe ja auch direkt erkannt das der F den er gesehen Brooklands Felgen montiert hat
Es wäre schön wenn wir bei unserer Suche auf interessante Brooklands Angebote stoßen, wir dann wissen was der Original
Auslieferungszustand damals war.Vieleicht habt Ihr ja eine Beschreibung oder einen Link parat. :)

Wurde vom TF auch eine Brooklands Edition aufgelegt?
siehe : http://www.youtube.com/watch?v=gNbwzDcwM0A
Die Beige Innenaustattung gefällt uns auch richtig gut.

LG
Klaus

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So 4. Mai 2014, 13:40
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Beitrag Re: Neu hier aber noch ohne MG
Hallo erst einmal wilkommen ihr 2.
Klaus am kommenden Samstag findet ein Workshop des Stammtisches Porta Westafrika bei mir in der Werkstatt statt, da kannst du , könnt ihr, euch gern näheres anschauen, und Oelde liegt ja fast um die Ecke
Wir haben 4-7 Autos da und genug zum schrauben :).
Sonst der F ist der bessere :D

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So 4. Mai 2014, 13:47
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Beitrag Re: Neu hier aber noch ohne MG
Das Sondermodell Brooklands kam 1998 heraus und wurde in der Farbe "Brooklands Green" (Farbcode HYF, nicht metallic!) produziert. In Deutschland nur als MPi angeboten, gab es das entsprechende Modell (unter der Bezeichnung "Abingdon") in UK auch als VVC.

Neben der Farbe erkennt man einen Brooklands am beigen Verdeck, der besonderen Innenausstattung (Vollleder in "walnut" mit eingeprägtem MG-Logo in der Kopfstütze), Chrome Pack innen und außen (Türgriffe, Kühler- und Lufteinlassgrills, Aschenbecher und Knopf der Handbremse), Holzapplikationen auf Mittelkonsole und Lüfterschlitzen und natürlich den Felgen. Das sind 16" mit sechs Speichen, aber abgerundet. Die finden sich später auch z.B. auf dem (deutschen) LE 75 und dem TF Cool Blue wieder.

Es kann sein, dass der Name "Brooklands" später bei einer TF-Serie für die Niederlande nochmal verwendet wurde. Hier in D bezeichnet ein "Brooklands" aber immer einen MGF, das war übrigens das erste Sondermodell.

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So 4. Mai 2014, 14:01
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Beitrag Re: Neu hier aber noch ohne MG
@Mykel:Danke für die zügige Antwort.Mit den Infos kann man dann gezielter Ausschau halten und dementsprechend dann bei einer Fahrzeugbesichtigung mit dem nötigen Hintergrundwissen aufwarten. :up:
Wir finden nämlich wenn schon Sondermodell dann Originalzustand.
Ich glaube gerade Händler wissen beim F/TF meist nicht so genau was sie auf dem eigenen Hof stehen haben.

@borderhai: Danke für das Angebot zum Workshop :up: Ich werd mal schauen ob ich es einrichten kann vorbeizukommen.
Bin beruflich des öfteren in Eurer Gegend unterwegs und kenne den Weg nach Oelde schon im Schlaf.
Ich melde mich dann bis spätestens Mitte der Woche ob´s klappt,dann können wir ja die Details wo/wann klären

Klaus

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So 4. Mai 2014, 14:19
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Beitrag Re: Neu hier aber noch ohne MG
Du kannst auch sonst mal auf nen Kaffee kommen ein F ist immer hier.

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So 4. Mai 2014, 21:18
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Beitrag Re: Neu hier aber noch ohne MG
Hallo MG Freunde,

nachdem wir eigentlich die Anschaffung eines F/TF für nächstes Frühjahr eingeplant hatten
sind wir doch schon jetzt schwach geworden und stürzen uns nun doch verfrüht in das
Abenteuer MGF. :lol:

Ein Kurzbesuch des sehr netten Kölner Stammtischs, eigentlich nur zum ersten sammeln
von Infos über F/TF eingeplant, welcher dann sogar direkt in einer Proberunde mündete(vielen Dank Steffi :up: ) verfestigte den Virus und ab dann war klar, wenn Roadster dann F/TF.

Als Klaus dann noch den Schrauberworkshop der Westafrikaner in Oelde besuchte stieg das Fieber in den roten Bereich. Danke auch hier an die Westfalen und Nordlichter für die ebenfalls
Super Aufnahme in Eurem Kreis Der Zusammenhalt unter den F/TF´lern ist schon etwas ganz
besonderes.

Nach vielen Stunden Recherche, hauptsächlich in diesem Forum,und viel Hin-und Her Rechnerei machten wir uns dann einfach mal auf die Suche und schauten uns einige Fahrzeuge an.
Nach einigen Probefahrten (RHD/LHD sowie F/TF) waren wir uns einig das ein F unseren
Vorstellungen am nächsten kam.

Ja, und dann haben wir´s gewagt
MGF
Baujahr 97
EZ 99
1,8 mpi 120 PS
charcoal black metallic
mit neuwertigem schwarzen Hardtop mit Scheibenheizung und Winter Kompletträdern.
Zwar schon 6 Besitzer und 140000 drauf , was dem ein-oder anderen vielleicht die Schweissperlen rinnen lässt, aber nach langem Überlegen und ausgiebigen Fahrten sagt mir mein Bauchgefühl
mach ett Jung!
Scheckheft lange geführt,Belege vorhanden ,Zahnriemen vor 20.000km
Alle Original Unterlagen, Schlüssel ect.vorhanden.
Ausser Radmutterschlüssel, der war leider unauffindbar.
Bekommt man den anhand der beigefügten Nummer bestellt?
Ach so, Persenning fehlt leider auch noch.

Nach Ummeldung hat Klaus dann direkt mal ein schönes Foto schießen lassen
Lt. Aussage der freundlichen Herrn 71Km/h anstatt 50Km/h ausserorts :-( .

Wetter natürlich heute ausgenutzt.
Alle 4 Kinder erstmal einzeln mitfahren lassen( 100% Begeisterung).
Dann mit der Omma ne Runde gedreht(auch begeistert), welche dann bei unserer 1. gemeinsamen ausgiebigeren Ausfahrt auf die Kleinen aufpasste.
Jetzt danach wird sich wohl immer die Frage stellen wer ans Steuer darf, weil der MG macht und beiden richtig Laune.
Wird´s bei dem einen bleiben??? ;)
Schau´n mer mal ,sind auf jeden Fall erstmal happy.

Die nächsten schönen Tage erstmal geniessen und dann schauen was so ansteht(Ölwechsel ect.)
Vielleicht trifft man sich ja mal bei der ein-oder anderen gemeinsamen Ausfahrt,bzw. beim Kölner Stammtisch.

LG
Miriam und Klaus


Dateianhänge:
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Klaus
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Di 20. Mai 2014, 21:13
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Beitrag Re: Neu hier aber noch ohne MG
Na prima, dann sieht man sich ja beim nächsten Stammtisch standesgemäß :up:

Radmutternschlüssel kriegt ihr in vernünftiger Form (aus Metall zum Ausziehen) bei den üblichen Verdächtigen von ATU bis Obi für kleines Geld. Den originalen braucht kein Mensch. Und wenn noch Felgenschlösser drauf sind, so schnell wie möglich gegen normale Radmuttern tauschen. Die ollen 6-spokes klaut eh niemand, weil die sonst fast nirgendwo passen :lol:

Und warum nur Fotos von der linken Seite, ist rechts alles zerbröselt? :mrgreen:

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Di 20. Mai 2014, 21:26
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Beitrag Re: Neu hier aber noch ohne MG
Und warum nur Fotos von der linken Seite, ist rechts alles zerbröselt? :mrgreen:

Nö, nix zerbröselt,sieht genau wie die Linke aus,aber ich könnt ja morgen noch eins schießen.

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Di 20. Mai 2014, 21:32
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Beitrag Re: Neu hier aber noch ohne MG
Ach so, und diese Carbonoptik Beklebung gefällt und überhaupt nicht an
Mittelkonsole und Lüftungsgitterrahmen.
Sind die beklebt mit Aufklebern aus dem Zubehörhandel,oder gabs das mal bei MG als Komplettteil.
Sieht auf jeden Fall seht passgenau und professionell aus.
Fragt sich ob das rückstandsfrei abzulösen ist,bzw. etwaige Kleberückstände gut zu lösen sind
oder ob die teile dann optisch ganz vermurkst sind.
Hat da jemand Erfahrung?
Ich versuchs morgen mal mit dem Warnblinkerschalter.


Dateianhänge:
DSCF5273.JPG
DSCF5273.JPG [ 495.21 KiB | 9611-mal betrachtet ]

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Di 20. Mai 2014, 21:48
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Beitrag Re: Neu hier aber noch ohne MG
gratuliere ... schönes Auto habt Ihr euch da gegönnt :up: . Das Carbon würde ich auch entfernen zumindestens auf den Schaltern.

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Di 20. Mai 2014, 23:00
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