|
|
Aktuelle Zeit: So 24. Nov 2024, 00:45
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 13 Beiträge ] |
|
Autor |
Nachricht |
Gwin
|
Noch ein Neuer
Hallo zusammen, Ich komme aus Köln und bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines 97er MGF MPI in Silber mit rotem Leder. Bin eher durch Zufall an den Wagen kommen. Ein Bekannter wußte das ich Spaß an englischen Roadstern habe und hatte selbst einen MGF. Eigentlich wollte er sich von dem Wagen nicht trennen, hat aber auch keine Zeit mehr für das Hobby und hat mir den Wagen jetzt überlassen damit er in gute Hände kommt und wieder gefahren wird. Der Kleine war 6 Jahre abgemeldet und wurde die zwei Jahre davor fast nicht mehr gefahren. Hat die Jahre aber trocken in einer Garage geschlummert und sieht entsprechend gut aus. Werd mich jetzt nach und nach dran geben kleinere Makel auszubessern und ihn wieder regelmäßig fahren.
|
Di 25. Mär 2014, 00:14 |
|
|
Sara
Registriert: Di 10. Aug 2010, 12:10 Beiträge: 300 Wohnort: Bristol UK
|
Re: Noch ein Neuer
Herzlich Willkommen Falls du Zeit hast kannst du ja am Freitag ab 19.00 Uhr direkt mal bei unserem Stammtisch in Frechen vorbeischauen
_________________ Steffi
MG TF 135 Bj 2005 BRG Glasheckscheibe, schwarz Leder, Sitzheizung, TT MK4/4, Eibach-Federn, 4-Kolben Bremse, Stahlflexbremsschläuche
http://mgf-mgtf-stammtisch-koeln.jimdo.com
|
Di 25. Mär 2014, 11:09 |
|
|
MarkusN
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 21:13 Beiträge: 196 Wohnort: Bad Camberg
|
Herzlich Willkommen - aber sag ´mal: Ein englischer Roadster hat doch das Lenkrad auf der rechten Seite? (Duck und weg... )
_________________ Viele Grüße Markus
MG TF135, Bj 2003, RHD, Le_Mans_Green MB C200 BE
|
Mi 26. Mär 2014, 23:31 |
|
|
Joezapp
Registriert: Di 24. Jul 2012, 11:26 Beiträge: 2141 Wohnort: Wien
|
Hauptsache er hat ein Lenkrad... Schöne Grüße aus Wien!
_________________ Gruß Sepp
MGF 1,8 "die Kleine" mit jeder Menge Mods, kann sie gar nicht aufzählen...und natürlich selbst fertiggebaut. Hört jetzt auf den Namen "MGINE" ...und eine HD WLA 750...ein wenig modifiziert ...und jetzt ein Jaguar MK2 240
|
Do 27. Mär 2014, 09:54 |
|
|
Gwin
|
Danke für das herzliche Willkommen. Les mich hier grad fleißig ein. Was ich gelernt habe: Die Sitzheizung ist ein Nachrüstungssatz von Rover und den fehlenden Schalter werd ich wohl so nicht mehr bekommen Werd mir wohl 2 neue Verkleidungsteile (Fußraum) suchen müssen und neue Schalter rein setzen. Danke für die Einladung Sara. Diesen Freitag hab ich leider schon einen Termin, aber ein anderes Mal komm ich gern vorbei. Wann ist denn der Stammtisch ansonsten? MarkusN: Danke für die Erklärung, dachte bisher englische Roadster würden durch Schriftzüge wie MG, Triumph, Austin Healey... definiert. Muss ich meinen F jetzt umbauen um sagen zu können das es einer ist?
|
Do 27. Mär 2014, 11:17 |
|
|
Sara
|
Unser Stammtisch wird immer in der Rubrik "Treffen und Stammtische" bekannt gegeben. Aber für gewöhnlich der letzte Freitag im Monat. Ich nehme dich aber auch gerne in unseren email-Verteiler auf (quasi das rundum-Sorglos-Paket)
_________________ Steffi
MG TF 135 Bj 2005 BRG Glasheckscheibe, schwarz Leder, Sitzheizung, TT MK4/4, Eibach-Federn, 4-Kolben Bremse, Stahlflexbremsschläuche
|
Do 27. Mär 2014, 11:28 |
|
|
Gwin
|
Ich hatte es befürchtet. Am letzten Freitag im Monat hab ich immer Vereinstreffen (eigentlich Pflicht). Mal gucken ob ichs trotzdem nächstes Mal hinkriegen.
|
Do 27. Mär 2014, 15:38 |
|
|
Sara
|
Zwischendurch gehen wir auch schon mal auf den Donnerstag
_________________ Steffi
|
Do 27. Mär 2014, 16:30 |
|
|
The Metzger
Registriert: Mo 29. Jul 2013, 15:21 Beiträge: 17 Wohnort: 44869 Bochum
|
Auch von mir ein Willkommen,
_________________ Ich weiß nicht immer, wovon ich rede. Aber ich weiß, dass ich recht habe.
Muhammad Ali
|
Do 27. Mär 2014, 19:52 |
|
|
MarkusN
|
Hallo Gwin, Jeiiiin denn die Engländer fahren alle mit dem Lenkrad auf der richtigen (rechten) Seite; guck mal genau hin ... Duck & weg...
|
Fr 28. Mär 2014, 00:00 |
|
|
MarkusN
|
Hallo nochmal, eines wollt´ ich noch loswerden: Wg. Schaltern für Sitzheizung würde ich mal bei Nick Daldry ( http://www.bsmotors.com) in Sandy anklopfen - würde mich wundern, wenn der nicht helfen kann. Der eine oder andere hier hat da schon gekauft (auch ich & mein Neffe; der fährt nen F in Nighfire Red) - und übermässig teuer sind die auch nicht. Wenn die Sprachbarriere zu groß ist; dann gibt es in Köln noch das Autohaus am Felsenbrunnen (der Inhaber gibt für Forumsmitglieder sogar nen Preisnachlass) Viel Erfolg Markus
|
Fr 28. Mär 2014, 00:11 |
|
|
MG-TF160
Registriert: Fr 29. Apr 2011, 14:25 Beiträge: 117 Wohnort: Ehingen
|
Hallo Gwin,
nach 6 Jahren sollte dein Neuerwerb schleunigst wieder auf die Straße. Pflegerische Arbeiten kannst du immer noch im Winter machen. Herzlich willkommen und viel Spaß
Armin
_________________ MG TF 160, Leder, Klima, Wurzelholz, offener Filter mit Kaltluftzufuhr, Z&F-ECU-Tuning, Klarglasrückleuchten, H&R Federn (30mm), 17" TEAM DYNAMICS Felgen in matt schwarz, Frontspoiler Geplant: neues Verdeck mit einer Glasscheibe
|
So 30. Mär 2014, 09:50 |
|
|
Gwin
|
MG-TF160: Der Kleine wird im Moment fast ausschließlich gefahren Sollte mittlerweile 600-700km zusammen gekommen sein. Markus: Danke für den Tip. Da werd ich mal anfragen. Sprachprobleme gibts zum Glück keine. Hatte schon bei MG-Kischka gefragt, aber die können den Schalter nicht besorgen. Sara: Donnerstag wär super. Nachdem ich hier etwas gelesen hab bin ich auch am überlegen ein wenig was am Klang zu verändern möchte aber nicht das der Wagen zu laut wird. Da könnt ich mir auf dem Treffen wahrscheinlich die ein oder andere Änderung mal in Natura anhören und noch andere Tips holen. Als nächstes wird ein Ölwechsel durchgeführt. Trau dem alten Öl nicht recht, auch wenn es nicht viele km drin war. Diesen oder spätestens nächsten Monat werden dann die alten Reifen ersetzt. Dann sollte es mit den Kurven auch wieder besser klappen. Unschlüssig bin ich mir noch ob ich die lange Antenne gegen eine kurze ersetze.
|
Di 1. Apr 2014, 21:31 |
|
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 13 Beiträge ] |
|