|
|
Aktuelle Zeit: So 24. Nov 2024, 00:49
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 20 Beiträge ] |
|
Autor |
Nachricht |
MGFbazi
Registriert: Mo 11. Nov 2013, 00:05 Beiträge: 149 Wohnort: Penzing - Epfenhausen
|
Servus
Hallo, ich bin der Benedikt, bin noch 26 Jahre "jung" und komme aus Epfenhausen ein kleines Dorf der Gemeinde Penzing in Bayern. Ich arbeite als KFZ Mechaniker und habe mich vor vielen Jahren in die Fahrzeuge von der Insel verliebt, leider ist für so manchen Land Rover oder MG der Geldbeutel ein wenig zu klein, denn als Vater eines 5 Jahre alten Sohnes und Hausbesitzer bleibt nicht viel übrig für das Hobby Auto. Dennoch habe ich mir vor ein paar Monaten einen 99er MGF gekauft, der viel Liebe benötig und sie auch momentan bekommt. Schritt für Schritt wird der F wieder fit für die Straße gemacht. Die "To do Liste" wird einfach nicht kleiner aber davon können bestimmt viele ein Lied davon singen. Mein Ziel ist es irgenwann nächstes Jahr, bevor der Winter wieder kommt, so weit fertig zu sein, dass ich mit meinem Sohnemann mindestens einen Wochenendausflug machen zu können mit dem F. Also drängt die Zeit eigentlich nicht doch der eigene Ehrgeiz is viel zu groß und ich versuche ihn schon im Frühling fit für die Straße zu haben. Momentan ist der Zylinderkopf demontiert um um die Kopfdichtung zu erneuert, nebenbei wird der Kopf geplant, Thermostat, Wasserpumpe, Zahnriemen, Spannrolle, Keilriemen und sämtliche Dichtungen erneuert. Desweiteren habe ich den Abgaskrümmer und das Hosenrohr bearbeitet indem ich die Schweißnähte die ziemlich dick ausgefallen sind auf ein bruchteil verkleinert und somit den Durchmesser and den besagten Stellen vergrößert, hoffe es brint ein paar PS . Die Vorderradaufhängung habe ich durch erneuern der unteren und oberen Kugelgelenke, Spurstangenköpfe und Radlager vo. re. instandgesetzt. Die Hinterachse ist Gott sei dank i.o. Auch die Schmiernippel sind schon abgeschmiert worden und werden kurz vor dem "Take off" er