|
|
Aktuelle Zeit: So 24. Nov 2024, 01:21
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 17 Beiträge ] |
|
Autor |
Nachricht |
MGF74
|
Neuer User
Hallo,
ich hab mich schon vor ner Weile hier bei euch registriert aber bislang hab ich noch keinen Beitrag verfasst.
Also, ich komme aus Hannover und habe einen MGF 1.8i MPI Bj. 1998. Ist mein erster MG, aber ich hab den Kauf bislang keine Sekunde bereut. Wirklich ein schönes Auto.
Ich war übrigens diesen Montag beim Engländer-Treffen am Zoo hier in Hannover und wurde von einem von euch angesprochen ob ich nicht Lust hätte hier ins Forum zu kommen. Ich hab leider den Namen vergessen...
Im Anhang mal ein paar Bilder von meinem Auto.
Viele Grüße,
MGF74.
_________________ '98er MGF 1.8i MPI 120 PS (Fun-, Sommer- und Schönwetterauto)
'99er Audi A4 1.8T Limousine 150 PS (Alltagshobel)
|
Do 5. Sep 2013, 16:59 |
|
|
Jan68
Registriert: Mo 9. Aug 2010, 21:27 Beiträge: 449 Wohnort: Scheessel
|
Re: Neuer User
Willkommen on Board! Einen schönen F hast du da, gefällt mir!
_________________ Gruß Jan
der Klügere kippt nach
|
Fr 6. Sep 2013, 02:07 |
|
|
Madmax
Registriert: Sa 17. Mär 2012, 17:07 Beiträge: 63 Wohnort: 38154 Königslutter
|
Willkommen auch in die verbotene Stadt.....und viel Spass bei den Bekloppten.......(aber wer will schon normal sein)....aus der Nachbarstadt (die des Absteigers)
|
Fr 6. Sep 2013, 11:21 |
|
|
Joezapp
Registriert: Di 24. Jul 2012, 11:26 Beiträge: 2141 Wohnort: Wien
|
...auch mal ein sonniger Gruß aus Wien!
_________________ Gruß Sepp
MGF 1,8 "die Kleine" mit jeder Menge Mods, kann sie gar nicht aufzählen...und natürlich selbst fertiggebaut. Hört jetzt auf den Namen "MGINE" ...und eine HD WLA 750...ein wenig modifiziert ...und jetzt ein Jaguar MK2 240
|
Fr 6. Sep 2013, 11:23 |
|
|
MGF74
|
Danke für die Willkommensgrüße... So wie der Wagen dort auf den Bildern zu sehen ist, ist er bereits das Resultat zahlreicher Umbauten. Am Anfang stand ein ganz normaler MkI mit hellbeiger Lederausstattung. Guter Erhaltungszustand, 84.000 km, Motor nach ZKD-Schaden von Grund auf instandgesetzt bei ner Lotus-Vertragswerkstatt für über 2500 Euro. Lediglich die Klimaanlage funktionierte nicht (Expansionsventil kaputt), die Bremsen waren runter und ein paar Wasserschläuche porös. Der Vorbesitzer hatte jede Menge an Chrom-Applikationen in dem Wagen verbaut, wovon nach meinem Umbau auf MkII-Mittelkonsole und -türverkleidungen der Chrom-Schaltknauf, Chrom-Handbremshebel, Chrom-Aschenbecher und Chrom-Zigarettenanzünder geblieben sind. Rimmerbros hatte vor ein paar Monaten ein Sonderangebot für fabrikneue Türverkleidungen, und da hab ich dann mal zugeschlagen (runtergesetzt auf GBP 38.00 pro Stück, von vormals über 250 GBP )... die Mittelkonsole ist von einem Gebrauchtteilehändler. Außerdem habe ich mir aus England Metall-Tachoringe sowie Metall-Gurtführungen and den Kopfstützen und an der T-Bar kommen lassen. Abgerundet wird dies durch Extra-Schalldämmung in den Türen durch Dynamat, Schalldämmung im Windschutzscheibenrahmen mit Schaumstoff (letzteres ist SEHR zu empfehlen, es reduziert die Windgeräusche auf der Autobahn sehr deutlich!!), sowie eine allerdings leider erfolglose Wärmedämmung des Kofferraums mit Aluminium/Glasfaser-Matten. Vorne in den Türen habe ich Focal 165 V30 Zweiwege-Lautsprecher mit separatem Hochtöner verbaut (gabs letztes Jahr mal als Sonderangebot weit unter Ladenpreis) und dazu ein Kenwood BT-920 SD... eine zusätzliche Endstufe ist irgendwann mal geplant, aber das Kenwood bringt auch so genug Power mit... Außerdem habe ich eine "Ambiente"-Beleuchtung gebastelt, die die Mittelkonsole ähnlich wie bei modernen Autos im dunkeln in ein sanftes Licht hüllt. Dazu habe ich, passend zu der sonstigen Innenraum-Beleuchtung, zwei gelbe Leuchtdioden (je 4300 mCd) in den Rückspiegel gebaut, und als Stromversorgung dient der Lichtschalter am Lenkstock. Die Helligkeit ist mit nem Drehpoti regelbar und ich hab nen kleinen Kondensator eingebaut damit das Licht beim ausschalten langsam runterdimmt Mittelfristig geplant sind noch ein Umbau der Kombiinstrument-Beleuchtung auf EL-Folie sowie ein Torsional Stiffness Kit. Das kommt aber alles frühestens nächste Saison...
|
Fr 6. Sep 2013, 13:57 |
|
|
jim_knopf123
Registriert: Fr 16. Mär 2012, 12:17 Beiträge: 612 Wohnort: Nienburg/Weser
|
Hallo fast Nachbar schicker f bin wohl beim engländertreffen zufrüh abgehauen Aber egal nächsten Monat ist ja auch wieder eins MfG. Thorsten
_________________ Nur Kutschen werden gezogen
|
Fr 6. Sep 2013, 17:32 |
|
|
MGF74
|
jim_knopf123 hat geschrieben: bin wohl beim engländertreffen zufrüh abgehauen hm... ich war um ca. 18:30 da, und bin bis irgendwann nach acht geblieben. jim_knopf123 hat geschrieben: Aber egal nächsten Monat ist ja auch wieder eins na klar! Ich fands klasse dort und hab eigentlich schon fest eingeplant nächsten Monat wieder dabei zu sein
|
Fr 6. Sep 2013, 23:28 |
|
|
threnos
Registriert: Do 11. Apr 2013, 22:41 Beiträge: 83 Wohnort: Karlsruhe
|
Willkommen
_________________ Allzeit gute Fahrt Patrick http://www.mg-stammtisch-worms.de ________________________________________________ Ich bin eigentlich ein netter Kerl. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen :-) (Hans Gerlich)
|
Sa 7. Sep 2013, 19:37 |
|
|
pavmi
Registriert: Do 29. Apr 2010, 21:15 Beiträge: 649 Wohnort: 64347 Griesheim
|
Hallo und Willkommen MGF74
Schönes Auto ,da muss ich Dich gleich mal fragen das mit dem Expansionsventil bei der Klima wie macht sich das bemerkbar bzw.was für Symptome treten auf ????
Gruß Michael
_________________ MG-Stammtisch-Rhein Neckar Main jeden 2. Samstag http://www.mg-stammtisch-rnm.eu MGF EZ96 White Diamond MK I Klima Teilleder MGF EZ00 BRG MK II Klima Leder schwarz MGF EZ98 RHD Teilespender MK I Leder beige MGF EZ01 BRG MK II Stepspeed Leder
|
So 8. Sep 2013, 12:03 |
|
|
MGF74
|
pavmi hat geschrieben: Hallo und Willkommen MGF74
Schönes Auto ,da muss ich Dich gleich mal fragen das mit dem Expansionsventil bei der Klima wie macht sich das bemerkbar bzw.was für Symptome treten auf ???? Hallo zurück, also das auffälligste Symptom ist dass die Klimaanlage komplett nicht kühlt, obwohl der Kompressor läuft und genug Kühlmittel im System ist. Wir haben dann damals in der Werkstatt das Befüllungsgerät angeschlossen, und es hat bei laufendem Betrieb angezeigt dass die Niederdruck-Seite viel zu hohen Druck hatte. Da das Expansionsventil ja mit dazu da ist den Druck im Kühlmittelkreislauf zu regulieren, war das halt ein eindeutiges Indiz. Das Expansionsventil war leider SEHR schwer zu bekommen, es hat mehr als vier Wochen gedauert bis es lieferbar war. Bis dahin war letztes Jahr der Sommer leider schon vorbei... aber wenigstens dieses Jahr hatte ich dann was von meiner Klimaanlage
|
So 8. Sep 2013, 12:47 |
|
|
pavmi
Registriert: Do 29. Apr 2010, 21:15 Beiträge: 649 Wohnort: 64347 Griesheim
|
Hallo MGF74 Danke für die schnelle Antwort ,meinst du mit Expansionsventil das vorne beim Wischwasserbehälter mit dem grünen Schalter??? Ich hatte das damals getauscht (Trockner Patrone ) ohne den Druckschalter getauscht und beim befüllen meinte der Mechaniker das irgendetwas nicht mit dem Druck stimmt . Im stand funktioniert sie jedoch sobald ich losfahre fliegt die Sicherung ?
Gruß
_________________ MG-Stammtisch-Rhein Neckar Main jeden 2. Samstag http://www.mg-stammtisch-rnm.eu MGF EZ96 White Diamond MK I Klima Teilleder MGF EZ00 BRG MK II Klima Leder schwarz MGF EZ98 RHD Teilespender MK I Leder beige MGF EZ01 BRG MK II Stepspeed Leder
|
So 8. Sep 2013, 14:05 |
|
|
MGF74
|
Hallo, nein, der grüne Schalter an der Trocknerpatrone ist der Druckschalter, der dem Klimaanlagen-Relais (schwarzer keilförmiger Kasten, ca. so groß wie eine Zigarettenschachtel, neben dem Motorraum-Sicherungskasen) mitteilt ob es den Kompressor und die Kühlerlüfter an- oder abschalten soll. Das Expansionsventil ist wenn man vor dem Wagen steht links unten im Mottoraum, neben dem Wischwasserbehälter. Musst mal die Aluminium-Leitungen der Klimaanlage verfolgen, dann kannst du es eigentlich nicht verfehlen. Wenn bei dir die Sicherung rausfliegt bei höheren Drehzahlen, dann ist das mglw. ein Hinweis darauf dass entweder mit deinem Druckschalter was nicht stimmt oder mit deinem Klima-Relais. Das Klima-Relais geht eigentlich sehr selten kaputt, das sind halt ganz einfach vier mechanische Relais drin die ein- und ausgeschaltet werden. Aber wer weiß... Ich würde mal damit anfangen, mit einem Multimeter den Druckschalter im Betrieb durchzumessen. Besorg dir dazu mal die Stromlaufpläne und das Werkstatthandbuch... wenn das nix bringt, schau mal ob du irgendwo nen Kurzen hast (durchgescheuerte Kabel etc)... als letztes dann vielleicht doch mal das Klima-Relais aufmachen (als letztes deshalb, weil es mit jede Menge Dichtmasse rundum zugeklebt ist als Feuchtigkeitsschutz, und weil es deshalb EWIG dauert bis man es aufbekommen hat ) Viele Grüße, MGF74.
|
So 8. Sep 2013, 14:34 |
|
|
EdstarTF
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 20:04 Beiträge: 303 Wohnort: Bad Kreuznach
|
Willkommen, schöne Farbkombination hat dein F .
_________________ Gruß Dominik
TF135 EZ 2004 called "Lindsay"
visit Lindsay :)
|
So 8. Sep 2013, 19:03 |
|
|
Karl Ramseier
Registriert: Mi 5. Okt 2011, 19:05 Beiträge: 80 Wohnort: Hannover, Burgdorf
|
Moin, und Willkommen am Bord. Wir hatten uns schon am Zoo kennengelernt. Schön da du unsern Rat gefolgt bist und dich angemeldet hast, bzw. Vorgestellt hast.
Also, bis zum nächsten Zoo-Besuch.
_________________ Gruß Michael
Das Licht am Ende des Tunnels, kann auch ein Zug sein.
|
So 8. Sep 2013, 19:15 |
|
|
Leimbaer
Registriert: Do 18. Dez 2008, 00:06 Beiträge: 716 Wohnort: Minden
|
jepp.... ich hatte dich am Dienstag noch angesprochen wegen dem Forum!! Super, das du jetzt dabei bist. Und dein F sieht wirklich tiptop aus, weiter so!!
_________________ Grüße aus Minden Patrick
www.gidf.de
|
So 8. Sep 2013, 20:03 |
|
|
Pyka
Registriert: Mo 8. Jul 2013, 06:19 Beiträge: 131 Wohnort: Duisburg
|
Willkommen! Sieht wirklich gut aus, vorallem das Leder!
_________________ MGF 1,8i 16V RD MPi, Baujahr 1998 Austauschmotor 18K4FM15 327341 VIN 504634
|
Mo 9. Sep 2013, 07:33 |
|
|
bundesfowi
Registriert: Mi 19. Jun 2013, 14:50 Beiträge: 47 Wohnort: Hannover / Fuhrberg
|
Willkommen aus Fuhrberg !
Bin beim nächsten male auch wieder am Zoo!
_________________ mfg Dirk
Die einen kennen mich, die anderen können mich.
|
Mi 18. Sep 2013, 21:18 |
|
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 17 Beiträge ] |
|