Vorstellung Pyka aus Duisburg am Rhein
Hallo zusammen,
Nachdem ich seit letzter Woche stolzer besitzer eines MGFs bin, wurde mir dieses Forum ans Herz gelegt.
Möchte die Gelegenheit kurz nutzen, um mich und mein neues Auto vorzustellen
Mein Name ist Matthias, bin 24 Jahre alt, Maschinenbauingenieur aus Duisburg. Gelernt hab ich Schlosser - Technisches Grundwissen ist also vorhanden
Nichts desto trotz hab ich mich beim Auto noch nie wirklich ran getraut. Erledige bisher bei meinem VW Polo 9N eigentlich nur die Kleinigkeiten (Filter wechseln, Öl wechseln, Reifen, Beläge..). Würde mich mit dem MG aber gern intensiver beschäftigen und hier auch das ein oder andere abgreifen.
Möchte mich auch gern dem ein oder anderem Termin anschließen wenns möglich ist.
Bin auch in anderen Foren aktiv und weiss, dass Doppelthreats nerven können. Kann aber auch bei mir vorkommen, gerade bei dieser riesigen Datenmenge hier. Hier kommen bei einem Stichwort ja 49 Seiten mit Suchergebnissen
Außerdem lebt ein Forum ja auch davon
Nun zu meinem neuen Auto und eine kurze Historie:
MGF 1,8i 16V MPi, Schlüssel-Nr.: 2055 - 402
Erstzulassung 02/1999
Gelaufen: Karosserie ca. 102.000km, Motor (Austauschmotor) 110.000km
Habe ihn letzte Woche aus 1. Hand von einer älteren Dame gekauft. Sie hat ihn (so ziemlich) checkheft gepflegt und ansonsten wenig verändert (so mag ichs am liebsten).
Die "kürzere" Historie meines Wagens konnte ich anhand von Rechnungen nachvollziehen:
01/2012: Frostschutz, Zündkerze, Zündverteilerkappe, Zündverteilerläufer, Zahnriemensatz, Keilrippenriemen, Wasserpumpe
12/2012: Austauschmotor, eingebaut bei ca 100.000km, 108.000km gelaufen, BJ2000 (Grund kenne ich nicht)
02/2013: TÜV, km Stand: 100.044. Geringe Mängel (Scheibenwischgummis vorne beschädigt)
04/2013: Ölfilter + Ölwechsel
07/2013: Gekauft