|
|
Aktuelle Zeit: So 24. Nov 2024, 01:25
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Autor |
Nachricht |
PeterR
|
Neu aus Celle
Nachdem ich hier im Forum schon um Hilfe bitten musste, will ich mich hiermit kurz vorstellen:
Ich wohne in Celle bei Hannover und habe mir meinen TF Anfang des Jahres mit Kopfdichtungsschaden in Hamburg für relativ kleines Geld gekauft. Nachdem ich 10 Jahre ohne englisches Auto ausgekommen war, (von 1993 bis 2003 fuhr ich einen Triumph TR 7 mit 16-V-Dolomite-Sprint-Motor, den ich wegen Familienzuwachs verkaufte) fiel meine Wahl auf den TF. Ich wollte gegenüber dem TR ein nicht ganz alltägliches aber alltagstaugliches Cabrio. Im 206CC und im SLK kann ich nicht sitzen, Z3 und Z4 mag ich prinzipiell nicht, am TT habe ich mich satt gesehen und den MX5 finde ich auf dem Parkplatz nicht wieder. Ausserdem hielt meine Frau eisern unser Portemonnaie zu, sodass ich mir keinen Porsche kaufen durfte. Auch hatte ich noch nie einen Mittelmotor, so landete ich beim TF. Er ist innen schwarz und außen Anthrazit mit Sommer- und Winterrädern auf Alus. Trotzdem er aus 2. Frauenhand war, bei der Besichtigung gepflegt aussah und der Motor trotz Schaden gut ansprang, war dann doch einiges zu tun… Die Kopfdichtung habe ich mit einem befreundeten Mechaniker mit Ölschiene, Wapu, Riemen usw. gewechselt. Auf der Bühne habe ich festgestellt, dass die Bremsbeläge rundherum runter waren. Die Scheiben waren auch nicht mehr so doll, so habe ich alles gewechselt. Nach der Demontage der vorderen, großen Bremsscheiben fand ich auf der Oberseite der Querlenker verdächtige Rostspuren. Nachdem ich Löcher in die Träger gehackt hatte, kamen sie auch neu. Dabei stellte ich fest, dass die vorderen Aufhängungsbuchsen, speziell des hinteren Achsschemels so verrostet waren, als hätte sie jemand in Salzwasser eingeweicht. Ich habe sie dann an beiden Achsschemeln getauscht und dabei einige kleine Roststellen an den Achsen beseitigt und alles mit Hohlraumwachs konserviert. Nach Beseitigung des beschriebenen Elektroproblems und einem kleinen Ölleck am Nockenwellensensor bin ich seit Dienstag 300 km ohne Probleme gefahren. Ich bin gespannt!!!
Grüße Peter
|
Fr 12. Apr 2013, 14:27 |
|
|
Karl Ramseier
Registriert: Mi 5. Okt 2011, 19:05 Beiträge: 80 Wohnort: Hannover, Burgdorf
|
Re: Neu aus Celle
Moin, endlich einer aus meiner Gegen. Komme selber aus Burgdorf. In Hannover ist auch noch ein Gleichgesinnter. Ab wie viel Mitglieder kann man ein Club gründen. Mann müsste mal ein Stammtisch gründen oder einfach nur Treffen. Willkommen erst mal und viel Spaß in diesen super Forum, muss man ja mal auch sagen. Ich schreibe ja nicht viel und geben nicht oft mein Senf dazu, aber ich schaue aber jeden Tag rein und staune über die vielen Infos, Anregungen oder einfach nur das "gequatsche". Es macht echt Spaß hier. PS. Deiner oder Deine läuft schon ich habe den ganzen Kladderatch noch vor mir. Ich habe noch nie ein MGf gefahren, ich habe Ihn gesehen und wollte endlich wieder einen Engländer haben.
_________________ Gruß Michael
Das Licht am Ende des Tunnels, kann auch ein Zug sein.
|
Sa 13. Apr 2013, 18:13 |
|
|
EdstarTF
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 20:04 Beiträge: 303 Wohnort: Bad Kreuznach
|
Willkommen .
_________________ Gruß Dominik
TF135 EZ 2004 called "Lindsay"
visit Lindsay :)
|
Sa 13. Apr 2013, 19:12 |
|
|
borderhai
Registriert: Do 12. Jan 2012, 01:51 Beiträge: 656 Wohnort: 59302 Oelde
|
Auch aus Oelde einen Gruß in die Nachbarschaft. Stammtisch gründen hört sich gut an , die Mitte wäre doch etwa Minden. Die Raststätte Porta Westfalika dahin würde ich auch noch kommen.
Gruß Franz
_________________ Lieber im Roadster sitzen als im Stau stehen
|
Sa 13. Apr 2013, 23:12 |
|
|
MGT61
Registriert: So 21. Okt 2012, 09:31 Beiträge: 115 Wohnort: Hannover
|
hi peterR
du hast dich auf jedenfall für den richtigen wagen entschieden bin gestern mit 50kmh in eine kurve rein der MG klebt am Asphalt das macht einfach so spaß!
welchen Motor hast du denn und was hast du noch so vor mit dem MG in sachen tuning
_________________ MGT VVC Fahrzeug aufgrund von höhen Angst tiefergelegt
|
So 14. Apr 2013, 10:29 |
|
|
Joezapp
Registriert: Di 24. Jul 2012, 11:26 Beiträge: 2141 Wohnort: Wien
|
Schöne Grüße aus Wien und willkommen bei den Bekloppten!
_________________ Gruß Sepp
MGF 1,8 "die Kleine" mit jeder Menge Mods, kann sie gar nicht aufzählen...und natürlich selbst fertiggebaut. Hört jetzt auf den Namen "MGINE" ...und eine HD WLA 750...ein wenig modifiziert ...und jetzt ein Jaguar MK2 240
|
Mo 15. Apr 2013, 09:07 |
|
|
quattrofever
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 12:42 Beiträge: 672 Wohnort: Oberpfalz
|
@Peter: Willkommen hier im Forum. Hannover und die Umgebung kenne ich auch ganz gut, komme ursprünglich auch aus der Ecke (etwas südlicher mit anderem Kennzeichen, war aber auch ein H dabei)
@Karl Ramseier: Bei dir im Ort bin ich ab und an mal. Verrat mir mal in welcher Ecke du dort wohnst und vielleicht kann man sich mal treffen, wenn ich vor Ort bin. Wahrscheinlich dann aber ohne MGF, da ich mit Familie immer den "Großen" nehmen muss.
Grüße, quattrofever
_________________ Viele Grüße, Oliver
MGF Trophy Bj. 2001 in FAR gelb
|
Mo 15. Apr 2013, 11:58 |
|
|
Tawineu
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 22:29 Beiträge: 1321 Wohnort: Neustadt an der Weinstraße
|
Dann mal einen herzlichen Gruß aus der Pfalz!
_________________ -------------------------------------------------- Gruß Tassilo
MGF/TF Rover 75/MG ZT 260 http://www.mg-stammtisch-rnm.de <<Life's too short not do!>>
|
Mo 15. Apr 2013, 12:47 |
|
|
MarkusN
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 21:13 Beiträge: 196 Wohnort: Bad Camberg
|
auch aus dem Taunus ein Herzlich Willkommen -
_________________ Viele Grüße Markus
MG TF135, Bj 2003, RHD, Le_Mans_Green MB C200 BE
|
Di 16. Apr 2013, 07:08 |
|
|
PeterR
|
Danke für die herzliche Begrüßung! Jetzt wo der TF fährt, will ich mich nach und nach um die ganzen Kleinigkeiten kümmern. Zuerst werde ich wohl ein Radlager wechseln müssen. Dann will ich mich um die Karrosseriespalte kümmern. Und innen will ich ihn auch optisch verschönern. Die hässlichen Plastikleisten und den Chromring vom Schalthebel habe ich schon in Wagenfarbe lackiert. Das Plastik um den Tacho und in der Mittelkonsole, derzeit silbergrau kommt auch noch dran. Tuning plane ich nicht, ich muss erst die 160 PS finden, die er angeblich haben soll. Momentan hat er gefühlte 120 PS. Vielleicht ergibt sich ja die Gelegenheit einer gemeinsamen Ausfahrt rund um Hannover. Grüße Peter
|
Di 16. Apr 2013, 21:09 |
|
|
MGT61
Registriert: So 21. Okt 2012, 09:31 Beiträge: 115 Wohnort: Hannover
|
habe ja das wichtigste vergessen zu erwähnen.. ich komme direkt aus Hannover und bin bei einem Treffen dabei!
_________________ MGT VVC Fahrzeug aufgrund von höhen Angst tiefergelegt
|
Mi 17. Apr 2013, 09:47 |
|
|
Jan68
Registriert: Mo 9. Aug 2010, 21:27 Beiträge: 449 Wohnort: Scheessel
|
Herzlich Willkommen aus Scheessel, quasi kurz vor dem Polarkreis...
_________________ Gruß Jan
der Klügere kippt nach
|
Mi 17. Apr 2013, 14:15 |
|
|
Dieter
Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19 Beiträge: 5189 Wohnort: Waldhessen
|
HeHe, so fing das in der Gegend vor 15 Jahren auch mal an Einer aus Nähe Kiel, einer aus Neuss, einer aus Berlin, aus Lüneburg, einer aus HH, aus Wolfenbüttel und noch'n paar . Hat ein Jahr gedauert bis das klappte Entfernungsschwerpunkt war dann Steinhuder Meer, wir waren dann aber nach Barsinghausen ausgewichen http://www.mgfcar.de/event/1999_Barsinghausen/index.htmDas letzte Treffen mit Websitendoku war dann 2002. Da war ich aber schon Jahre raus aus Celle. http://www.mgfcar.de/event/treffen2002/day9.html
_________________ Gruß Dieter MGF/TF http://www.mgfcar.de Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!
|
Mi 17. Apr 2013, 14:49 |
|
|
Karl Ramseier
|
Wenn einer in Hannover oder in der Gegend ist, einfach ne Nachricht und dann schauen wir mal. Ich wohne in Burgdorf, aber der Wagen, bzw. die Wagen, stehen in Hemmingen, Ortsteil von Hannover. Bin mindesten 2-3 mal die Woche am "Schrauben", wenn also Lust einfach ein paar Tage vorher melden, dann kann das Teile-Memoriere besichtigt werden.
- MGT61 wenn du Lust hast schau vorbei, bin Morgen und evt. Samstag in der Halle am schrauben. - Dieter, schön das jemand 15 Jahre lang dem Auto / Marke die Treue hält. Leider wird das wohl noch ne bischen Dauern bis ich weite Strecken mit dem MG fahren kann.
|
Mi 17. Apr 2013, 17:03 |
|
|
jim_knopf123
Registriert: Fr 16. Mär 2012, 12:17 Beiträge: 612 Wohnort: Nienburg/Weser
|
Burgdorf ist ja auch umdie Ecke ca 60 km von nienburg MfG. Thorsten
_________________ Nur Kutschen werden gezogen
|
Mi 17. Apr 2013, 21:35 |
|
|
pcohrs
Registriert: Mi 2. Sep 2009, 12:27 Beiträge: 102 Wohnort: Braunschweig
|
Hallo aus Braunschweig nach Celle,
ich bin seit 2009 im Besitz eines TF. Zur Zeit komme ich alle 14 Tage durch Celle auf der Fahrt nach Soltau, wo ich ein Haus auflösen muss. In der Gegend um Braunschweig gibt es einige F /TF. Bisher hat eine Ausfahrt jedoch nur mit einem Neubesitzer geklappt. Der ist jedoch sehr rege und ständig auf Tour mit seinem silbenen TF.
Vielleicht schaffen wir ja nach 10 Jahren erneut ein norddeutsches Treffen.
Würde mich freuen. Gruß Peter
_________________ MG TF STEPSPEED, Bj. 2003, blau mit blauem Verdeck, Alcantara, Green Twister TW 75, AMT Sportauspuff, 16" Multispoke-Felgen
|
Mo 29. Apr 2013, 07:47 |
|
|
Madmax
Registriert: Sa 17. Mär 2012, 17:07 Beiträge: 63 Wohnort: 38154 Königslutter
|
Ein Willkommen aus Königslutter/Braunschweig. Habe jetzt erstmalsd einnen TF seit einem Jahr (20.000km )und ohne Probleme....hatte auch erst 40.000 auf der Uhr und war mit der Zahnbürste gepflegt... Celle ist nicht soo weit entfernt....wenn diese Blitzuer nicht auf der B ...wären..... Dann viel Spass mit deiner Kleinen.......
|
Di 30. Apr 2013, 06:14 |
|
|
bundesfowi
Registriert: Mi 19. Jun 2013, 14:50 Beiträge: 47 Wohnort: Hannover / Fuhrberg
|
Brandneu und herzlich willkommen aus Hannover/Fuhrberg! Edit: Im Herzen Celler !
_________________ mfg Dirk
Die einen kennen mich, die anderen können mich.
|
Mi 3. Jul 2013, 16:42 |
|
|
borderhai
Registriert: Do 12. Jan 2012, 01:51 Beiträge: 656 Wohnort: 59302 Oelde
|
Hi mal an die Niedersachsen Bande am Freitag ist ein erstes Treffen an der A2 Abf. Porta Westfalica am Rastplatz also in erreichbarer Nähe. Wer also echt Interesse hat einfach kommen, wir sind zur Zeit noch 2 aber es ist ein Anfang. Bei Fragen SMS an 0151 2405 1685 oder noch besser hier im Forum über den Thred Versuch einen neuen Stammtisch aufzubauen dann können ews alle lesen. .
_________________ Lieber im Roadster sitzen als im Stau stehen
|
Mi 3. Jul 2013, 21:59 |
|
|
Karl Ramseier
|
Supe r, welche Uhrzeit sollst los gehen ? Meine Alltagsmöhre ist in der Werkstatt ( mir ist der Mitteltopf auf der Autobahn abgefallen, entgegengesetzt der Fahrtrichtung, datt hat geschäppert ), ich soll Sie Freitag wieder kriegen, ich weiß bloß noch nicht wann ?? Und wenn komme ich mit einem Mondeo MK1, all so nicht erschlagen, wenn ich vor fahre.
|
Do 4. Jul 2013, 14:48 |
|
|