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Servus aus Ulm http://991280.xxaza.cn/viewtopic.php?f=16&t=6495 |
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Autor: | UliV [ Mi 21. Sep 2011, 17:01 ] |
Betreff des Beitrags: | Servus aus Ulm |
Hallo, mein Name ist Uli, Komme aus Blaubeuren bei Ulm. Und besitze eigentlich für dieses Board nicht ganz kompatible Autos. MG ZS 180 Mk1 155 tkm Bj. 2004 MG ZS 180 Mk2 50 tkm Bj. 2005 Lotus Elise Mk1 Bj. 1999 VVC 160 Technik Hab mich hier angemeldet weil: 1. da die Technik bei Lotus und MG (T)F in vielen Dingen gleich ist, 2. ich Alex (Tiefflieger) kenne und schätze. Oktonale Grüsse Uli |
Autor: | Mykel [ Mi 21. Sep 2011, 17:15 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Servus aus Ulm |
Ooch, Uli, bei ner Elise Mk1 wollen wir mal nicht so sein, schon mal ein herzliches Willkommen von mir (grün-vor-Neid-werd ) Grüßle zum Blautopf, Mykel |
Autor: | TiefFlieger [ Mi 21. Sep 2011, 17:25 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Servus aus Ulm |
Herzlich Willkommen... Bei so ner Ankündigung werde ich ja ganz verlegen Ja, viele Sachen zwischen Lotus und MG sind gleich, bei manchen Exemplaren sogar gleicher |
Autor: | UliV [ Mi 21. Sep 2011, 20:35 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Servus aus Ulm |
Danke! Die Elise ist BRG. Bis jetzt heißt sie "Problem Child". Und hat mehr für Frust als Freude gesorgt. Wobei ich hier teilweise selber schuld bin. Ist ein RHD letztes Jahr von der Insel, mit einem originalen Hardtop. Wie Alex schon andeutete steckt etwas mehr MGF in der Elise als normal. Die zwei MG ZS sind Musterknaben und bereiten nichts als Freude . Grüße Uli |
Autor: | UliV [ Fr 17. Feb 2012, 20:11 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Servus aus Ulm |
Abend, wollte den alten Beitrag updaten. Lieschen ist jetzt gezähmt. Der nachgerüstete VVC 160er Trophy Kopf tut was er tun soll - läßt den 1.8 K-Serien Motor Leistung bis 7000 Umin haben. Das Beste ist nach diversen Zylinderkopfdichtungen (SLS und MLS), einer verstärkten Ölschiene, neuer Wapu, das jetzt alles dicht ist und bleibt. Kabelbaum im Motorraum wurde aus MGF VVC Kabelbaum umgestrickt und das Rover MEMs 2J verwendet. Wenn es jetzt wärmer wird, kommt das graue PRRT (Pressure Remote Relief Thermostat), Öl/Wasser Kühler (wie Trophy) und der Janspeed small bore Fächerkrümmer mit Flexteil rein (liegt startklar im Keller). BMC Plattenfilter (mit bei elise original Kaltluftschlauch zur linken Clam), Metallkat und Janspeed Race ESD sind drin. Leistung sollte dann von 120 bei 5500 Umin auf 150 - 160 PS bei 6900 Umin steigen. Genug für 750 kg und ein Hill Climber Projekt. Und Plug and Play Komponenten bei Ersatzteilbedarf. Beste Grüße Uli Btw.: Der Janspeedkrümmer ist auch passend für MG (T)F mit anderem Flexteil. |
Autor: | xpower [ Fr 17. Feb 2012, 20:17 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Servus aus Ulm |
hey der uli hat gebastelt schick schick da bin ich ja mal gespannt wie die pferdchen marschieren |
Autor: | British Steel [ Fr 17. Feb 2012, 20:21 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Servus aus Ulm |
Jepp, aber der Uli hat doch schon länger gebastelt |
Autor: | UliV [ Fr 17. Feb 2012, 20:28 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Servus aus Ulm |
Der Uli hatte bei der Lieschen Zähmung Unterstützung, danke an Alle die mit Rat und Tat geholfen haben. Nebenbei hat sich noch ein TorSen B in ein PG1 U mit Forumshilfe gebaut. Das PG1 U mit der Sperre kommt mit neuer Kupplung und neuer Hydraulik in den ZS Mk1. |
Autor: | xpower [ Fr 17. Feb 2012, 20:34 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Servus aus Ulm |
zeit und geld müsste man haben und vorallem schönes wetter |
Autor: | UliV [ Fr 17. Feb 2012, 20:56 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Servus aus Ulm |
Geld hab ich keines. Ne im Ernst, das TorSen B liegt schon mehrere Jahre rum (mit Kollegen sehr günstig in UK gekauft). Im Sommer kamen noch zwei PG1 U auf der Palette aus UK (waren Schnäppchen). Und da nach 167 tkm die Kupplung eh fällig ist beim MG ZS, entsteht kein Mehraufwand. Hab kurz überlegt es in die Elise einzubauen, doch als Hill Climber braucht das Ding kein Sperrdifferential. |
Autor: | MG-TF160 [ Sa 18. Feb 2012, 12:28 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Servus aus Ulm |
UliV hat geschrieben: Lotus Elise Mk1 Bj. 1999 VVC 160 Technik Hab mich hier angemeldet weil: 1. da die Technik bei Lotus und MG (T)F in vielen Dingen gleich ist, Uli Hall Uli, du meinst mit dem Satz ".. in vielen Digen gleich" nicht die technischen Probleme an deinem Fahrzeug?? Herzlich Wilkommen auch von mir. Du wirst hier viele hilfsbereite Leute mit viel Ahnung treffen, wobei ich persönlich nur zu den hilfsbereiten gehöre. Ich drücke dir die Daumen, damit dein Lischen bis zum Sommer wieder gesund wird. Viele Grüße aus Ehingen Armin |
Autor: | UliV [ So 19. Feb 2012, 01:04 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Servus aus Ulm |
Technische Probleme hatte ich im ersten Jahr mit dem 120 PS 1.8 K- Serien Motor keine . Die Aufrüstung VVC Kopf brachte im Endeffekt eine gebrochene Ölschiene zu Tage. So nun kann man sagen: 1.) Never change a running system. 2.) Kaum macht man es richtig schon funktionierts. 3.) Der Novize zahlt erstmal richtig Lehrgeld. Jetzt bin ich wieder versöhnt mit dem Lieschen und freue mich auf wärmere Tage und schöne Bergstraßen (D-A-CH-F-I) . Beste Grüße Uli |
Autor: | Tawineu [ So 19. Feb 2012, 12:11 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Servus aus Ulm |
Auch von mir ein "Herzliches Willkommen". So einen Lotus würde ich mir auch noch gerne in die Garage stellen |
Autor: | UliV [ So 19. Feb 2012, 23:17 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Servus aus Ulm |
Noch sind die Liesen bezahlbar. Wenn man auch RHD in die Auswahl einbezieht. Und die Technik einer Mk1, nun ja - Powertrain K-Serien 1.8l Motor, PG1 Getriebe, Mems 2J MGR Steuergerät, MGR Metro Spiegel, Peugeot 106 Schalter, Opel Lenkstockhebel, Opel Zündschloß, Renault H4 Scheinwerfer, Rolls Royce Kennzeichenbeleuchtung, ... Mk2 wurde viele Dinge kompliziert (MEMS 3 Lotussteuergerät; Linsenscheinwerfer,...) Beste Grüße Uli |
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