ALs passiver Leser des Forums und MG Fahrer seid nunmehr eineinhalb Jahren möchte ich mich nun endlich kurz vorstellen. Seit dem 1.3. Niederrheiner in Kleve (Wo die Liebe hinführt
) fahre ich ganzjährig meinen MG und das mit großer Freude. Auch der letzte Winter den ich größtenteils noch im bergischen verbracht habe, konnte den MG nicht schocken, auch wenn ich Ihn mehr als einmal aus dem Tiefschnee graben musste.
Reparaturtechnisch habe ich bereits eine neue ZKD hinter mir. Ansonsten fährt der Kleine zuverlässig mit den üblichen Maken, die ich wohlwollend übersehe, in Anbetracht des Fahrspasses, den der Kleine mir bereitet. So hab ich Ihn in den letzten 1,5 Jahren knapp 30000 durch die Lande gescheucht.
Als technischer Laie bin ich immer wieder erstaunt, was bei einem MG so alles Kaputt gehen kann und mit welchen Schwierigkeiten viele zu kämpfen haben. Fast hätte mich diese Erkenntnis meiner Recherchen hier im Board davon abgehalten, den Wagen zu kaufen. Gut das es anders kam!!
Soviel kurz zu mir. Hier in Kleve und am niederen Niederrhein fahren einige MG's rum, vielleicht sind die Besitzer ja hier im Board vertreten? Über einen Austausch würde ich mich freuen.
Herzliche Grüße @all vom schönen Niederrhein
Jörg