ein Hallo aus dem Norden........
So, dann stelle ich mich doch auch mal kurz hier vor.
Ich bin nun seit ein paar Wochen auch ein stolzer Besitzer eines MGF. Ich bin recht spontan zu meinem "Schätzchen" gekommen. Da ich schon immer Interesse an den englischen Autos hatte und mein Dad auch einen englischen Oldie fährt (Froschauge), lag es recht nahe mich auch in der Richtung um zuschauen.
Na und dann lief mir halt jener F über den Weg.
Bj. 96, ist zwar schon recht alt, aber hat gerade mal 56.000Km runter und ist in einem sehr gutem Zustand, soweit ich das einschätzen kann. Ich hatte mir die Infoliste zum Gebrauchtkauf hier aus dem Forum mit genommen, fast alle möglichen Mängel auf die man achten sollte konnte ich "abhacken". Dreieckslenker vorne z.B. haben absolut keinen Rost, auch sonst ist nirgends Rost zu finden. Nur ganz leichter Flugrost auf den Wasserrohren unterm Auto (hatte ihn heute mal auf der Bühne). Einziger kleiner Mangel bis jetzt, der Auspuff rasselt ein wenig wenn er kalt ist, das muss ich noch beheben.
Nun ja, einen Monat hab ich dieses Jahr noch Spaß damit, dann kommt r in die Garage (Saisonkennzeichen)....... dann wieder ab April!
Ach ja, gleich mal ein Lob an das Forum, deren Betreiber und User. Viele gute Tips und Erfahrungen konnte ich hier schon erlesen. Auch die ein oder andere Hilfestellung war auch schon (prompt) dabei. Danke dafür!
Schade das ich mit dem Foto für den Kalender etwas zu spät bin, naja vielleicht nächstes Jahr. (Habe Sven aber nochmal angeschrieben
)
grüße
Kobayashi aka Fabian