Autor |
Nachricht |
Summi
Registriert: Do 15. Okt 2009, 21:00 Beiträge: 73 Wohnort: Beijing
|
Ein Neuer aus der Schweiz
Hallo liebe MG Gemeinde
endlich ist es soweit und ich habe meinen TF gefunden. Einen wunderschönen MG TF 120 Stepspeed.
Da ich inmitten der Alpen, umgeben von wunderschönen Pässen wohne, freue ich mich schon auf diesen Sommer. Was gibt es schöneres, als am Feierabend noch schnell auf einen Pass hochzukurven um die letzten Sonnenstrahlen einzufangen??
Also, grüsse Euch alle aus dem doch noch recht winterlichen Wallis
Summi
|
Di 9. Mär 2010, 23:20 |
|
|
saxempire
Registriert: Mi 1. Jul 2009, 09:36 Beiträge: 119 Wohnort: Rietheim (CH)
|
Re: Ein Neuer aus der Schweiz
Hallo Summi freut mich, dass die Schweizfraktion ein weiteres Mitglied begrüssen darf Andy (MG-CH) hast Du ja schon kennengelernt. Ich bin aus der Gegend Bad Zurzach und freue mich auch schon auf die sommerlichen Schwarzwaldtouren
_________________ MG-F 1.8i MK1 1998 Mods: Lowering Knuckles, Compliance washers, Mike Satur Slick Shift, MKII Mittelkonsole und Türpappe, Überrollbügel, K&N Luftfilter, Bastuck Auspuff, dunkle Rücklichter, Holzlenkrad, Wallnusshandbremse, 56er Drosselklappe
|
Mi 10. Mär 2010, 10:49 |
|
|
Summi
|
Hallo Werner Vielen Dank für die Willkommensgrüsse. Wer weiss, vielleicht treffen wir uns mal bei einer schönen Rundfahrt Grimsel, Furka, Nufenen und zurück über den Simplon. Der obligatorische Zwischenstopp in Stresa für ein Kaffee gehört natürlich dazu. Summi
|
Mi 10. Mär 2010, 13:28 |
|
|
Oktagon01
Registriert: Sa 7. Nov 2009, 16:34 Beiträge: 108 Wohnort: Lausen Baselland Schweiz
|
Hallo Summi. Auch ein Schweizer Grüsst dich aus dem Baselbiet . Ich bin auch ein Fan der Schweizer Pässe und öfters im Ticino mit meinem TF . Noch ein Tipp , beim MG Car Club Schweiz entsteht ein Register der MGF TF, das dieses Jahr ein Treffen organisiert. Grüsse ins Wallis Werni .
|
Mi 10. Mär 2010, 16:55 |
|
|
Summi
|
Hallo Werni
Tausend Dank für den Tipp. Werde schauen, dass ich mich ebenfalls registrieren kann.
Gruss Summi
|
Mi 10. Mär 2010, 17:44 |
|
|
xpower
|
schöne grüsse aus den sächsischen voralpen und der sächsischen schweiz gruss peter
|
Mi 10. Mär 2010, 18:20 |
|
|
Summi
|
Vielen Dank Peter
Wer weiss, vielleicht kann ich Euch als ehemaliger Automech. (unter anderem auch Rover inkl. MG und Alfa) noch behilflich sein. Habe meinen TF erst seit ein paar Tagen und kann ihn diesen Samstag bei meinem früheren Lehrmeister so richtig unter die Lupe nehmen. Besonders will ich ihm zuerst einen richtigen Unterbodenschutz gönnen.
Gruss Summi
|
Mi 10. Mär 2010, 23:21 |
|
|
Summi
|
So, nun ist mein TF Einsatzbereit. Nachdem das Fahrzeug über ein Jahr stillstand, musste die Benzinpumpe, Bremsflüssigkeit und die Baterie ersetzt werden. Zudem musste ich die LM neu fixieren (Spannschraube war gebrochen und musste ersetzt werden). Einen neuen Fahrzeugschlüssel und Sender konnte ich innerhalb von 24 Stunden organisieren und auch problemlos programieren. Nun bin ich noch gespannt, ob weitere Standschäden auftreten. Jedenfalls scheint der Motor und das Getriebe in Ordnung zu sein. Nach fast 1000 Km die ich bereits abgefahren bin, hat sich weder Öl- noch Wasserstand verändert und beide Flüssigkeiten sind klar wie neu.
Der Sommer kann kommen und von mir aus können die Alpenpässe geöffnet werden
Summi
|
Mo 5. Apr 2010, 11:49 |
|
|
Hurricandiver
Registriert: Mi 21. Jan 2009, 15:17 Beiträge: 28 Wohnort: München
|
Servus Summi, als ich meinen TF 160 vor 7 Jahren bekommen hatte führte mich meine erste Tour auf den San-Bernardino-Pass. Mein Kumpel fuhr in einem im S2000 und beide hatten wir Frauen an Bord. Wir haben es so krachen lassen die Reifen pfiffen in jeder Kurve und als wir auf der Passhöhe ankammen wollten die Frauen aussteigen und weigerten sich weiter mitzufahren wenn wir uns nicht zivilisiert benehmen Das macht Spass Grüße aus München Ralf
|
Fr 9. Apr 2010, 16:31 |
|
|
Summi
|
Hallo Ralf
auf diesen Alpen-Strassen ist der TF eben zu Hause. Ich fahren den 120 TF Stepper und meistens kann ich die Strassen nur auskosten wenn kein Beifahrer/in dabei ist. Schon der Protest neben Dir lässt Dich den Fuss vom Pedal nehmen. letzen Freitag war ich auf dem Les Mosses bei rund 24 Grad im Rhonetal. Einfach herrlich.......
Gruss Summi
|
Mo 12. Apr 2010, 12:51 |
|
|
MG-CH
Registriert: Fr 13. Mär 2009, 09:53 Beiträge: 667 Wohnort: 8604 Volketswil (ZH/CH)
|
Da bin ich letzten Herbst rüber. Coole Strecke!!! Grüess Andy
_________________ MGF 1.8 MPi Mod. 2002 BRG KLIMA LEDER HOLZ CHROM ***Ein "F" hat keine Mängel - Er hat Charakter!***
|
Do 15. Apr 2010, 18:02 |
|
|
Summi
|
Hallo Andy
Ja, ist in der Tat eine schöne Strecke mit tollen Kurven. Diese Woche haben wir eine Hiobsbotschaft betreffend dem Simplonpass erhalten. Für diesen Sommer ist mit mehreren Grossbaustellen zu rechnen und ein Stopp und Go mit Ampeln wird die Fahrt über diesen Pass recht vermiesen. Aber was soll's, fahren wir halt übers Goms und den Gotthard nach Italien.
Gruss Summi
|
Fr 16. Apr 2010, 21:27 |
|
|
MG-CH
Registriert: Fr 13. Mär 2009, 09:53 Beiträge: 667 Wohnort: 8604 Volketswil (ZH/CH)
|
Hmmm... gehe davon aus, dass es sich dabei um die italienische Seite handelt. Die Schweizer Seite ist ja (leider) beinahe zur Autobahn ausgebaut. Grüess Andy
_________________ MGF 1.8 MPi Mod. 2002 BRG KLIMA LEDER HOLZ CHROM ***Ein "F" hat keine Mängel - Er hat Charakter!***
|
So 18. Apr 2010, 16:03 |
|
|
Summi
|
Tja eben, genau diese "Autobahn" muss saniert werden. Die Baustellen sollten allerdings übers Wochenende einigermaßen freibleiben. Lassen wir uns überraschen. Jedenfalls diesen Samstag geht's nach Stresa... posting.php?mode=reply&f=16&t=3233#Wetter soll ja im Süden SUPER sein posting.php?mode=reply&f=16&t=3233#Summi
|
Di 20. Apr 2010, 21:02 |
|
|