Autor |
Nachricht |
trekker1982
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 00:47 Beiträge: 17 Wohnort: Emden (Ostfriesland)
|
Ich hab's getan...
... und mir Mitte Dezember einen F geholt *smile* Bin noch voll und ganz mit dem Auto zufrieden und hoffe, dass dies auch so bleibt. Ich bin 26 Jahre ´jung, wohne und arbeite in Emden (Ostfriesland) . Bin quasi eingebürgert. Kommt noch jemand aus der Ecke??? Viele Grüße Michael
|
Mi 7. Jan 2009, 19:21 |
|
|
Dieter
Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19 Beiträge: 5188 Wohnort: Waldhessen
|
Re: Ich hab's getan...
Ah ein Nordlicht. Fall für Herbie Willkommen an Bord Die Motornummer von dem MGF sollte übrigens 18K4FM16 294468 lauten, wenn's noch der erste ist.
_________________ Gruß Dieter MGF/TF http://www.mgfcar.de Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!
|
Mi 7. Jan 2009, 19:37 |
|
|
Herbie
Registriert: Do 18. Dez 2008, 14:52 Beiträge: 466 Wohnort: Bremen
|
Re: Ich hab's getan...
Moin, nuja nich ganz Ostfriesland aber doch auch'n Norddütschn Butjer Gruß aus Bremen und viel Spaß im Forum.
_________________ Gruß, Herbie MGF 1.8i MK "1,5" - Nightfire Red - EZ 08/1998
|
Mi 7. Jan 2009, 19:58 |
|
|
trekker1982
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 00:47 Beiträge: 17 Wohnort: Emden (Ostfriesland)
|
Re: Ich hab's getan...
Das ist ja ein Zufall. Habe morgen beim Autohaus Seidemann einen Termin, um die Fahrwerkshöhe zu kontrollieren und ggf. einzustellen. Er hängt halt rechts MINIMAL tiefer als links. Ist aber schon recht tief und knüppelthart. Dabei ist noch nichtmal eine Tieferlegung im Schein eingetragen. Es ist aber trotzdem gut möglich, dass die kurzen knuckels auch drin sind. Ich weiß es (noch) nicht. Ich muss anscheinend wegen dieser Geschichte immer nach Bremen. Hier hat ja keiner so eine Hydragaspumpe.
|
Mi 7. Jan 2009, 20:58 |
|
|
Herbie
Registriert: Do 18. Dez 2008, 14:52 Beiträge: 466 Wohnort: Bremen
|
Re: Ich hab's getan...
Na dann soll der Olaf da mal schön die Kniescheiben bewegen In der Werkstattliste von Dieter steht noch AH Wolff in WHV. Kannst ja mal anrufen und fragen und evtl. dann gerne einen Erfahrungsbericht posten (siehe oben "Werkstattinfos").
_________________ Gruß, Herbie MGF 1.8i MK "1,5" - Nightfire Red - EZ 08/1998
|
Mi 7. Jan 2009, 22:24 |
|
|
cruciox
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:54 Beiträge: 89 Wohnort: Nienburg/Weser
|
Re: Ich hab's getan...
Na über Seidemann hab ich bisher auch sehr "geteilte" Meinungen gehört... Haben wohl nur noch einen MG/Rover kompetenten Mitarbeiter da. Hoffentlich ist der nicht im Urlaub
_________________ Marc zahlt noch mit Mark, weil Mark die Mark mag!
|
Do 8. Jan 2009, 00:13 |
|
|
Herbie
Registriert: Do 18. Dez 2008, 14:52 Beiträge: 466 Wohnort: Bremen
|
Re: Ich hab's getan...
cruciox hat geschrieben: ... Haben wohl nur noch einen MG/Rover kompetenten Mitarbeiter da. Hoffentlich ist der nicht im Urlaub 2 Brüder
_________________ Gruß, Herbie MGF 1.8i MK "1,5" - Nightfire Red - EZ 08/1998
|
Do 8. Jan 2009, 18:27 |
|
|
cruciox
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:54 Beiträge: 89 Wohnort: Nienburg/Weser
|
Re: Ich hab's getan...
Naja wird man ja sehen wie sich die nun machen, selbst bin ich noch nicht da gewesen.
Wir waren mit dem HGF bei Bratsch in Hannover, die haben die Kompetenz auf jeden fall und für uns isses egal ob wir nach Hannover oder Bremen fahren...
Und ne Inspektion kriegt auch der Premio bei uns im Ort ohne Probleme hin.
_________________ Marc zahlt noch mit Mark, weil Mark die Mark mag!
|
Fr 9. Jan 2009, 12:44 |
|
|
Dieter
Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19 Beiträge: 5188 Wohnort: Waldhessen
|
Re: Ich hab's getan...
Zitat: Und ne Inspektion kriegt auch der Premio bei uns im Ort ohne Probleme hin. Na, da wart mal den Kühlmittelstand, und den Ölstand nach dem nächsten Wechsel ab
_________________ Gruß Dieter MGF/TF http://www.mgfcar.de Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!
|
Fr 9. Jan 2009, 21:38 |
|
|
pascal
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:00 Beiträge: 1098 Wohnort: Luxusburg
|
Re: Ich hab's getan...
Dieter hat geschrieben: Zitat: Und ne Inspektion kriegt auch der Premio bei uns im Ort ohne Probleme hin. Na, da wart mal den Kühlmittelstand, und den Ölstand nach dem nächsten Wechsel ab Wenn sie nicht vorher ganz aufgeregt anrufen, und berichten, dass jemand den Motor unter der vorderen Haube geklaut hat.
_________________ MG TF135 Trophy Yellow tweaked by Kmaps << Es ist ein englisches Fahrzeug; das muss man als Besitzer erst fertigbauen ! >> Alles original. Es ist nur die streng limitierte MG-TF xPower Trophy Sonderedition (Nr.01/01) !!!
www.mgcarclub.lu
|
Sa 10. Jan 2009, 01:06 |
|
|
cruciox
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:54 Beiträge: 89 Wohnort: Nienburg/Weser
|
Re: Ich hab's getan...
Nein jetzt mal ehrlich... bitte nicht alle über einen Kamm scheren, ja auch ich kenne ATU, Pitstop, Premio etc. Horrorgeschichten, aber der Premio bei uns ist ein anständiger Laden mit kompetenten schraubern, der uns auch mit unseren MGs schon oft geholfen hat...
Letzte Aktion war ein Tausch der Vorkatlambdasonde (tolles Wort!!!) beim MG ZR meines Bruders...und das haben die ganz ordentlich hinbekommen... und teuer sind die dabei auch nciht mal.
_________________ Marc zahlt noch mit Mark, weil Mark die Mark mag!
|
Sa 10. Jan 2009, 01:37 |
|
|
trekker1982
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 00:47 Beiträge: 17 Wohnort: Emden (Ostfriesland)
|
Re: Ich hab's getan...
Ich hab die Höhe meinees F letzten Donnerstag be Seidemann richten lassen. Eine Offenbarung! Ganz neues Fahrgefühl. Er fährt sich nun wesentlich entspannter und komfortabler. War einfach viel zu tief gewesen. Ob die "lowering knuckels" schon drin sind, soll man im eingebauten Zustand leider nicht mehr fetstellen können. Ansosnten machte dieser Olaf einen souveränen Eindruck, ich denke schon ,dass er Ahnung hat und weiß, was er tut. Freundlich waren dort alle, am Empfang und auch die Werkstatt, obwohl ich nicht habe zugucken dürfen. Nur eiskalt war es in den ganzen Verkäufsräumen, brrrr. War die 2 Stunden nebenan bei McDonnald`s. Bloß die Rechnung ist, naja; ich sag mal "etwas" höher ausgefallen. Am Telefon sagt man mir schon so 100-150 EUR fürs aufpumpen. Je nachdem, wieviel nachgefüllt werden muss. Es waren dann zum Schluss 15,5 AWs = 105,40EUR + Fluid Hydrolastic 56,56 EUR (1,3 * 43,51EUR) = 161,96!!!! Natürlich noch plus Märchensteuer, als im Endeffekt 192,73EUR Aber wenigstens weiß ich, dass man keinen VW fährt! Dann habe ich noch schnell bei ATU eine Achsvermessung machen lassen für 59EUR. Lenkrad steht nun auch wieder absolut gerade.
|
Sa 10. Jan 2009, 19:17 |
|
|
trekker1982
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 00:47 Beiträge: 17 Wohnort: Emden (Ostfriesland)
|
Re: Ich hab's getan...
@ Dieter: Zitat: Die Motornummer von dem MGF sollte übrigens 18K4FM16 294468 lauten, wenn's noch der erste ist.
Ja die Motornummer lautet so. Steht ja auf der Abdeckung vom Zahnriemen, gell. Das heißt also, es ist kein Austauschmotor im Fahrzeug?
|
Sa 10. Jan 2009, 19:27 |
|
|
pascal
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:00 Beiträge: 1098 Wohnort: Luxusburg
|
Re: Ich hab's getan...
trekker1982 hat geschrieben: @ Dieter: Zitat: Die Motornummer von dem MGF sollte übrigens 18K4FM16 294468 lauten, wenn's noch der erste ist.
Ja die Motornummer lautet so. Steht ja auf der Abdeckung vom Zahnriemen, gell. Das heißt also, es ist kein Austauschmotor im Fahrzeug? Nicht unbedingt. Kann auch ein neuer Motor und die alte Abdeckung sein.
_________________ MG TF135 Trophy Yellow tweaked by Kmaps << Es ist ein englisches Fahrzeug; das muss man als Besitzer erst fertigbauen ! >> Alles original. Es ist nur die streng limitierte MG-TF xPower Trophy Sonderedition (Nr.01/01) !!!
www.mgcarclub.lu
|
Sa 10. Jan 2009, 20:01 |
|
|
Dieter
Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19 Beiträge: 5188 Wohnort: Waldhessen
|
Re: Ich hab's getan...
na, die Mühe wird sich keiner gemacht haben Das wird dder erste Motor sein (kannst auch noch die Prägung der Nummer unter dem Kühlwasserflansch hinten suchen und nachgucken. Re: Rechnung: Die Säcke haben den Preis für die 5 Liter Kanne mal 1,3 genommen.Würd ich zumindest mal abfragen. Irren ist menschlich, Auch wenn der Fehler passiert ist: In den MGF passen keine 1,3 Liter Fluid rein !! Mit 1,3 Litern kann man aber wohl die ganze Pumpe neu befüllen. Und wer auch nur ein bischen Bock auf MGF Technik in der Werkstatt hat, der erkennt sofort beim ersten Blick hinter die Räder, ob da ein Tieferlegungssatz eingebaut ist oder nicht.
_________________ Gruß Dieter MGF/TF http://www.mgfcar.de Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!
|
Sa 10. Jan 2009, 21:56 |
|
|
pascal
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:00 Beiträge: 1098 Wohnort: Luxusburg
|
Re: Ich hab's getan...
_________________ MG TF135 Trophy Yellow tweaked by Kmaps << Es ist ein englisches Fahrzeug; das muss man als Besitzer erst fertigbauen ! >> Alles original. Es ist nur die streng limitierte MG-TF xPower Trophy Sonderedition (Nr.01/01) !!!
www.mgcarclub.lu
|
Sa 10. Jan 2009, 22:10 |
|
|
cruciox
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:54 Beiträge: 89 Wohnort: Nienburg/Weser
|
Re: Ich hab's getan...
Wie gesagt...es gibt "geteilte" Meinungen über dieses AH
_________________ Marc zahlt noch mit Mark, weil Mark die Mark mag!
|
Mi 14. Jan 2009, 19:57 |
|
|