MG F - F, wie Freude am Fahren ;-)
Hallo beisammen,
ich weiss, den Spruch hat sich ein anderer Automobilhersteller auf seine Fahne geschrieben. Passt aber prima zu meinem Kleinen.
Bin seit Ostern stolzer Besitzer eines MG F, Bj. 98, 52.000 km aus erster Hand. War die letzten drei Jahre abgemeldet und wurde sonst nur bei schönen Wetter und nur im Sommer bewegt.
Aussage des TÜV-Prüfers bei der Ansicht von unten: "Sieht aus wie neu" *freu*
Bin eher per Zufall zum Kauf genötigt worden: Wegfall des Firmen-Pkws, dringende Suche, meine Vorstellung war ein 4-Türer mit Klimaanlage bei sehr beschränktem Budget.
Das einzige Auto, das mein verwandter Händler grad hatte war der MG. Somit habe ich jetzt eine 2-Türer mit Klimaanlage *grins*
Das ich dann noch einen Brooklands erwischt habe, war mir damals garnicht bewusst.
Ist ein ganz anderes Fahren als mit mit seitherigen Vans und Kombis, aber super toll.
So, das war meine Vorstellung aus dem Xing raus kopiert.
Nun das aktuelle, leider nicht so schöne update. Letzte Woche ist mir auf der Landstrasse die Zylinderkopfdichtung durchgebrannt. Dass mich dieses Schicksal sooo schnell einholt, hatte ich nicht erwartet
Am Dienstag mal angefangen bei meinem ET-Händler im Ort die erste Großbestellung aufzugeben, heute abgeholt:
Dichtungssatz, Kopfschrauben, Wasserpumpe, Zahnriemen, normalen "Keil"riemen, Öl, Ölfilter, Benzinfilter, Kühlmittel. So kann mann sein Geld auch ausgeben....
Gleich noch nen Schlagschrauber ausgeliehen, denn logischerweise ging gestern die Schraube für die Riemenscheibe nicht auf.
Werd wohl noch ein paar Tage beschäftigt sein....
Hier noch ein Bild vom Kleinen:
Grüßle aus dem wilden Süden in die Runde
Micha