mgboard.de http://991280.xxaza.cn/ |
|
Ein frisch restaurierter F aus Regensburg http://991280.xxaza.cn/viewtopic.php?f=16&t=12848 |
Seite 1 von 2 |
Autor: | BADBOY [ So 29. Jul 2018, 13:25 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Ein frisch restaurierter F aus Regensburg |
Saubere Arbeit! TOP! |
Autor: | Dieter [ So 29. Jul 2018, 14:33 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Ein frisch restaurierter F aus Regensburg |
Super, wieder einer gerettet. Schickst mal noch die VIN rüber für die Datenbank, und die Chassisnummer. https://mgfcar.de/vin/ Zitat: Lowering Knuckles verbaut Hmmm, rausgeworfenes Geld Geht mit Kürzen der Konuskolben und der Druckfeder, sowie Originalknuckle (oben) viel sicherer und kostaganix. Nur bissle Arbeit mit Bügelsäge, Messschieber, Flachfeile und Schleifbock. Zitat: (Wofür ich nun auch ne Pumpe habe. Nur für den Fall, dass mal jemand sowas braucht), Wird da unten bestimmt gebraucht. Meld dich mal by Mykel, falls du mit auf die Liste magst viewtopic.php?f=2&t=9344 Nun fehlt dann noch das Stickstoff nachfüllen in den Hydragaseinheiten. Damit der MGF auch wieder fährt wie ein MGF fahren soll. Alle Leute die nur einen Original MGF nach sagen wir mal 2004 zum ersten mal gefahren sind wissen das nämlich garnicht, weil wahrscheinlich die *Halbwertsszeit* des N2-Druckes schon einmal erreicht war viewtopic.php?f=2&t=12837 |
Autor: | Me And My Red 120 [ Mo 30. Jul 2018, 16:51 ] | ||
Betreff des Beitrags: | Re: Ein frisch restaurierter F aus Regensburg | ||
Na, ob es rausgeworfenes Geld ist, darüber kann man nun diskutieren. Immerhin bleibt mir so auch die Möglichkeit wieder ganz einfach auf Original zurück zu wechseln. Und davon ab, bei den 1000ern, die in den Neuaufbau geflossen sind, kommt es auf die Lowering Knuckles auch nicht mehr an. Fzg. Daten etc. schicke ich erst in drei Wochen mal durch. Bin gerade beruflich in England und habe keine Fzg. Daten zur Hand. Gruß vom “Home of MG” (auch wenn das, was da jetzt als MG verkauft wird - sagen wir - nicht ganz meinen Geschmack trifft) Andreas
|
Autor: | Pelle [ Di 31. Jul 2018, 12:37 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Ein frisch restaurierter F aus Regensburg |
Hallo Andreas, wilkommen hier und allzeit gute fahrt mit deinem F. Viel kaputt gehen kann ja jetzt nicht mehr Gruß Pelle |
Autor: | gallex2000 [ Di 31. Jul 2018, 23:49 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Ein frisch restaurierter F aus Regensburg |
Sehr sehr schick - und das Kennzeichen passt auch Viel Spaß mit dem F. Gruss, Alex. |
Autor: | Joezapp [ Mi 1. Aug 2018, 08:58 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Ein frisch restaurierter F aus Regensburg |
Cool! Schöne Grüße aus dem "Hot Vienna" und alles Gute für die Zukunft. |
Autor: | Christian A [ So 5. Aug 2018, 19:22 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Ein frisch restaurierter F aus Regensburg |
Hallo Andreas, da sieht man sich bestimmt mal, bin 20 km nördlich von R. Flieg am Mittwoch auch nach Birmingham, muss mal auf die Brücke achten. Gruss, Christian |
Autor: | Hyse [ So 12. Aug 2018, 10:14 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Ein frisch restaurierter F aus Regensburg |
Servus Andreas, TOP Arbeit! Das Bild mit der Walhalla im Hintergrund ist Klasse!!!!!! Grüße Mario |
Autor: | Me And My Red 120 [ So 12. Aug 2018, 10:16 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Ein frisch restaurierter F aus Regensburg |
Danke für die netten Worte zu meiner Arbeit und dem Wagen allgemein. Während ich immer noch in UK bin, war der Rote zuhause mal beim Tüv: Ohne Mängel... und nun ist auch alles eingetragen. Wenn ich zurück bin, werde ich mal noch ein paar Bilder vom Neuaufbau hochladen. Viele Grüße nach Wien, ins Regensburger Umland und wo auch immer Ihr Euch rumtreibt. Andreas |
Autor: | Cadde [ Di 14. Aug 2018, 11:42 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Ein frisch restaurierter F aus Regensburg |
Wo wir uns rumtreiben ? Am Deich natürlich ! Supernice , Dein Roter ! Gruss vom, errr , Deich ! P.S: Tz, tz , tz, die "alles neu" Abteilung ... da bin ich echt "a bisserl" neidisch ! |
Autor: | Me And My Red 120 [ Mo 20. Aug 2018, 08:07 ] | ||||||||||
Betreff des Beitrags: | Re: Ein frisch restaurierter F aus Regensburg | ||||||||||
So, liebe Gemeinde. Hier erst mal die versprochenen Bilder vom Neuaufbau. Fangen wir mit dem Zustand beim Kauf, bzw. nach dem Ausbau/Zerlegen des Motors an.
|
Autor: | Me And My Red 120 [ Mo 20. Aug 2018, 08:22 ] | |||||||||
Betreff des Beitrags: | Re: Ein frisch restaurierter F aus Regensburg | |||||||||
Nun zum angenehmeren Teil: Neuaufbau!
|
Autor: | BADBOY [ Mo 20. Aug 2018, 08:27 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Ein frisch restaurierter F aus Regensburg |
Me And My Red 120 hat geschrieben: und 8qm Dämmmaterial verbaut (Die Tür fällt jetzt eher wie beim RR Phantom ins Schloss ), original MG Radio aus SAIC Produktion mit MP3, Mittelkonsole in Wurzelholzoptik mittels Wassertransferdruck Gruß Andreas Hast Du eventuell Bilder der Dämmung von Deinen RR-Türen und der Konsole? Ich habe auch diverse Teile in Wassertransferdruck (Wurzelholz) machen lassen. Als Vorlage hatte ich eine originale Mk2 Mittelkonsole mitgegeben. Die Teile sehen super aus (Kulissenring und Tachoeinfassung), allerdings eben auch "neuer" als die gebrauchte Konsole. |
Autor: | Me And My Red 120 [ Mo 20. Aug 2018, 08:27 ] | ||||||||||
Betreff des Beitrags: | Re: Ein frisch restaurierter F aus Regensburg | ||||||||||
Und dann noch schnell zur Beautyfarm
|
Autor: | Me And My Red 120 [ Mo 20. Aug 2018, 08:34 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Ein frisch restaurierter F aus Regensburg |
BADBOY hat geschrieben: Me And My Red 120 hat geschrieben: und 8qm Dämmmaterial verbaut (Die Tür fällt jetzt eher wie beim RR Phantom ins Schloss ), original MG Radio aus SAIC Produktion mit MP3, Mittelkonsole in Wurzelholzoptik mittels Wassertransferdruck Gruß Andreas Hast Du eventuell Bilder der Dämmung von Deinen RR-Türen und der Konsole? Ich habe auch diverse Teile in Wassertransferdruck (Wurzelholz) machen lassen. Als Vorlage hatte ich eine originale Mk2 Mittelkonsole mitgegeben. Die Teile sehen super aus (Kulissenring und Tachoeinfassung), allerdings eben auch "neuer" als die gebrauchte Konsole. Die Tür ist an der Außenhaut und am inneren Blechteil beidseitig mit Alubutyl verkleidet. Die Türfolie ist raus, dafür sind die offenen Bereiche nun mit Alubuty zugeklebt. Die Türverkleidung selbst ist mit Antidröhnplatten beklebt. Der MDF Ring ist 16mm dick, zur Türverkleidung hin ist eine Antidröhnmatte verklebt und um den Lautsprecher herum ausgeschnitten. |
Autor: | BADBOY [ Mo 20. Aug 2018, 12:16 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Ein frisch restaurierter F aus Regensburg |
Das ist echt ne saubere Arbeit alles und wenn, dann alles richtig gemacht. Verrätst Du die Gesamtkosten für Deinen "neuen" F |
Autor: | Michael N. [ Mo 20. Aug 2018, 13:20 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Ein frisch restaurierter F aus Regensburg |
Ich sehe Du hast die Kupplung neu gemacht, hast Du eigentlich den Kupplungshebel auch mal rausgehabt?. Der geht ja gerne mal ein wenig fest. Das hätte sich angeboten bei der Totaloperation . Aufjedenfall ist der Motor ja so gut wie neu :daumen: |
Autor: | Me And My Red 120 [ Mo 20. Aug 2018, 13:32 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Ein frisch restaurierter F aus Regensburg |
Michael N. hat geschrieben: Ich sehe Du hast die Kupplung neu gemacht, hast Du eigentlich den Kupplungshebel auch mal rausgehabt?. Der geht ja gerne mal ein wenig fest. Das hätte sich angeboten bei der Totaloperation . Aufjedenfall ist der Motor ja so gut wie neu :daumen: Ja, ich habe nur eine gaaaanz grobe Beschreibung aller Tätigkeiten verfasst. Unter anderem ist auch der Kupplungsnehmerzylinder neu, etc. Wenn ich jetzt alles aufgezählt hätte von Wischerblättern über Zündkabel bis hin zu Öldruckschalter, wäre ich ja nicht mehr fertig geworden. |
Autor: | Me And My Red 120 [ Mo 20. Aug 2018, 16:46 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Ein frisch restaurierter F aus Regensburg |
BADBOY hat geschrieben: Das ist echt ne saubere Arbeit alles und wenn, dann alles richtig gemacht. Verrätst Du die Gesamtkosten für Deinen "neuen" F Gesamtkosten... Hmm... Also die Kosten der verbauten Teile waren jedenfalls deutlich höher als der Kaufpreis des Autos. Die Arbeitszeit darf man bei so einem Projekt natürlich eh nicht rechnen. Aber im Endeffekt ging es mir ja nicht darum, ein möglichst billiges Auto zu haben, sondern eines, bei dem alles so ist, wie ich es gerne möchte. Und dann kam da natürlich noch der Faktor mit ins Spiel, einem Häufchen Elend wieder neuen Glanz zu verleihen. Frei nach Tom Hanks "Ich habe Feuer gemacht!" |
Seite 1 von 2 | Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ] |
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group http://www.phpbb.com/ |