Hallo, Schöne Grüssen aus Roermond, Holland
Guten Morgen,
Nach viel lesen und stöbern durch dieses Forum und Dieter's Homepage, habe ich mich entschlossen mich an zu melden.
Gerne erzähle ich euch wie ich zu MG gekommen bin.
Schon als Kind war ich begeistert von MG und zwar speziel den MG B-GT. Als ich dan vor 9 jahren mein Rover 600 gekauft habe, stand da beim MG Rover händler einen Teal Bleu MG B-GT. Ich war wieder voll begeistert. Fast war den GT gekauft wäre da nicht ein par technische problemen gewesen die den Preis für mich beeinfluste aber anscheinend nicht für den händler. Also verliebt aber vernunft hatte gewonnen.
Ein par jahre später bekam ich dan das Cabrio virus. In die engere wahl standen MX-5 oder MGF. Zu diese zeiten war der F bedeutend teuerer und man munkelte es war ein problemwagen
. Also MX-5 kam und ging mit meine ex.(frau).
Da traf das Virus mich wieden im vorigen Frühjahr. Meine Freundin war einverstanden und auf den Weg in unser Frankreichurlaub haben wir den Kauf bestätigt. Den ganzen Urlaub haben wir verbracht uns vor zu stellen wie schön es sein wird mit ein MGF durch die Limousin zu fahren statt mit einen Volvo.
Als ich mein F-chen abholte regnete es ziemlich und halbwegs zuhause war meine Hose nass
. Die meisten meinten ein MG ist nie dicht unsw. Habe aber mit Dieter's tips einiges gemacht, fenster neu einstellen unsw. Hilf aber nicht. Winter kam... hardtop gekauft. Dann hebe ich den unterschied zwischen Softtop type 1 und 2 entdeckt. Bei herr Neufeld ein Verdeck type 2 gekauft und presto.. Auto dicht. Da die diverse vorherige wassereinbrüche die Stoffsitze nicht wohl getan haben, habe ich auf schwarzes Leder gewechselt. Mittelkonsole auf "Holz" umgerüstet und eine Lederarmlehne und Lenkrad der MK 2 verbaut. Als finishing touch noch ein Chromaschenbecher und Zigarettenanzünder. Hiermit ist mein F eigentlich so wie ich ihm/sie haben will. Vorige woche eine grosse inspektion machen lassen und jetzt sorgenfrei weiter fahren... hoffe ich.
Vielen Dank für eur Geduld beim lesen wen ihr hier gelandet seit.
Als belohnung (weil ohne pix glauben wir nix):
Wie ein F in BRG von aussen aussieht weist ihr bestimmt.
P.S. Habe als Holländer leider kein Abbi in Deutsch, also vergibt mir meine rechtschreibefehler bitte.