mgboard.de
http://991280.xxaza.cn/

Gruß aus dem nördlcihen Harzvorland :-)
http://991280.xxaza.cn/viewtopic.php?f=16&t=10991
Seite 1 von 1

Autor:  Cobalt60 [ Di 14. Jul 2015, 22:31 ]
Betreff des Beitrags:  Gruß aus dem nördlcihen Harzvorland :-)

Moin,

ich bin Markus und komme aus der Kreis Goslar ... ich habe mich bei Euch angemeldet, da ich mich seeeehr für den Erwerb eines MG TF interessiere :-). Gehe auf die 50 zu und das sollte mein "Geburtstagsprojekt" für die nächsten Jahre werden.
Ich schwanke derzeit noch zwischen einem "garantiert" einwandfreien in Ennepetal kaufen oder doch ein wenig Risiko zu gehen und auf dem Privatmarkt zuzuschlagen - eventuell auch "nur" ein F - wobei ich mir einbilde, daß der TF halt schon eine Evolution ist und einige Kinderkrankheiten der Mk 1 und 2 nicht mehr hat.
Da gibt's zum Beipspiel einen VVC ganz in meiner Nähe ...

http://www.ebay.de/itm/MGF-1-8-VVC-Road ... 2026115676?

der mich durchaus anmacht :-) - Riemen neu, Kupplung neu, TÜV neu ...

Ansonsten habe ich FOtografie als Hobbie und nebenbei noch eine Familie :-).

So, das sollte erstmal reichen,

Gruß,
Markus

Autor:  crimak42 [ Di 14. Jul 2015, 22:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Gruß aus dem nördlcihen Harzvorland :-)

Moin - und ein Willkommen.

Das Thema F oder TF kann man sicher trefflich diskutieren - der größte Unterschied ist wohl die Federung - Hydragas vs Feder - und nach allem was ich weiß die Rostvorsorge (F besser als TF). Bedenke dass die Evolution zum TF unter Mangelbedingungen stattfand - er sollte sportlicher werden, und weniger in der Produktion kosten...da waren auch Kompromisse nötig...

Fahr doch einfach beide mal Probe :)

Autor:  c.steffan [ Mi 15. Jul 2015, 18:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Gruß aus dem nördlcihen Harzvorland :-)

Hallo Markus,
auch aus Badisch-Sibirien Willkommen!
Das Thema F/TF hat mich seinerzeit auch beschäftigt, dann hab' ich mir doch einen TF zugelegt (Hydragas - nein Danke!) und bin bis jetzt ganz froh drum (obwohl ich mich damals, also 1996, schwer in den MGF verliebt habe). Rost ist natürlich ein Thema, klar.
Viel Erfolg bei der Suche, und evtl. mal im Ausland gucken (ebay.uk), viel mehr Auswahl und (noch) viel günstiger.
MfG
Christof

Autor:  speedsgood [ Fr 17. Jul 2015, 13:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Gruß aus dem nördlcihen Harzvorland :-)

Also annähernd rostfreie Exemplare wird es auf der Insel kaum geben (F vielleicht, aber keine TF).
Ich würde daher eher mehr zahlen und ein gutes Exemplar LHD kaufen. Auswahl gibt es noch, man muss halt suchen und wissen, worauf es zu achten gilt bei diesem Modell.

Autor:  Cobalt60 [ Fr 17. Jul 2015, 18:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Gruß aus dem nördlcihen Harzvorland :-)

Danke Jungs,

der, den ich oben gelistet hatte, steht jetzt zur Versteigerung :-) ... wehe, da funkt mir ein Forenkollege rein :-).

Schönes Wochenende!

Autor:  crimak42 [ Fr 17. Jul 2015, 19:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Gruß aus dem nördlcihen Harzvorland :-)

Wäre interessant was da der Mindestpreis ist... Auf jeden Fall ein schöner F!

Autor:  Cobalt60 [ Fr 17. Jul 2015, 19:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Gruß aus dem nördlcihen Harzvorland :-)

Ich befürchte mal, daß der Mindestpreis nicht viel anders ist, als vorher - 3199 :twisted:

Autor:  Mykel [ Fr 17. Jul 2015, 22:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Gruß aus dem nördlcihen Harzvorland :-)

Qualitativ sind sicher die letzten MGF Modelle am besten, so ab VIN 52xxxx, in der Regel EZ 2001. Außer Dieters ollem Ladenhüter natürlich :lol: . Das Problem ist, dass in DE fast nur so langweilige grüne oder silberne unterwegs sind, insofern ist das Teil in der Bucht schon wieder interessant. Aber halt ein Mk1 (und insofern sicher nicht Euro 3), dazu noch recht verbastelt. Aber nicht schlecht als Basis.

Vom Fahren ist der TF sportlicher und vor allem spurtreuer, die Längslenker-Hinterachse ist um Längen besser als dieser Gummizug beim F. Ich würde auch immer zum MEMS3 tendieren, wegen der Tuningmöglichkeiten, wer das Z&F Remap drauf hat, weiß was ich meine. Und wer beim Mk1 mal an der Lambdasonde war auch. :evil:

UK Importe sind interessant wegen der Sondermodelle, die dort exklusiv waren, mittlerweile auch wieder preislich, weil hier ja zur Zeit wieder Mondpreise von über 7.000 Euro aufgerufen werden. Alles Phantasten in meinen Augen.

Autor:  Cobalt60 [ Fr 17. Jul 2015, 23:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Gruß aus dem nördlcihen Harzvorland :-)

Hallo Mykel,

danke für Deine Antwort - fühle mich geehrt :D

Wieso isr der "ziemlich verbastelt"? Ich (als Laie) sehe nur den Überrollbügel (den ich aber eh haben wollte ... bis 190cm, da fühl ich mich besser mit ...)

Schönes Wochenende Euch allen!

Autor:  Der Lutteraner [ Mo 20. Jul 2015, 21:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Gruß aus dem nördlcihen Harzvorland :-)

Hallo Markus
Ich bin gerade dabei einen TF 1,8 mit 136 PS zu sanieren.
Das ist ca 21 km von Dir entfernt.
Gruß, Andreas

Autor:  tannemann [ Di 21. Jul 2015, 00:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Gruß aus dem nördlcihen Harzvorland :-)

hallo Markus,
Herzlich Willkommen
Nutze einfach die Möglichkeit zum gemeinsamen Schrauben.
Und dann viel Erfolg bei der Suche nach einem geeigneten MG F/TF.

Ich habe meinen damals beim Händler/Werkstatt gekauft, die kannten einen Teil der Historie des Fahrzeugs, mit 175 tkm war mein F durchrepariert.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/