Ein neuer MG TF Owner sagt: Hallo aus dem Harzvorland
Hallo allerseits
Ich heiße Andreas und habe das MG Forum bislang immer nur als Gast genutzt, weil ich eigentlich den "Schmiermaxe" für meinen Schwager gemacht habe. Er hat zuerst einen MGF gehabt und danach einen TF gekauft.
An den Autos habe ich: die Schaltzüge getauscht
alle Bremsscheiben u. Klötze getauscht
einige Ölwechsel gemacht
den Zahnriemen mit Sp.rolle und Wapu gewechselt
nach einem defekten Kühlerschlauch
die Zylinderkopfdichtung gewechselt
und so diversen Kleinkram so nach dem Motto Haste mal `ne Minute Zeit, du müsstest Dir mal was angucken.
Nun hat aber der TF ein Leiden bekommen, was nicht so einfach zu heilen war. Die Symptome waren zuerst eine schleifende Kupplung, dann ist der Kolben aus dem Nehmerzylinder rausgepoppt. Da habe ich gemerkt, das die Welle, die das Ausrücklager betätigt, irgendwo gefressen hat oder nur schwergängig ist. Ich habe dann den Nehmerzyl. ausgewechselt, die Welle mit allen erdenklichen Sprays und Flüssigkeiten eingejaucht ( hat aber so gut wie nichts gebracht ) und dann kam er in die Garage,wurde abgemeldet und verfiel in einen ungefähr vierjährigen Dornröschenschlaf.
Mein Schwager hat sich inzwischen anderweitig mobil gemacht und jetzt den TF (Spitzname PUSSYJÄGER) seiner Schwester und dem angeheirateten Schmiermaxe geschenkt.(weil, Restwert abzüglich Werkstattkosten, gleich Kiste Bier) Ich hab da aber auch nicht widersprochen
Na ja was soll ich sagen, Öl ok Wasser ok Batterie dran, nach fünf Umdrehungen lief er rund und auf allen vieren, gute Pflege
Über den restlichen Reparaturstau reden wir später.
Ich werde sicher einige Tips und Infos brauchen.
Gruß, Andreas