Aktuelle Zeit: So 24. Nov 2024, 00:56

Ola aus dem Siegerland 
Autor Nachricht

Beitrag Ola aus dem Siegerland
Ola,

mein Name ist Ron, ich bin 41 und wohne mittlerweile im Siegerland. Ursprünglich habe ich mal KFZ-Mechaniker gelernt, schraube also auch gern selbst an meinen Fahrzeugen, soweit es möglich ist. Gleiches trifft für die Pflege zu.

Ende der 90er Jahre habe ich für ein seinerzeit recht bekanntes Autohaus in D'dorf gearbeitet und kam zum ersten Mal in den Genuss, einen MGF zu fahren. Die Kombination aus Mittelmotor und Heckschleuder hat mich damals schon fasziniert.

Nun soll also ein (Saison-)Roadster her...schöne Landstrassen gibts ja auch direkt vor der Tür. Die Wahl fiel auf einen MG TF...es soll entweder ein 135er oder ein 160er sein, definitiv NG. Scheckheftgepflegt scheint beim MG Hauptvoraussetzung, Innenausstattung (Leder) sollte nicht zu runtergerockt sein...das Ganze "unverbastelt" bzw. frei von ATU-Tuning wie nachrüstbares Tagfahrlich und sonstiger Kram. Gegen ein anderes Fahrwerk oder einen (noch schöneren) Auspuff hab ich jedoch nix ;) Laufleistung bis max. 100.000km, das Budget liegt bei max. 5.500€. Wenn ich mit diesen Kriterien bei mobile & Co. suche, dann finde ich schon ein paar schöne Exemplare.

Mein Fuhrpark umfasst derzeit einen BMW 330dA und eine Kawasaki ZXR 400...nun hoffe ich, dass bei den Fotos bald ein MG TF dabei ist :up:

In die MG TF-Thematik habe ich mich auch schon etwas eingelesen, dennoch ist dieses Fahrzeug völliges Neuland für mich. Daher freue ich mich auf viele Erfahrungen und Tipps, zu denen ich hoffentlich selbst bald etwas beisteuern kann. Vielleicht kann ich in der Zwischenzeit mal ein paar mobile-Links von interessanten Fahrzeugen posten und Euch um eine Meinung bzw. Kaufempfehlung dazu bitten?

Dateianhänge:
Dateikommentar: BMW E46 330dA, 2003
BMW_1.jpg
BMW_1.jpg [ 108.38 KiB | 3067-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Kawasaki ZXR 400, 1992
ZXR_1.jpg
ZXR_1.jpg [ 166.37 KiB | 3067-mal betrachtet ]

So 22. Jun 2014, 18:05
Profil Website besuchen

Beitrag Re: Ola aus dem Siegerland
Wellkamm hier!
Tatkräftige Beratung und Hilfe sind einige der Eigenschaften, durch die sich dieses Forum auszeichnet. Wenn Du dann noch schon weißt, an welcher Seite man einen Schraubendreher vorzugsweise anfaßt, Ist Dir viel Freude mit dem (kommenden) Schätzchen sicher.

Mo 23. Jun 2014, 01:09

Beitrag Re: Ola aus dem Siegerland
Ron hat geschrieben:
...und eine Kawasaki ZXR 400...

Ohh, die hatte ich auch mal. Allerdings in ws/gn. ;)
War allerdings vom fahren her überhaupt nicht mein Ding. (drehhhhhhhhhzahlen)

Viel Erfolg beim suchen.

Mo 23. Jun 2014, 15:27