|
|
Aktuelle Zeit: So 24. Nov 2024, 01:25
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
hochmotiviert geh ich ans Werk
Autor |
Nachricht |
MG Newbie
Registriert: Mo 26. Mär 2012, 12:18 Beiträge: 305 Wohnort: Schwelm
|
Re: hochmotiviert geh ich ans Werk
*klugscheißermodusAN* Na weil Du gefragt hast, ob Du etwas falsch verstehst. Da man deine Antworten und Annahmen mit "JA" beantworten kann lautet die Antwort korrekterweise "Nö" *klugscheißermodusAUS*
_________________ Viele Grüße Sven
----- Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Eine summt die Melodie von Tetris
|
Do 4. Apr 2013, 14:39 |
|
|
Old_Ludlow
Registriert: Sa 26. Feb 2011, 21:47 Beiträge: 567 Wohnort: Heilbronn
|
Re: hochmotiviert geh ich ans Werk
Ich Depp, entschuldige. Bin da drüber geflogen. So ein Klugscheißermodus ist manchmal ne feine Sache.
_________________ Kumpels, lasst die Finger von den Drogen und haltet euch an Schnaps! by Johnny Cash
|
Do 4. Apr 2013, 15:13 |
|
|
Joezapp
Registriert: Di 24. Jul 2012, 11:26 Beiträge: 2141 Wohnort: Wien
|
Re: hochmotiviert geh ich ans Werk
_________________ Gruß Sepp
MGF 1,8 "die Kleine" mit jeder Menge Mods, kann sie gar nicht aufzählen...und natürlich selbst fertiggebaut. Hört jetzt auf den Namen "MGINE" ...und eine HD WLA 750...ein wenig modifiziert ...und jetzt ein Jaguar MK2 240
|
Fr 5. Apr 2013, 02:07 |
|
|
quattrofever
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 12:42 Beiträge: 672 Wohnort: Oberpfalz
|
Re: hochmotiviert geh ich ans Werk
Wenn die kalte Luft nicht viel Sinn machen würde, dann hätten die ganzen Ladeluftkühler ja gar keine Daseinsberechtigung. Wobei diese gerade bei Kompressoren und Turbos wichtig sind, da diese Aggregate stark die Temperatur der Luft erhöhen. Der LLK reduziert die Temperatur wieder deutlich und erhöht damit den Sauerstoffanteil/cm³. Aber wie Joezapp schon schreibt, der Sauerstoff ist mit einer der wichtigen Bestandteile für unsere Pferdchen, ohne dem rennt kein Gaul. (egal wieviel Schnaps er bekommt ) Grüße, quattrofever
_________________ Viele Grüße, Oliver
MGF Trophy Bj. 2001 in FAR gelb
|
Fr 5. Apr 2013, 08:03 |
|
|
MGT61
Registriert: So 21. Okt 2012, 09:31 Beiträge: 115 Wohnort: Hannover
|
Re: hochmotiviert geh ich ans Werk
genau das ist das problem..es gibt einfach keine masterantwort.. auf meiner hochschule gibt es ein motorsport-team, die an 200kilo autos mit 600ccm motorradmotoren arbeiten ich werd mich da mal schlau machen und die zwei methoden testen. ubrigens am ersten tag hat mich einer vom motorsport team angesprochen...hey du bist doch der mit dem MG ja der bin ich
_________________ MGT VVC Fahrzeug aufgrund von höhen Angst tiefergelegt
|
Fr 5. Apr 2013, 10:41 |
|
|
MGT61
Registriert: So 21. Okt 2012, 09:31 Beiträge: 115 Wohnort: Hannover
|
Re: hochmotiviert geh ich ans Werk
huch..hab garnicht gesehen dass es auf der nächsten seite weiter geht haha.. klugscheißer modus an: studiere übrigens maschinenbau falls es jemanden interessiert
_________________ MGT VVC Fahrzeug aufgrund von höhen Angst tiefergelegt
|
Fr 5. Apr 2013, 10:45 |
|
|
Matthias_S
Registriert: Do 28. Mär 2013, 22:10 Beiträge: 664
|
Re: hochmotiviert geh ich ans Werk
MGT61 hat geschrieben: studiere übrigens maschinenbau falls es jemanden interessiert Sehr vernünftig. Dann kann ja richtig was aus dir werden achteckige Grüße Matthias
_________________ achteckige Grüße
Matthias
MGF (120 PS), brg, EZ 05/96 MGF (120 PS), amaranth, EZ 12/96 MGB Roadster, green mallard, EZ 03/73 MGC Roadster, dark burgundy, EZ 12/68
|
So 7. Apr 2013, 13:04 |
|
|
MGT61
Registriert: So 21. Okt 2012, 09:31 Beiträge: 115 Wohnort: Hannover
|
Re: hochmotiviert geh ich ans Werk
danke freut mich das zu lesen.. ich möchte heute eine Diagnose durchführen..mein mechaniker hat den OBD Anschluss nicht gefunden..wo ist denn der zu finden?
_________________ MGT VVC Fahrzeug aufgrund von höhen Angst tiefergelegt
|
So 7. Apr 2013, 13:21 |
|
|
Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
|
Re: hochmotiviert geh ich ans Werk
Lazo,
dein ’98-er VVC hat zwar einen baugleichen Anschluss (neben dem Sicherungsträger unterm Lenkrad zu finden), aber mit einem OBD-Lesegerät wird das nichts werden. Die OBD-Kompatibilität hat erst MEMS 3 (ab VIN 522573), MEMS 1.9 oder 2J (letzteres hat deiner ... und auch meiner) lassen sich nur übers originale MG-Rover Testbook oder über Rovacom/Faultmate von Blackbox Solutions auslesen.
Gruß Mykel
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
|
So 7. Apr 2013, 13:33 |
|
|
MGT61
Registriert: So 21. Okt 2012, 09:31 Beiträge: 115 Wohnort: Hannover
|
Re: hochmotiviert geh ich ans Werk
hat einer mal die sollwerte der kompression für mich und meinen VVC ?
_________________ MGT VVC Fahrzeug aufgrund von höhen Angst tiefergelegt
|
Mi 10. Apr 2013, 14:05 |
|
|
Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
|
Re: hochmotiviert geh ich ans Werk
So ab 13-13,5 bar ist okay, wobei die Differenz <10% sein muss. Warmer Motor (nicht brüllheiß) und am besten den Stecker vom Kurbelwellensensor abziehen, damit Benzinpumpe und Zündspulen kein Signal kriegen.
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
|
Mi 10. Apr 2013, 14:36 |
|
|
MGT61
Registriert: So 21. Okt 2012, 09:31 Beiträge: 115 Wohnort: Hannover
|
Re: hochmotiviert geh ich ans Werk
habe nun wieder den originalen luftfilter eingebaut.. wozu dient eigentlich der luftkanal unter dem Luftfilterkasten also bei mir ist der einfach ungenutzt .. so meine Erfahrung zum offenen Sportluftfilter von K&N der Sound ist gut und er dröhnt erst wenn man aufs pedal drauflatscht zum thema Leistung kann ich nur sagen in Kombination mit der größeren Drosselklappe bringt es auf jedenfall etwas, gerade im unteren Drehzahlbereich..auch bei warmen motor (warme luft) zum thema mehrverbrauch kann ich nichts sagen..mir ist nichts aufgefallen aber auf genauen verbrauch habe ich nicht geachtet.. so viel zu mir und meinem baby..mein persenning war heut übrigens den ganzen tag drauf *freu*
_________________ MGT VVC Fahrzeug aufgrund von höhen Angst tiefergelegt
|
Mi 24. Apr 2013, 20:20 |
|
|
MGT61
Registriert: So 21. Okt 2012, 09:31 Beiträge: 115 Wohnort: Hannover
|
Re: hochmotiviert geh ich ans Werk
Mykel hat geschrieben: Lazo,
dein ’98-er VVC hat zwar einen baugleichen Anschluss (neben dem Sicherungsträger unterm Lenkrad zu finden), aber mit einem OBD-Lesegerät wird das nichts werden. Die OBD-Kompatibilität hat erst MEMS 3 (ab VIN 522573), MEMS 1.9 oder 2J (letzteres hat deiner ... und auch meiner) lassen sich nur übers originale MG-Rover Testbook oder über Rovacom/Faultmate von Blackbox Solutions auslesen.
Gruß Mykel heute ausgelesen und ein paar alte Fehler gelöscht..es funktioniert!!!!!!!!!!!!!!!!!!! habe auch zugriff auf ein paar andere Messdaten wie ansaugluft temperatur..Spannung und und und und das mit einem Bosch Diagnose Gerät
_________________ MGT VVC Fahrzeug aufgrund von höhen Angst tiefergelegt
|
Mo 20. Mai 2013, 00:43 |
|
|
MGT61
Registriert: So 21. Okt 2012, 09:31 Beiträge: 115 Wohnort: Hannover
|
Re: hochmotiviert geh ich ans Werk
VIN NR: 023118
Es gab noch ein Menüpunkt "Stellwert" da konnte man irgendetwas mit Einspritzzeitpunkt einstellen für jeden einzelnen Zylinder
_________________ MGT VVC Fahrzeug aufgrund von höhen Angst tiefergelegt
|
Mo 20. Mai 2013, 00:54 |
|
|
Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
|
Re: hochmotiviert geh ich ans Werk
Kannst du zu dem Gerät mal was genaueres posten? Typ/Irgendwelche Nummern usw? Das wäre ja mal interessant, ob das Teil einfach zu kriegen ist.
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
|
Mo 20. Mai 2013, 07:09 |
|
|
MGT61
Registriert: So 21. Okt 2012, 09:31 Beiträge: 115 Wohnort: Hannover
|
Re: hochmotiviert geh ich ans Werk
bosch kts670
_________________ MGT VVC Fahrzeug aufgrund von höhen Angst tiefergelegt
|
Mo 20. Mai 2013, 11:05 |
|
|
Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
|
Re: hochmotiviert geh ich ans Werk
Hab mal danach bei den üblichen Verdächtigen gesucht ... für den Preis, zu dem die Bosch-Teile inkl. Software weggehen, könnte man auch ein T4 bekommen. Und das kann dann wirklich alles, was wir brauchen. Also heißt es: weiter suchen ...
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
|
Mi 22. Mai 2013, 15:18 |
|
|
MGT61
Registriert: So 21. Okt 2012, 09:31 Beiträge: 115 Wohnort: Hannover
|
Re: hochmotiviert geh ich ans Werk
Neues famillienmitglied (der rote) ein MGF VVC glatt wien aal. zustand top rotes leder..extrem tief hüpft wien flummi. 550km entfernung zum Standort.. also gab nen paar gute rennen aufm rückweg
Dateianhänge:
IMG-20130605-WA0003.jpg [ 63.74 KiB | 5295-mal betrachtet ]
_________________ MGT VVC Fahrzeug aufgrund von höhen Angst tiefergelegt
|
Mi 5. Jun 2013, 04:04 |
|
|
Tawineu
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 22:29 Beiträge: 1321 Wohnort: Neustadt an der Weinstraße
|
Re: hochmotiviert geh ich ans Werk
Klasse
_________________ -------------------------------------------------- Gruß Tassilo
MGF/TF Rover 75/MG ZT 260 http://www.mg-stammtisch-rnm.de <<Life's too short not do!>>
|
Mi 5. Jun 2013, 10:46 |
|
|
Karl Ramseier
Registriert: Mi 5. Okt 2011, 19:05 Beiträge: 80 Wohnort: Hannover, Burgdorf
|
Re: hochmotiviert geh ich ans Werk
Schönes Ding, ein Sommer und ein Winter Fahrzeug. Irgend etwas mache ich falsch. Ich habe auch Zwei, wobei, daraus nur ein Fahrfertiger wird. Hoffentlich.
_________________ Gruß Michael
Das Licht am Ende des Tunnels, kann auch ein Zug sein.
|
Fr 7. Jun 2013, 14:31 |
|
|
Wer ist online? |
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 71 Gäste |
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|
|