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Moin Rik hier 
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Beitrag Re: Moin Rik hier
Also mit den Vorstellungen wird es schwer was zu finden :)
Scheckheft gibt's wen meist nur halb abgestempelt
Man muss schon froh sein wenn beide Schlüssel und Fernbedienungen dabei sind :)
Genau mit dem Zahnriemen.... Ach der hat doch erst 70.000km weg da muss der noch nicht...
Ja ne ist klar... Aber 12 Jahre hat der schon auf dem Buckel :)
Plan mal lieber 500-800€ ein um arbeiten zu erledigen... Und leg selbst Hand an...
Einen perfekten wo alles gemacht ist müsste dann 6-7.000€ Kosten und die will keiner Zahlen
Daher werden die meisten mit wartungsstau verkauft....

Und solange du einen mg nicht bis in den begrenzer drehst reichen die 120ps beim mgf oder 135ps beim tf locker aus...


Do 19. Feb 2015, 19:41
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Beitrag Re: Moin Rik hier
ich habe den 75 anniversary hier stehen...
der hat eigentlich alles was ich möchte ...
in silber mit roten Sitzen.. meine Frau meinte kannst dir gern kaufen aber die roten Sitze sehen blöde aus..

ich habe selber eine Werkstatt und bin durchaus in der Lage einiges selber zu machen...

Aber den Zahnriemen gleich zu beginn möchte ich mir nicht aufladen

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Tee.Time


Do 19. Feb 2015, 19:49
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Beitrag Re: Moin Rik hier
Na, gefallen muss er dir schon...

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Beste Grüße,

Christian

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MGF 1.8i VVC MKI ('96) BRG (HAM) - Montag 7. Oktober 1996
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Do 19. Feb 2015, 19:52
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Beitrag Re: Moin Rik hier
Fahrzeugangebot: MG MGF 1.8i Alufelgen, Garagenfahrzeug für 3990 EUR
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... =202825107

???

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Christian

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Do 19. Feb 2015, 19:56
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Beitrag Re: Moin Rik hier
Danke das Angebot hatte ich auch schon gesehen...
grün nein und Silber nur wenn nichts anderes kommt...

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/mg ... ORT&noec=1

der würde dann wieder gehen zwar rot und silber aber so ok...

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/mg ... ORT&noec=1

sowas stelle ich mir vor...

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/mg ... ORT&noec=1

steht bei mir

was meint ihr zu den angeboten ??

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Do 19. Feb 2015, 20:07
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Beitrag Re: Moin Rik hier
den ersten haste gerade zu Hause stehen und magst die Sitze nicht (??? während du den anderen der eben gerade keinen roten Sitze hat nicht willst weil er silber ist - das muss ich nicht verstehen, oder?) und die anderen sprengen dein Budget - und wenn das 4 t€ is, würde ich nicht mehr als 3 - 3,5 davon für das Auto ausgeben.....

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Do 19. Feb 2015, 20:14
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Beitrag Re: Moin Rik hier
also ich habe keinen daheim nur in der nähe steht ein silberner...

Ja ich denke auch 3000 - 3500 muss langen...
3000 wären top wenn ich dafür was bekomme was brauchbar ist

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Do 19. Feb 2015, 20:16
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Beitrag Re: Moin Rik hier
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/mg ... 44366.html

rot ist doch auch schön...

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Do 19. Feb 2015, 20:23
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Beitrag Re: Moin Rik hier
der rote geht schon...
aber beim F sieht das nicht so toll aus...

finde halt schwarz silber oder blau gut

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Do 19. Feb 2015, 20:31
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Beitrag Re: Moin Rik hier
aber nicht verrückt machen...
es kommen jede Woche etliche neue ins Netz und da werde ich schon den einen finde der mir zusagt...

werde eh erst am 1. Mai fahren mit dem bis dahin fließt noch viel Wasser den Lech runter

Forum hier top..wirklich nett und kompetent Daumen hoch

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Do 19. Feb 2015, 20:37
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Beitrag Re: Moin Rik hier
Joezapp hat geschrieben:
Stickstoff reagiert ausdehnungsmäßig wesentlich geringer auf Temperaturschwankungen als Luft.
...

Echt?
;)

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Do 19. Feb 2015, 23:34
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Beitrag Re: Moin Rik hier
Reinheit hat geschrieben:
Joezapp hat geschrieben:
Stickstoff reagiert ausdehnungsmäßig wesentlich geringer auf Temperaturschwankungen als Luft.
...

Echt?
;)


Luft hat doch nur was um die 78% Stickstoff-Anteil ;)


Fr 20. Feb 2015, 02:21
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Beitrag Re: Moin Rik hier
Na ja, mit wesentlich habe ich übertrieben...
Abgesehen von der Tatsache, das die Gay Lussac'schen Gasgesetze sich auf ideale Gase bei Normaldruck beziehen,also die Formeln für reale Gase (Van der Waals) eher Anwendung finden, muss ich eingestehen mich geirrt zu haben. Die Unterschiede zwischen Stickstoff und Luft sind marginal, aber da.
Der eigentliche Grund ist das inerte Verhalten von N² gegenüber der Gummimembran und der Innenwand in den Hydragas-Elementen. Sauerstoff in der Luft würde korrosiv wirken im Inneren der Gaskammer, denk ich mal.

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Gruß
Sepp

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Hört jetzt auf den Namen "MGINE"
...und eine HD WLA 750...ein wenig modifiziert

...und jetzt ein Jaguar MK2 240


Fr 20. Feb 2015, 02:42
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Beitrag Re: Moin Rik hier
Nach einiger Recherche im Netz...gibt es wirklich viele Dinge die Stimmen sollten um einen guten F oder Tf zu finden. Zum Teil sind etliche Berichte sogar abstrecken.

Was sehr gut ist es steht wirklich fast alles ausführlich beschrieben im Netz Netz...

Hgf Problem ist dann wohl die bittere Pille..
Die man beim Kauf berücksichtigen muss

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Fr 20. Feb 2015, 09:17
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Beitrag Re: Moin Rik hier
Ich geb jetzt auch mal meinen Senf dazu. :mrgreen:

Meines Erachtens gibt es deutlich ärgere Probleme an nem F/TF als eine defekte Kopfdichtung. Das komplette Kit, also Dichtungssatz, neue Dehnschrauben, Zahnriemen, Spannrolle, Wasserpumpe, Ölfilter liegt bei etwa 275 Euro, dazu rund 50 Euro für's planen und 25 Euro für Kleinkram wie Flüssigdichtung, macht 350 Euro. Für nen versierten Schrauber ist der Job an einem Wochenende erledigt.

Kupplung oder vordere Querlenker (abgerissene Hilfsrahmenschrauben!) finde ich da schon deutlich unangenehmer.

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Fr 20. Feb 2015, 11:15
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Beitrag Re: Moin Rik hier
Joezapp hat geschrieben:

Der eigentliche Grund ist das inerte Verhalten von N² gegenüber der Gummimembran und der Innenwand in den Hydragas-Elementen. Sauerstoff in der Luft würde korrosiv wirken im Inneren der Gaskammer, denk ich mal.

Da stimme ich Dir vollinhaltlich zu. :)
Mit diesem Konzept fährt ja Citroën seit Jahrzehnten erfolgreich; von besonderer Schadenshäufigkeit bei der Hydropneumatik ist nichts (mehr) bekannt.

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Fr 20. Feb 2015, 12:07
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Beitrag Re: Moin Rik hier
Moin...

habe jetzt einen gefunden der mir gefällt...

MG TF 135 PS
160 TKM gelaufen
Kupplung neu
ZKD gemacht
TÜV
rot ...mit Alcantara Sitze in schwarz rot
für 2800,- Bar Preis

mal schauen was da raus kommt !!

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Fr 20. Feb 2015, 12:42
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Beitrag Re: Moin Rik hier
Joezapp hat geschrieben:
Stickstoff reagiert ausdehnungsmäßig wesentlich geringer auf Temperaturschwankungen als Luft.
Da gibts ja welche, die Stickstoff in die Reifen füllen, das ändert sich nicht so stark bei Temperaturschwankungen und man verliert weniger durch Diffusion durch den Gummi. Die Moleküle sind größer.


Sorry, wenn ich klugsch..... muss, aber das stimmt so nicht.
Die Ausdehnung von Gasen ist fast nur von Druck und Temperatur abhängig und nicht von der chemischen Zusammensetzung des Gases.
Es ist also so gut wie egal, ob man Luft (Mischung aus ca. 78% Stickstoff u. ca. 21% Sauerstoff) nimmt, oder reinen Stickstoff.

Das Stickstoffbefüllen von Reifen ist mehr oder weniger ein Marketing-Gag, der dazu noch physikalisch gesehen von falschen Annahmen ausgeht ;)

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Viele Grüße
Peter


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Mo 23. Feb 2015, 16:24
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Beitrag Re: Moin Rik hier
Ich hab das schon in einem früheren post revidiert.
Der Unterschied zwischen einem idealen und einem realen Gas ist marginal, besonders bei Sauerstoff und Stickstoff, aber eben da.
Für unsere Karre ists wurscht.
Stickstoff im Reifen ist ein alter Hut. :lol:

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Gruß
Sepp

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Mo 23. Feb 2015, 20:14
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Beitrag Re: Moin Rik hier
Hey Rik, wenn Youngtimer / Autos ein Hobby sind - what's the car history? :)

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Christian

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Di 24. Feb 2015, 21:59
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