Aktuelle Zeit: So 24. Nov 2024, 00:19

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Neu hier 
Autor Nachricht

Beitrag Re: Neu hier
Ihr habt doch in Witten einen kompetenten Händler. Schau doch mal bei dem vorbei, vielleicht hat der was für Dich. Sein Azubi fährt auch einen Trophy.

MGF/TF
Rover 75/MG ZT 260
http://www.mg-stammtisch-rnm.de
<<Life's too short not do!>>

So 12. Jan 2014, 11:51
Profil Website besuchen

ja, den habe ich schon gesehen. Netter Mann, aber er wollte mir die Automatik ausreden und da hat er sich sozusagen ins Abseits gestellt, denn ich kann und will nur Automatik fahren. Morgen nachmittag weiß ich wahrscheinlich mehr, denn ich will mir morgen einen " Kandidaten" ansehen.

So 12. Jan 2014, 12:39

Was hast du den schönes gefunden wenn man fragen darf??

Gruß Michael

MGF EZ00 BRG MK II Klima Leder schwarz
MGF EZ98 RHD Teilespender MK I Leder beige
MGF EZ01 BRG MK II Stepspeed Leder

So 12. Jan 2014, 13:22

OK, ansonsten ist der topp, aber nicht billig.

MGF/TF
Rover 75/MG ZT 260

So 12. Jan 2014, 13:26
Profil Website besuchen

also ich habe eine Zeitlang mit den bei mobile.de angebotenen (nur Automatik !) herumtelefoniert und Mykel hatte mir nahegelegt, die Angebotspreise herunterzuhandeln. Da stehen also 2 oder 3 Wagen im "Östen".. Nette Leute am Telefon, aber keine VERKÄUFER .....jetzt will ich morgen nach Jüchen fahren, da steht ein grüner TF (mit einem Loch im Verdeck). Da werde ich mich reinsetzen und wenn mich das Auto nicht anspricht "kauf mich" oder sonst irgendwas nicht für mich stimmig sein sollte, dann könnte es auch sein, dass ich dieses Projekt "abtöte" und mit meinem Kleinwagen(mit Automatik !) wieder nach Hause fahre....

So 12. Jan 2014, 13:44

bevor es passieren könnte und ich kaufe mir einen MG F / TF eine Frage von der ich nicht weiß, ob sie hier schon mal abgehandelt wurde:
Mich stört das Reserverad vorne sehr, den Platz hätte ich lieber für Reisegepäck, also raus mit dem Reserverad !
Fährt den hier jemand seinen MG mit flatrun-Reifen ????? Und wenn sich niemand positiv hierzu rückmeldet - wäre das DIE Lösung ?

So 12. Jan 2014, 15:36

Für den F (und noch mehr für den TF) gibt es eh nur wenige Reifenkombinationen die passen und vernünftige Leistungen bringen (Goodyear GSD2, Falken ZIEX, Toyo Proxes … noch ein paar mehr beim F). Runflat bei 16" oder gar 15" Felgen wäre mir auch ganz neu.

Als Alternative gibt es (Serie bei Trophy und TF 160 bzw. mit Sportpack 2) einen Styroporeinsatz mit einem Schaumspray. Das rettet dich zur nächsten Reifenbude, und der Meister dort reißt dir dann den A**** auf, weil er den ganzen Kleister wieder von der Felge spachteln darf. :mrgreen:

Außerdem solltest du bedenken, dass es dort vorn alles andere als trocken zugeht ... wenn man mal einen Blick in den vorderen „Stauraum“ wirft, wenn der eine Saison nicht geputzt wurde, dann tut man da kein Gepäck mehr rein. Sinnvoll ist der Platz für Servicedinge genutzt, die man auf (größeren) Touren dabei haben sollte, wie 1 Liter Motoröl, 1,5 Liter fertige Kühlmittelmischung, 250 ml. Bremsflüssigkeit, 0,5 Liter CVT-Fluid, einen Ersatzkeilriemen, Basis-Werkzeug usw. Und für Linkslenker gab es auch mal eine Staubox für vorne drin, Fotos dazu hier bei Dieter: http://www.mgfcar.de/stau_box/index.html . Ob man die heute aber noch kriegt?

PS: Wann bist du morgen in Jüchen, weil das ist bei mir um die Ecke. Ich bin aber bis 17 Uhr verplant …

Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972

So 12. Jan 2014, 16:28

bevor du weiter über das Ersatzrad nachdenkst sei froh das etwas Gewicht auf die Achse kommt vorn.

und wenn man dann noch die Bedienungsanleitung liest sollte dir klar sein das man mit einem Roadster nicht die ganze Küchenzeile mit in den Urlaub nehmen kann.

Der MGF ist nicht für die Beförderung von Lasten
konstruiert - bitte beachten Sie deshalb die
folgenden Hinweise:
Es darf keine KEINE Anhängekupplung montiert
werden; auch die hinteren Schleppösen sind nicht
für Anhänger bestimmt (die Schleppösen des MGF
sind lediglich für den Pannenfall und für die
Verzurrung vorgesehen).
Laden Sie NICHT mehr als 35 kg in den Kofferraum
und/oder auf den speziellen
Heckklappengepäckträger. Andernfalls heben sich
die Scheinwerfer so weit, daß andere
Verkehrsteilnehmer geblendet werden können.
Befördern Sie KEIN Gepäck im Frontraum; dieser
Bereich des Fahrzeugs ist als Knautschzone
konstruiert. Gepäck in diesem Bereich kann die
Unfallsicherheit des Fahrzeugs beeinträchtigen und
die Funktionsfähigkeit des Airbag-Systems stören.
Verbauen Sie beim Beladen des Kofferraums
NICHT die Motorabdeckung.

So 12. Jan 2014, 16:41

Danke, das wäre noch was, den ganzen "Flüssigkeitszauber" mit im Wagen spazierenzufahren......soweit ich mir hier bisher im internet schlau gemacht habe, scheint es runflat zu geben, alle anderen Behelfe sind nicht mein Ding. Ich werde morgen vormittag versuchen in Jüchen zu sein (muss da noch anrufen) . Danke für Dein Anerbieten als Sachverständiger vor Ort zu sein, aber ab 17.00 Uhr ist es mir beim besten Willen nicht möglich. Ich halte auch gar nichts davon, irgendwelche Sachen wie Keilriemen etc mit mir herumzufahren. Seit Dezember 2009 habe ich einen Jaguar X Type und mit dem habe ich (In-und Ausland) völlig strörungsfreie 90.000 km bisher gefahren. Das ist mein Anspruch, auch an einen MG. Aber, wir werden ja sehen. Morgen Abend hoffe ich mehr zu wissen.

So 12. Jan 2014, 16:49

Dann solltest du deine Ansprüche wohl etwas runterschrauben wenn du mit einem MG glücklich werden willst :angel:

So 12. Jan 2014, 17:06

Von 1976 - 1981 hatte ich ja einen MG-B und den habe ich etwa 120.000 km mit viel Spaß bewegt: Ja, er machte auch Probleme...Jetzt werde ich -sollte es positiv kommen - etwa 5.000 - 6.000 Km pro Jahr damit fahren, aber, bei der geringen Laufleistung muss der Wagen funktionieren und mich nicht ärgern, sonst fackel ich nicht lange und setze ihn wieder an die Luft bzw. auf die Transferliste.....

So 12. Jan 2014, 17:22

bei einem MG der, wenns gut kommt, erst ein Drittel zum H-Sennzeichen hinter sich hat wird immer was anstehen an Arbeit.

Wenn noch nicht gemacht sollte man eine Kopfdichtung schon mal einplanen und beim Automatik aller 2 Jahre den Getriebeservice machen. (können die wenigsten Verkäufer eines MG nachweisen)
Abfetten steht wie beim MGB auch an und mit den Jahren werden Radlager, Traggelenke und Co sicher auch fällig werden.

Mit anderen Worten ein MG egal welchen BJ sollte man immer als Hobby betrachten und wie ein Oldtimer behandeln :D

So 12. Jan 2014, 17:31

ja, natürlich bin ich bei diesen Service Sachen penibel und das kontrolliere ich auch. Wenn die Dokumentation des morgigen Kandidaten mich zweifeln lassen sollte, dann lasse ich lieber die Finger davon. Mein Plan ist schon, den Wagen über einige Jahre zu fahren. Wir werden sehen. Und was ich überhaupt nicht leiden kann: wenn er unten feucht ist...keine Chance...

So 12. Jan 2014, 17:46

British Cars are like british girls --- always a little bit wet downstairs :angel:

So 12. Jan 2014, 18:12

ich finde den Spruch gut - noch besser den mit dem Rauchen nach dem Sex.
Aber ich finde es nicht mehr gut, wenn ein MG unten feucht ist.: KO-Kriterium
Mein Jag ist absolut trocken und mein bald 15 (!) Jahre alter koreanischer Kleinwagen ist unten trocken. "Bettnässer" haben in meiner Garage kein Bleiberecht. Da bin ich ganz streng geworden - mit den Autos und mit mir. Es ist immer noch eine schöne Idee: einen MG und eine Jag nebeneinander in der Garage (und den Koeraner raus)...

So 12. Jan 2014, 18:51

Hallo ist das bei den Runflat nicht so das auf der Felgenmitte ein Kunststoffring (oder so was in der Art) auf dem dann der Runflat fähige Reifen bei Luftlosigkeit :mrgreen: weiter rollt ???

Gruß Michael

Mi 15. Jan 2014, 21:14

Wiki:
Die Notlaufeigenschaft wird durch verstärkte Seitenwände oder einen Stützring auf der Felge erzielt, die ein Abplatten des Reifens bei Druckverlust oder Platzen verhindern und die ausreichende Übertragung von Lenk-, Brems- und Antriebskräften gewährleisten. Unterstützt wird dieser Effekt durch Felgen mit einer speziellen Form des Felgenhorns, den EH2-Felgen (Extended Hump), die ein Abspringen des beschädigten Reifens von der Felge verhindern.[13] Da ein Fahrer den Unterschied zwischen drucklosen und vorschriftsmäßig befüllten Reifen kaum spürt, ist grundsätzlich ein Reifendruckkontrollsystem vorgeschrieben. Das Mitführen eines Reserverads ist nicht mehr nötig.

MGF/TF
Rover 75/MG ZT 260

Mi 15. Jan 2014, 22:33
Profil Website besuchen

Sag ich doch
:mrgreen: :mrgreen:

Mi 15. Jan 2014, 22:37

Das mit dem Kunststoffring ist das Michelin Pax System , RFT,DSST;Pressure Zero,sind Runflatreifen die einen Verstärkten Aufbau haben ( Seitenwand ) Michelin PAX war aber eigentlich schon gestorben bevor es richtig auf dem Markt war.

Do 16. Jan 2014, 01:05
Profil Website besuchen

Ok Danke für die Infos :mrgreen:

Gruß Michael

Do 16. Jan 2014, 06:14
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste