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Neu im Board aber kein MG-Neuling 
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Beitrag Re: Neu im Board aber kein MG-Neuling
Matthias_S hat geschrieben:
Hallo Mykel,

kannst du mir eine Kopie der EU-Betriebserlaubnisfür meinen MGF zukommen lassen?


Hallo Matthias,

guckst du hier: viewtopic.php?p=49534#p49534

Das kommt sogar vom TÜV selbst.

Ebenso wie dies hier bei Dieter: http://www.mgfcar.de/reifen/Teilegutach ... 215.40.pdf

Da sind sogar beide Typgenehmigungsnummern (H201 und e11*...) drin genannt, je nachdem, welche auf deinem Typenschild steht.

Gruß zurück,
Michael

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Mi 3. Apr 2013, 14:02
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Beitrag Re: Neu im Board aber kein MG-Neuling
Hallo Michael,

in meiner Zulassungsbescheinigung 1 steht leider nichts von "Alternativbereifung lt. EG/BE". Das heißt dann wohl, was anderes als 185/55 vorne und hinten geht erst nach TÜV-Eintragung :( .


Viele Grüße


Matthias

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Matthias

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Mi 3. Apr 2013, 14:49
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Beitrag Re: Neu im Board aber kein MG-Neuling
nein :) mit den neuen papieren darfst alles fahren was in der eg typgenehmigung drin steht :) sie tragen halt nur noch die kleinste grösse ein den rest muss man wissen :)

wenn der tüv prüfer schlau ist hat er in seinem Programm sogar Untermenüs in denen er ersehen kann was bei den fahrzeugtypen zu beachten ist und was zugelassen war :)


Mi 3. Apr 2013, 14:53
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Beitrag Re: Neu im Board aber kein MG-Neuling
Stimmt, Peter hat Recht. Einfach eins der beiden Papiere (oder gleich beide) dazu legen und im Fahrzeug mitführen.

Und das nächste Mal eine andere Prüfstelle suchen, die sich auskennt. Warum habe ich nur das Gefühl, dass ausgerechnet im Süden und besonders im Südwesten der Republik die Korinthenkacker-Quote in den beschützenden Werkstätten ausgesprochen hoch ist? :angel:

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Mi 3. Apr 2013, 15:42
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Beitrag Re: Neu im Board aber kein MG-Neuling
Stimmt, das ist alles kacke hier im Süden! :up: Die TÜV Fritzen sind das Letzte hier!

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Gruß Tassilo

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Mi 3. Apr 2013, 15:50
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Beitrag Re: Neu im Board aber kein MG-Neuling
Also doch alle umziehen. Gibt ja auch die besseren Nummernschilder hier ... :mrgreen:

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Mi 3. Apr 2013, 15:54
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Beitrag Re: Neu im Board aber kein MG-Neuling
Hallo Matthias,

welcome :)

Gruß aus dem Rheinland

Jürgen


PS:
Mykel hat geschrieben:
Also doch alle umziehen. Gibt ja auch die besseren Nummernschilder hier ... :mrgreen:

Wir sollten uns die besten Kombinationen sichern, bevor die Mitnahme noch bundesweit möglich wird ... :mrgreen:

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Jürgen


Mi 3. Apr 2013, 16:01
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Beitrag Re: Neu im Board aber kein MG-Neuling
Öhhh! Ich hab auch nur die 185er drin. Das war noch NIE ein Problem. Aber wenn dein TÜVler so drauf ist schonmal drauf einstellen: Der F hat auch keine Leuchtweitenregulierung...!

Gruß,
Sven

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Mi 3. Apr 2013, 18:44
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Beitrag Re: Neu im Board aber kein MG-Neuling
Sven hat geschrieben:
... der F hat auch keine Leuchtweitenregulierung...!

Was ja auch genauso in der EG/BE drin steht. Lustiger Weise beim F aus gutem Grund (das Hydragasfahrwerk gleicht das ja aus), bei TF (gleiche e-Nummer = "facelift") ist die Genehmigung dringeblieben, trotz Federn. Hat wohl einer nicht aufgepasst :mrgreen:

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Mi 3. Apr 2013, 19:16
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Beitrag Re: Neu im Board aber kein MG-Neuling
Finde das Licht beim F ist recht hoch "Eingestellt". Kann sein das es nur bei mir ist . :lol:


Mi 3. Apr 2013, 21:21
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Beitrag Re: Neu im Board aber kein MG-Neuling
Beim F muss das so hoch sein, Giuseppe. Bei den trüben Funzeln sieht man sonst ja gar nichts.

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Mi 3. Apr 2013, 21:30
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Beitrag Re: Neu im Board aber kein MG-Neuling
Ich finde auch, das muss so. Irgendwie muss man den SUV´s ja den Kampf ansagen. Von mir aus auch mit 4000W LED Strahler 8-)

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Viele Grüße Sven

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Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Eine summt die Melodie von Tetris


Mi 3. Apr 2013, 22:28
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Beitrag Re: Neu im Board aber kein MG-Neuling
Da es hier gerade um die F-Funzeln geht, hat jemand einen guten Tipp für neue Leuchtmittel im F, die eine Ausleuchtung etwas verbessern würden? Oder bringt das im Grunde nichts?

Grüße,
quattrofever

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Viele Grüße,
Oliver

MGF Trophy Bj. 2001 in FAR gelb


Do 4. Apr 2013, 07:52
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Beitrag Re: Neu im Board aber kein MG-Neuling
Doch, ein Paar neuer Scheinwerfer, denn die F-Funzeln sind aus Kunststoff, mit den 100 Watt Strahlern schmelzen die wahrscheinlich weg wie warme Semmeln im Lagerfeuer... :D :D

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Gruß
Sepp

MGF 1,8 "die Kleine" mit jeder Menge Mods, kann sie gar nicht aufzählen...und natürlich selbst fertiggebaut.
Hört jetzt auf den Namen "MGINE"
...und eine HD WLA 750...ein wenig modifiziert

...und jetzt ein Jaguar MK2 240


Do 4. Apr 2013, 08:42
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Beitrag Re: Neu im Board aber kein MG-Neuling
quattrofever hat geschrieben:
... hat jemand einen guten Tipp für neue Leuchtmittel im F, die eine Ausleuchtung etwas verbessern würden?


Als erstes schau dir mal die Streuscheiben an. Wenn die milchig sind, ist da etwas von der Metallbedampfung der Reflektoren draufoxidiert, das kannst du aber wegbekommen:
1. Scheinwerfer ausbauen
2. Scheinwerfer zerlegen (VORSICHT! Kugelpfannen von der Aufhängung brechen leicht!)
3. Reflektor trennen (SPIEGELFLÄCHE NICHT BERÜHREN!)
4. Streuscheibe entnehmen und in sie Spülmaschine tun.
Wenn dann noch Reste dran sind, mit einem guten Edelstahlreiniger (z.B. Astonish vom Kodi) und Wurzelbürste nachbehandeln.
5. alles wieder zusammenbauen.

Leuchtmittelmäßig würde ich die Osram Nightbreaker Plus nehmen, die gibt es auch in H1 und die machen nur 55 Watt. Also keine Gefahr, den Rest von der Reflektorbeschichtung auch noch wegzubrutzeln. Dann gibt es noch die Möglichkeit der Xenon-Umrüstung, aber davon würde ich beim F die Finger lassen, weil er keine Projektoren hat. Das blendet ziemlich.

Wenn alle Stricke reißen, neue Scheinwerfer besorgen. Für nen Trophy wird das aber etwas schwieriger, die sind recht selten - oder teuer!

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Do 4. Apr 2013, 09:26
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Beitrag Re: Neu im Board aber kein MG-Neuling
Tawineu hat geschrieben:
Stimmt, das ist alles kacke hier im Süden! :up: Die TÜV Fritzen sind das Letzte hier!


War grad bei meinem süddeutschen TÜV. Nicht mit dem F, aber mit dem Moped. Und da hab ich den Prüfer drauf angesprochen. Ergebnis: Ihr habt recht und ich hab was dazugelernt :up: Wir haben allerdings ausgemacht, dass er alle zulässigen Reifengrößen einträgt, wenn ich den F tüve. Mir ist dann wohler.


achteckige Grüße


Matthias

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Do 4. Apr 2013, 12:22
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Beitrag Re: Neu im Board aber kein MG-Neuling
sag ja das geht bei dir schneller als beim cheffe :D


Do 4. Apr 2013, 13:32
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Beitrag Re: Neu im Board aber kein MG-Neuling
Der Scheinwerfer, die Streuscheibe und der Reflektor sehen bei meinem eigentlich ganz gut aus. Vielleicht versuche ich es dann wirklich mal mit den Osram Nightbreaker Plus. Andere Scheinwerfer möchte ich eigentlich nicht einbauen, da ich die originale Optik gerne behalten möchte.

Vielen Dank für die Tipps.

Grüße,
quattrofever

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Oliver

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Fr 5. Apr 2013, 08:52
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Beitrag Re: Neu im Board aber kein MG-Neuling
So, die Kühlwasserrohre sind getauscht.Die alten hatten noch die Konsistenz von Blätterteig und hätten diesen Sommer wohl kaum noch überlebt. Ansonsten aber Friede Freude Eierkuchen. Auch untenrum ist mein Low Budget F makellos. Kein Rost und keinerlei Ölundichtheiten am Motor. Wer wie ich in der Veregangenheit nur an alten MGs geschraubt hat, wird mein Erstaunen verstehen ;)

Einen Wermutstropfen gab es aber doch. Ich wollte auch gleich die Sommerreifen montieren, doch die Radmuttern saßen so bombenfest, dass sie sich auch mit dem Schlagscharuber nicht lösen ließen. Ergebnis: Eine 19er Nuss sitzt felsenfest auf einer Radmutter, und ich muss erst einmal einkaufen gehen :(

Trotzdem: Im Mai ist der F wieder auf der Straße. Bis dahin werde ich noch einmal komplett durchchecken, um zu sehen, was vor dem TÜV noch gemacht werden muss.


achteckige Grüße


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So 7. Apr 2013, 13:01
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Beitrag Re: Neu im Board aber kein MG-Neuling
Na, das klingt doch alles ganz prima, Matthias, dann kann es ja bald losgehen.

Matthias_S hat geschrieben:
... doch die Radmuttern saßen so bombenfest, dass sie sich auch mit dem Schlagscharuber nicht lösen ließen.

Das ist wieder ein Beispiel für meine nie vertummende Predigt, nichts ohne Drehmomentschlüssel zu machen und nicht einfach mal "ordentlich fest" zu ziehen. :lol:
Die Vorgabe für Radmuttern ist 70 Nm bei 15" und 100 Nm bei 16"-Felgen. Das hört sich wenig an (genau wie z.B. auch 30 Nm beim Spurstangenkopf an Lenkhebel), aber da wird man sich schon was bei gedacht haben ...

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So 7. Apr 2013, 13:28
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