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Wieder ein Neuer... 
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Beitrag Re: Wieder ein Neuer...
Ein guter und gepflegter MK1 tut es aber auch und der Verteiler macht eigentlich keine Probleme. Den Finger und die Kappe mal tauschen ist ja kein Hexenwerk und habe ich bisher nur einmal bei meinem gemacht, dafür hat man eine Lambdasonde weniger und keinen Nockenwellensensor :lol: . Auslesen von Motorsteuergerät kann man bei einem MK1 auch mit den China Autocom CDP+ Auslesegeräten und Laptop.

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Gruß, Michael
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Di 21. Apr 2015, 17:41
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Beitrag Re: Wieder ein Neuer...
Ja, Michael, stimmt schon, der absolut beste MGF, den ich je erworben habe war auch ein Mk1. Allerdings ein Volcano, ein ganz früher. VIN SARRDWBGMAD014113, gebaut 19.09.1996, EZ in Deutschland am 13.2.1998 (Mal wieder ein gutes Beispiel dass Zulassung ≠ Baujahr!). Ein Vorbesitzer ab Zulassung, 41.000 km gelaufen, da waren noch Reifen von 2000 und 2002 drauf, mit 6 mm Profil :o . Absolut rostfrei, auch untendrunter, fast Neuwagenklasse. Hab ich letztes Jahr im August für 3.150 Euro erstanden, für einen Forumsfreund in Kanada, wohin der dann auch stante pede verschifft wurde, nach dem Aufpumpen, versteht sich.
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Bei so was wie ’nem Volcano könnte ich auch bei ’nem Mk1 schwach werden, aber ein Brot-und-Butter MGF in grün oder silber, dann sollte es schon ein Mk2 sein. Das Interieur sieht bei den Mk2 m.E. einfach besser, frischer und wertiger aus, von der Mittelkonsole über die Sitze bis zu den Türverkleidungen. Auch das Lenkrad mit den "zwanzig-vor-vier" Speichen wirkt sportlicher als das "viertel-vor-drei". Länge des Schaltknüppels ... ach, ich könnte ewig weitermachen. Und das MEMS3 Steuergerät ist ja nicht nur wegen der OBD-Fähigkeit interessant, sondern vor allem, weil es relativ frei programmierbar ist. Neben Z&F (was ich mittlerweile auch im TF drin habe) gibt es nun auch noch Bubble&Kick Racing, gleich bei Adrian um die Ecke.

Für mich ist die Entscheidung eigentlich klar, was meinen “Fuhrpark” angeht: Entweder ein relativ seltenes Sondermodell, so wie mein Monogram TF, originalbelassen. Der hat übrigens inklusive Kaufpreis, Überführung nach DE, neuen Scheinwerfern, ein paar fälligen Reparaturen und deutscher Zulassung nebst TÜV auch nur etwa 3.300 Euro gekostet. Oder ein “custom built” MGF/TF mit genau den Mods und Upgrades, die ich haben will. Dann aber auf Basis einer nahezu-Schlacht-Gurke zum total zerlegen und sicher nicht in grün ... :lol: :lol: :lol:

Und schon richtig mit den zwei Lambdasonden. Aber dafür lassen die sich besser tauschen :mrgreen: Und die Zündspulen hängen nicht unten im Spritzwasser rum. Nockenwellensensor ist allerdings touché, da gebe ich dir recht.

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MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997
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Di 21. Apr 2015, 20:51
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Beitrag Re: Wieder ein Neuer...
Nachtrag: Website von Bubble & Kick. Z&F sollte ja bekannt sein, wenn nicht, dann hier (Achtung, braucht Flash!)

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Di 21. Apr 2015, 21:13
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Beitrag Re: Wieder ein Neuer...
Mykel hat geschrieben:
J so wie mein Monogram TF, originalbelassen. .


Apropos Monogram, hast Du den gesehen Mykel? : http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ref=search . Ist das Original, gab es den F auch als Monogram?

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Di 21. Apr 2015, 21:39
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Beitrag Re: Wieder ein Neuer...
Nein, die Monogram Reihe gab es erst ab Januar 2002, und zwar nur beim Rover 75 und MG TF, ZR, ZS und ZT. Genauere Infos dazu findest du hier. einer der Supersport-MGFs ist allerdings in einer seiner Lebensphasen mal in Bittersweet lackiert worden. Einer der schönsten Monogram-Farbtöne in meinen Augen.

Der MGF aus der verlinkten Anzeige ist m.E. einfach silber, die Gurkenkamera aus dem Billig-Smartphone hatte da wohl mit dem Weißabgleich ihre Probleme :mrgreen:

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Di 21. Apr 2015, 23:41
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Beitrag Re: Wieder ein Neuer...
Ein echter Monogram wird gerade hier angeboten, aber auch zu teuer. Hat der Vorbesitzer scheinbar bei Trophy Cars in Peterborough gekauft, dafür sprechen auch die billigen Ersatzbadges vorne und hinten. Milton Keynes ist auch nicht weit weg von dort. Wenn die die Kopfdichtung gemacht haben, ist das aber okay, die nehmen ordentliches Zeug von Victor Reinz, ich war im Februar bei denen.

“Cosmetic effort needed” und 4 Vorbesitzer, so £2.500-£2.750 wäre okay. Ist ja auch ein 160-er und deutlich seltener als meiner. Wenn allerdings mehr als ne vorsichtige Klarlackierung sein muss, dann ist das bei nem Monogram ein no-go.

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Mi 22. Apr 2015, 00:02
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Beitrag Re: Wieder ein Neuer...
Habt ihr mal einen Link/ Erklärung zu dem MKI, MKII Thema/Unterschieden? Hab da nix gefunden :D Oder ist der MKII der TF? :angel:


Mi 22. Apr 2015, 09:55
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Beitrag Re: Wieder ein Neuer...
Der TF ist quasi von der Innenausstattung ein MGF MKII ;)
Schau mal nach Emails - hab dir was geschickt


Mi 22. Apr 2015, 10:10
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Beitrag Re: Wieder ein Neuer...
Dank, das ist ein richtiger MGF Crashkurs für mich :D


Mi 22. Apr 2015, 11:17
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Beitrag Re: Wieder ein Neuer...
Na wir finden schon den passenden MG für dich ;)


Mi 22. Apr 2015, 11:48
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Beitrag Re: Wieder ein Neuer...
So, dann melde ich gehorsamst das die Tinte auf dem Kaufvertrag trocken ist. Jetzt wird er noch bezahlt und abgeholt, nächste Woche sollte eine Brooklands Edition in der heimischen Garage stehen. Hab direkt hier im Forum einen ergattern können, das nennt man mal gutes Gefühl :D


Mo 27. Apr 2015, 08:02
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Beitrag Re: Wieder ein Neuer...
So, um mal (noch) keinen Extrafred zu öffnen, hier der letzte Status.

Der kleine ist da und erfüllt optisch und technisch soweit alle Erwartungen (Fotos folgen). Erste Beobachtungen und mögliche bzw. feststehende Baustellen sind:

1. Ölwechsel
2. Kupplung ist sehr... naja... Rückwärtsgang lässt sich schwer einlegen- wird man sich mal anschauen müssen
3. Benzingeruch im Innenraum, Lösung mir bekannt, muss nur jemanden finden der sich mit sowas auskennt :D
4. Hupe geht nicht- aber es klickt in den Amaturen wenn man die Hupe drückt- wird sicher nix großes sein
5. Tachoabdeckung hat nen Sprung
6. Holapplikationen sind am Ende, neue verbaue ich gleich die Woche...

LG
Sebastian


Mo 4. Mai 2015, 08:18
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Beitrag Re: Wieder ein Neuer...
medaber hat geschrieben:
1. Ölwechsel Mach dazu am besten die Motorabdeckung unterm Verdeck auf. Erstens ist das ne gute Übung, zweitens hilft es beim nächsten Punkt, drittens verkürzt es den Ölwechsel um eine gute halbe Stunde (im Verhältnis zum Nachfüllen durch den Einfüllstutzen hinten).
2. Kupplung ist sehr... naja... Rückwärtsgang lässt sich schwer einlegen- wird man sich mal anschauen müssen Kupplungsflüssigkeit (DOT 4) tauschen und entlüften. bei der Gelegehneit mal den Nehmerzylinder auf Dichtigkeit prüfen.
3. Benzingeruch im Innenraum, Lösung mir bekannt, muss nur jemanden finden der sich mit sowas auskennt :D
4. Hupe geht nicht- aber es klickt in den Amaturen wenn man die Hupe drückt- wird sicher nix großes sein Wenn da mal nicht einer die Hupen abgeklemmt hat, weil der Kofferaumklappen-Kabelbaum durch ist und dauernd der Alarm los geht :mrgreen:
5. Tachoabdeckung hat nen Sprung ärgerlich! :evil:
6. Holapplikationen sind am Ende, neue verbaue ich gleich die Woche... Originale? Oder die einfachen zum aufkleben?

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Mo 4. Mai 2015, 15:25
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Beitrag Re: Wieder ein Neuer...
Tatsache so isses. Die Hupe war abgeklemmt. Hab jetzt beide angeklemmt, seit 10h ist eigentlich Ruhe, mal schauen/hoffen obs so bleibt.

Öl/ Kupplung am WE, danke für den Tipp.
Die Holzsachen hab ich heut gemacht. Waren zum kleben, Verkäufer sagte aber es wären Originale...


Mo 4. Mai 2015, 17:16
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Beitrag Re: Wieder ein Neuer...
Hier das angekündigte Bild, man beachte das Kennzeichen, sowie auch das Kennzeichen meines dahinter geparkten Passat 8-)


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IMG_20150505_075152.jpg
IMG_20150505_075152.jpg [ 160.39 KiB | 7364-mal betrachtet ]
Di 5. Mai 2015, 11:30
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Beitrag Re: Wieder ein Neuer...
:up: nice - viel Spaß mit der Kleinen!

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Beste Grüße,

Christian

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MGF 1.8i MPI MKI ('98) BRG (HFF) - Donnerstag 29. Oktober 1998
MG TF 135 Spark ('04) XPower Grey (LEF) - Mittwoch 20. Oktober 2004


Di 5. Mai 2015, 19:43
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Beitrag Re: Wieder ein Neuer...
schönes Grün :mrgreen: - und auch von hier ein herzliches "Willkommen".
Viel Spaß mit dem Teil
Markus

_________________
Viele Grüße
Markus

MG TF135, Bj 2003, RHD, Le_Mans_Green
MB C200 BE


Di 5. Mai 2015, 22:14
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Beitrag Re: Wieder ein Neuer...
Find seine Teilesuche klasse hinterer Kotflügel in BRG :konfus: oder das komplette Heckblech :angel:


Mi 6. Mai 2015, 08:45
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Beitrag Re: Wieder ein Neuer...
Hilf mir :D Was daran falsch?


Mi 6. Mai 2015, 10:36
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Beitrag Re: Wieder ein Neuer...
Lach na der hintere Kotflügel muss eingeschweißt werden da ist die Farbe völlig egal da eh komplett lackiert werden muss und das komplette Heckblech wechseln ist auch ein Abenteuer für sich da lohnt das instandsetzen des alten eher wenn es nur bissl Rost ist


Mi 6. Mai 2015, 10:47
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