|
|
Aktuelle Zeit: So 24. Nov 2024, 00:19
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 15 Beiträge ] |
|
Moin aus dem schönsten Bundesland ...
Autor |
Nachricht |
super-constellation
Registriert: So 29. Jun 2014, 22:46 Beiträge: 31 Wohnort: Norderstedt
|
Moin aus dem schönsten Bundesland ...
... nämlich aus Norderstedt in Schleswig-Holstein. Vor etwa zwei Jahren habe ich mir ein Golf 3 Cabrio als zweites Fahrzeug gekauft weil ich ausprobieren wollte, ob ich das Offenfahren mag. Vor zwei Wochen habe ich ihn verkauft weil 1. zu dunkle Farbe (schwarz), 2. zuwenig PS (70), 3. lt. VW zuviel Kosten (Bremsen komplett neu, Verdeckmotor undicht, div. Kleinkram). Nun kam das Problem: Ein Cabrio muss wieder her, aber welches? Franzosen scheiden aus - mag ich nicht; Japaner dito; Opel geht als VW-Fahrer gar nicht; Blechfaltdächer? Igitt! Irgendwie bin ich dann eben zum MG TF gekommen und habe auch einige bei mobile.de beobachtet. Kaufen konnte ich noch nicht weil 2 Wochen Ostfriesland-Urlaub anstanden. Im Urlaub wurde ein neuer TF angeboten. Grün, 26.000 km (!!!), von 2002. Gestern angerufen, hingefahren mit langer Checkliste, Preis ein wenig gedrückt, Vertrag unterschrieben. Heute wird er abgeholt. Und das ist er:
_________________ Viele Grüße, Carsten ... der hier sehr viel liest aber sehr selten schreibt ...
|
Mo 30. Jun 2014, 09:34 |
|
|
MCvHammel
Registriert: So 11. Mär 2012, 00:11 Beiträge: 84 Wohnort: Gau-Algesheim
|
Re: Moin aus dem schönsten Bundesland ...
Ein herzliches Willkommen aus Rheihessen und viel Spass mit dem kleinen
_________________ Gruß Markus MGF PI anthrazit MGF LE 75 MG TF Vintage Racing SE 1830 MG Midget 69 PS Bj. 77 MK3 Stammtisch wo wir anzutreffen sind: MG-Oldtimer Stammtisch Mainz, ohne Homepage MG-Stammtisch Rhein Neckar Main, http://www.mg-stammtisch-rnm.eu/
|
Mo 30. Jun 2014, 10:48 |
|
|
Comeo
Registriert: So 13. Mär 2011, 20:36 Beiträge: 433 Wohnort: Rostock
|
Herzlich willkommen bei den Bekloppten. Einen ganz Verrückten hast mit Cadde in Hamburg und sonst entsteht gerade irgenwie immer mehr Stammtische im Norden. Schau mal vorbei bei PortaWestafrika oder dem Cuxlandstammtisch oder auch bei uns in MVP(siehe Signatur). Können Dir dann bestimmt auch 20 Leute 30 Meinungen zu Deinem grünen TF geben und Du bekommst noch mehr einblicke was man "vielleicht" nachrüsten kannst.
_________________ Gruß Sebastian
Carpe Diem - am besten mit einem MGF MG-Stammtisch Ostsee
|
Mo 30. Jun 2014, 11:06 |
|
|
Joezapp
Registriert: Di 24. Jul 2012, 11:26 Beiträge: 2141 Wohnort: Wien
|
Schöne Grüße aus dem verregneten Wien. Viel Spass mit der Lady!
_________________ Gruß Sepp
MGF 1,8 "die Kleine" mit jeder Menge Mods, kann sie gar nicht aufzählen...und natürlich selbst fertiggebaut. Hört jetzt auf den Namen "MGINE" ...und eine HD WLA 750...ein wenig modifiziert ...und jetzt ein Jaguar MK2 240
|
Mo 30. Jun 2014, 11:30 |
|
|
super-constellation
|
Nachrüsten? Ich glaube erstmal nichts. Und wenn, dann nur sehr sparsam. Mein Erstauto, ein Golf IV Vari, ist nach fast 11 Jahren auch noch nahezu original. Hier ist noch ein Cockpit-Foto mit dem schicken Lenkrad.
_________________ Viele Grüße, Carsten ... der hier sehr viel liest aber sehr selten schreibt ...
|
Mo 30. Jun 2014, 11:33 |
|
|
Comeo
Registriert: So 13. Mär 2011, 20:36 Beiträge: 433 Wohnort: Rostock
|
Schick, schick das Interior. Da wird meine Jana bestimmt wieder ganz Neidisch bei dem Lenkrad. Ich dachte da eher an Edelstahlkühlrohre unterm auto oder nen Ausgleichsbehälter mit Sensor. Aber wie gesagt schau einfach mal irgendwo vorbei und diskutiere mit und schau Dir andere Autos an.
_________________ Gruß Sebastian
Carpe Diem - am besten mit einem MGF MG-Stammtisch Ostsee
|
Mo 30. Jun 2014, 12:21 |
|
|
borderhai
Registriert: Do 12. Jan 2012, 01:51 Beiträge: 656 Wohnort: 59302 Oelde
|
Auch aus dem Münsterland ein willkommen und am kommenden Freitag ist wieder der Stammtisch Porta Westafrika zusammen.
_________________ Lieber im Roadster sitzen als im Stau stehen
|
Mo 30. Jun 2014, 14:11 |
|
|
Jan68
Registriert: Mo 9. Aug 2010, 21:27 Beiträge: 449 Wohnort: Scheessel
|
Moin und Willkommen on board!
_________________ Gruß Jan
der Klügere kippt nach
|
Mo 30. Jun 2014, 20:14 |
|
|
Cadde
Registriert: Di 20. Nov 2012, 16:30 Beiträge: 1877 Wohnort: auf ner Insel ...
|
Und ZACK ! Da bin ich ! Norderstedt ! Na geht doch ! Klasse Herr Nachbar ! Schön, das Du dem Himmelsfahrtskommando : " Ich fahr nen Briten " beigetreten bist ! Stell Dir vor, wir stehen im Stadion und singen : TURBO, TURBO , TURBO , TURBO ! ( UHHH, ICH WEIß JA ! ICH HÖR JA SCHON AUF ! ) Hab gerade wieder Freigang ... LOL ! Wir brauchen hier oben so einen wie Franz dem Borderhai ! ( Franz , die Rechnung , bitte ! ) So einen mit nem Profi Abenteuerspielplatz ! Und wenn Du wirklich was wissen willst, frag zuerst die anderen ! Von mir gibts nur profundes Halbwissen ... ich gehe hier sozusagen auch noch in die Lehre ... und besorg Dir ne ADAC Plus Karte ... hahaha ... Aber die Jungs hier sind Klasse ! So, gleich is SCHLAAAAAND ! Ich tippe die Sensation und sage Deutschland vergeigt die Kiste ! Wir 1 die anderen 2 , weil wir denken , wir wären sonstwas und Algerien kann nix ! BEEP ! Und dann " UUuuuups ! " ... Wir unterschätzen die ... und wenn der Yogi nochmal den Hr. Podolski auflaufen lässt , bin ich sofort Fan von irgendeiner anderen Truppe ... Aber ich hoffe, ich täusche mich ... Der 8er von den Franzosen , uhhh, saustark der Bengel ! Was kostet der ? Jan68 , Du bist ja echt so ne Quasselstrippe ...
_________________ 1. Der neue Schwatte ist endlich ein Auto. Kommt von Vechta Uli. DANKE ! 2. Noch´n Schwatter ist grün und kommt von Jan. 3. Noch ein Schwatter ist neuerdings CAQ-rot, da ist der Name Programm
3 Winter, 3 Autos ... meinte die Sprotte letztens.
|
Mo 30. Jun 2014, 20:31 |
|
|
TiefFlieger
Registriert: Fr 13. Mär 2009, 14:48 Beiträge: 651 Wohnort: Kieler Speckgürtel
|
Viele Grüße aus Kiel und allzeit gute Fahrt! Die Innenausstattung sieht ja fast wie bei mir aus, nur dass ich beige statt dunkelgrau habe. Und mein Holzlenkrad hat ne deutlich andere Maserung (ich tippe mal, Deins ist von Mike Satur).
|
Mo 30. Jun 2014, 22:06 |
|
|
MitchBHV
Registriert: Fr 24. Mai 2013, 12:41 Beiträge: 67 Wohnort: Bremerhaven
|
Ach was, Norderstedt...
Ich hab dort mein Büro (und der MG hat dort sein Kennzeichen), und bin mindestens einmal pro Woche dort. Mittwoch wieder, allerdings geht's dann zügig weiter nach Drage, eine Fulvia abholen.
Wennsde also mal schnacken willst, oder ne dritte Hand beim schrauben brauchst, sag bescheid...
@ Tiefflieger Das ist aber schon das originale Mk II Holzlenkrad, nix Satur. Steht bei mir ziemlich weit oben auf der Liste an den Weihnachts- und Geburtstagsmann...
_________________ ~°~ ET IN ARCADIA EGO ~°~ ----------------------------- Garage: 00' MGF Mk. II (1,5) 65' MG Midget Mk. II (RHD) 69' Jaguar XJ6 Series I 4.2 litres 75' Lancia Fulvia 2 "Rally"
|
Mo 7. Jul 2014, 00:00 |
|
|
Reinheit
Registriert: Fr 31. Mai 2013, 02:11 Beiträge: 804 Wohnort: Nasses Dreieck
|
Auch von mir ein herzliches Willkommen! In Norderstedt verlebt mein Bruder seinen Ruhestand (er hat aber bis dahin auch dort gearbeitet). Da könnte ich ja mal bei einem Besuch zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Ich melde mich, wenn es mal soweit ist.
_________________ Ich hab jeden Tag Ostern. Irgendwas such ich immer.
|
Mo 7. Jul 2014, 00:46 |
|
|
MarkusN
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 21:13 Beiträge: 196 Wohnort: Bad Camberg
|
Moinsen,
gefällt mir auch gut. Macht Lust auf Tapeten- äääh Lenkradwechsel
_________________ Viele Grüße Markus
MG TF135, Bj 2003, RHD, Le_Mans_Green MB C200 BE
|
Mo 7. Jul 2014, 07:29 |
|
|
super-constellation
|
Dankeschön!!!!! Ich werde mir jetzt erstmal viele, viele Informationen aus diesem Forum holen. Ist schließlich mein erster MG .....
|
Fr 11. Jul 2014, 20:24 |
|
|
TiefFlieger
Registriert: Fr 13. Mär 2009, 14:48 Beiträge: 651 Wohnort: Kieler Speckgürtel
|
@Mitch: mein 2003er TF-Holzlenkrad sieht deutlich anders aus... dunklere und stärkere Maserung, die auch eher länglich verläuft - wer weiß, welcher Baum dafür gefällt wurde (oder das Wurzelholz war alle und man musste den Rest vom Baum aufbrauchen)
|
Fr 11. Jul 2014, 20:30 |
|
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 15 Beiträge ] |
|