Autor |
Nachricht |
beckmic
Registriert: Fr 28. Feb 2014, 06:49 Beiträge: 20 Wohnort: Erkelenz
|
sinn oder unsinn bzw aller Anfang ist Arbeit
Hallo zusammen, ich möchte mich und mein neues Projekt mal vorstellen. Ich heiße Michael bin 46J und habe einen kleinen Engländer Bj 2000 vor der Tür stehen. Der Wagen gehört (noch) meinem Bruder und sollte eigentlich weg. Nun zur Geschichte und den Problemen. Mein Bruder hat den wagen vor 2,5 Jahren mit defekter zkd gekauft mit dem Gedanken das ich ihn repariere. leider fing ich zur gleichen mit der Planung und Durchführung unseres Hauses an so das ich dafür keine Zeit mehr hatte. Der MGF lief eigentlich gut verbrauchte/verlor halt Wasser. Also lies er die zkd über einen bekannten reparieren mit dem Ergebnis das Wasser nun an der rechten Seite zum fahrgastraum aus dem Zylinderkopf ausläuft. Der Motor lauft aufgefüllt problemlos kein Wasser im Öl oder umgekehrt. Im Gespräch teite er uns dann nachher mit das er bei abgebautem Kopf die Kurbelwelle verdreht hat und eine laufbüchse hoch gekommen wäre , die er wieder zurück geschoben hat. Da der Wagen nur 52000 Meilen auf dem tacho hat, kam nun die Überlegung ,da das Haus fertig ist, ihn wieder fit zu machen. Die Frage die sich mir stellt, macht es Sinn diesen Motor zu reparieren oder lieber gleich einen anderen einbauen. Da der Rest meiner Familie für 3 Wochen in kur fährt hätte ich fürs reparieren Zeit. Werde wahrscheinlich noch einige Fragen haben. Soweit erstmal. Gruß Michael
|
Mo 3. Mär 2014, 22:57 |
|
|
xpower
|
Re: sinn oder unsinn bzw aller Anfang ist Arbeit
wenn du alles mit verstand machst kannst die laufbuchse auch wieder einkleben... nur zurückschieben bringt halt nichts
|
Di 4. Mär 2014, 01:45 |
|
|
beckmic
|
So heute mal angefangen eine bestandsaufnahme vom MGF zu machen. Erste Frage wie bekomme ich das Foto von der Fahrgestellnummer ins Board? Gruß Micha
|
Di 4. Mär 2014, 14:53 |
|
|
xpower
|
ganz unten auf antworten klicken dann runterscrollen bis auf dateianhang hochladen dort auf durchsuchen klicken bild auf dem rechner auswählen (ideal 640x480pix) dann auf Datei hinzufügen klicken und dann noch bei Datei Kommentar was dazu schreiben und dann eigentlich nur noch auf absenden klicken....
|
Di 4. Mär 2014, 15:21 |
|
|
beckmic
|
Mein MGF ist von 03/2000 es handelt sich um einen RHD mit Steptronic der bei den Briten in Deutschland gelaufen ist. Die Fotos von der Fahrgestellnummer im Anhang. Bis jetzt entdeckte Mängel / Arbeiten um Tüv zu bekommen : - Motor Instandsetzen (verliert Wasser und Qualmt weiss) - Getriebe singt leicht und Schaltet in D nur über + und - - Auspuff rappelt heftig ( Ich denke das Flexrohr muss neu , am Kat ist ein Abdeckblech lose) - Bremsscheiben hinten sind auch nicht mehr die besten - Seitenteil hinten links muss Lackiert werden Soweit erst mal die ersten Eindrücke
Grüße Micha
Dateianhänge:
DSC_4192.JPG [ 139.79 KiB | 4248-mal betrachtet ]
DSC_4193.JPG [ 181.84 KiB | 4248-mal betrachtet ]
|
Do 6. Mär 2014, 23:57 |
|
|
Joezapp
Registriert: Di 24. Jul 2012, 11:26 Beiträge: 2141 Wohnort: Wien
|
Erstmal schöne Grüße aus Wien und Arbeit? Was ist das?
_________________ Gruß Sepp
MGF 1,8 "die Kleine" mit jeder Menge Mods, kann sie gar nicht aufzählen...und natürlich selbst fertiggebaut. Hört jetzt auf den Namen "MGINE" ...und eine HD WLA 750...ein wenig modifiziert ...und jetzt ein Jaguar MK2 240
|
Fr 7. Mär 2014, 08:31 |
|
|
Tawineu
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 22:29 Beiträge: 1321 Wohnort: Neustadt an der Weinstraße
|
willkommen und viel Spaß damit!
_________________ -------------------------------------------------- Gruß Tassilo
MGF/TF Rover 75/MG ZT 260 http://www.mg-stammtisch-rnm.de <<Life's too short not do!>>
|
Fr 7. Mär 2014, 09:29 |
|
|
MarkusN
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 21:13 Beiträge: 196 Wohnort: Bad Camberg
|
auch aus dem Taunus ein herzliches Willkommen. Wirst sehen, dass das fahren in einem RHD einfach Spaß pur ist - nur das Überholen auf der Landstrasse ist etwas ganz anderes und braucht mehr Sorgfalt als sonst. Viel Spaß mit dem Teil
_________________ Viele Grüße Markus
MG TF135, Bj 2003, RHD, Le_Mans_Green MB C200 BE
|
Sa 8. Mär 2014, 12:25 |
|
|
beckmic
|
Motor lauft wieder, KAT und Hosenrohr neu, Endschalldämpfer geschweißt und heute war ich dann mit dem Wagen beim TÜV. Ich habe ehrlich gesagt nicht daran geglaubt, aber er hat ohne Probleme 2Jahre Tüv bekommen. Auch hier ein großes Danke an MYKEL für Tüv und Zulassung in Deutschland. Einzig das Getriebe (eingangslager) macht mir Sorgen. Antriebsseitig singt es schon ordentlich. Sollte jemand dafür eine Lösung kennen wäre ich für einen Tip dankbar
Grüße Micha
|
Mi 19. Mär 2014, 23:47 |
|
|