|
|
Aktuelle Zeit: So 24. Nov 2024, 01:23
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 6 Beiträge ] |
|
Autor |
Nachricht |
pcohrs
Registriert: Mi 2. Sep 2009, 12:27 Beiträge: 102 Wohnort: Braunschweig
|
Rechtslenkerfahren?
Hallo,
ich möchte mich nochmals ans Forum wenden. Meine Absicht, zur MG Gemeinde zu stoßen steigt stetig. Unter mobile.de habe ich einige interessante Angebote gefunden. Einige davon importierte Rechtslenker. Preislich geringer als die Linkslenker. Als Fahrer eines britischen Roadster kann ich mich jedoch gut damit anfreunden, auf der falsch/richtigen Seite zu sitzen. Worauf sollte ich vor einem übereilten Kauf achten?
Vielen DAnk für die hilfe Peter Cohrs
_________________ MG TF STEPSPEED, Bj. 2003, blau mit blauem Verdeck, Alcantara, Green Twister TW 75, AMT Sportauspuff, 16" Multispoke-Felgen
|
Do 3. Sep 2009, 11:54 |
|
|
an9el
|
Re: Rechtslenkerfahren?
hallo! ich zitiere hier mal unseren "guru" dieter. hier mal ein paar links von ihm die dir erstmal helfen sollten: http://www.mgfcar.de/banxx/checkl.htmlhttp://www.mgcc.de/alles-ueber-mg/kaufberatung/32-kaufberatung-mg-fmg-tf.htmlschliesslich noch seine seite, da findet mal eigentlich alles was es über das thema mgf/mgtf gibt: http://www.mgfcar.de/index.htmvon vorteil wäre es natürlich wenn jemand (aus dem forum?) in deiner nähe wäre und dir bei einer testfahrt tips geben würde. prinzipiell würde ich aber eines an deiner stelle machen. probefahrt für ein objekt ausmachen, wenns geht vom HÄNDLER (wegen der 1-jährigen garantie, glaub mir - dir brauchst!) und dann einen termin bei einer werkstatt (ATU z.B.) in der nähe machen und das auto durchchecken lassen, also bremsen, unterboden, kühler etc. dann kann dir eigentlich nix schlimmes passieren. Super wäre natürlich wenns in deiner nähe einen ROVER-Händler gibt (meist ehemals MG-Händler, die kennen sich dann mit dem auto gut aus und da kriegste auch noch teile für den MG). wichtig noch...wenns ein checkheft hat, checken der letzten inspektion, ganz wichtig wann wurde der zahnriemen gemacht (weil teuer!) und der allgemeinzustand des autos (wurde z.b. nur im sommer gefahren, wieviele km hat der drauf) etc. mein persönliches fazit (fahre einem MGF VVC von Baujahr 96, siehe auch signatur) - du kannst mit dem auto wirklich super fahrspass erleben und auch wirklich schöne momente ("was ist denn das für ein auto was sie da fahren, der sieht wirklich toll aus!") - ABER man muss davon ausgehen dass auch einige teure reparaturen im laufe der zeit passieren (bei mirs zuletzt die zylinderkopfdichtung, und im laufe der garantiezeit wurde eine menge getauscht, neuer kühler, neue benzinpumpe etc). - aber dass muss natürlich nicht sein. ist eigentlich auch nicht viel anders wenn man ein anderes auto kauft, mal hat man glück , mal nicht so. prinzipiell bereue ich meinen kauf aber nicht, ich würde ihn auf jeden fall immer wieder kaufen!!
_________________ gruss an9el ___________________ ROVER _MGF_ 1.8 VVC
52er DK,Metallkat, Romulus Sportauspuff,Off.Luftfilter, Low.Knuckles,Compl.Washers, Trophy-Scheinwerfer (Xenon), Smoked Lexus-Rückleuchten, Nebelscheinwerfer, usw.
Mein MGF - Daten & Bilder
|
Do 3. Sep 2009, 12:25 |
|
|
me_and_my_mg
Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34 Beiträge: 2575 Wohnort: Nürnberg
|
Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen, ausser dass du überlegen solltest, ob du das Auto als Erst- oder Zweitfahrzeug nutzen möchtest. Als Zweitfahrzeug ist gegen einen Rechtslenker nichts einzuwenden. Als Alltagsfahrzeug musst du mit ein paar Einschränkungen rechnen, wie beispielsweise bei der Nutzung von Parkhäusern oder beim Besuch des Autoschalters eines Systemrestaurants. Das könnte ein wenig tricky werden. Und im Zweifelsfall ist das Fahrzeug mit der kompletten Servicehistorie und einer überschaubaren Halterzahl das bessere! Wenn es denn unbedingt ein Rechtslenker sein soll: Warum nicht direkt im Mutterland suchen, auch dort sind die Preise im Keller. Und verbunden mit einem Urlaub ist das bestimmt auch eine interessante Erfahrung!
_________________ oktagonale Grüße
Jürgen
MGF VVC - Rest in pieces. Jetzt MGTF 80th LE Rover 114 GTa Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bards we are! Bards we will be!
|
Do 3. Sep 2009, 15:12 |
|
|
pcohrs
|
Ich möchte den MG neben Dienstwagen und Familienkutsche als Zweitwagen nutzen. Nur im im Sommer und nur zur Freude bei schönem Wetter, hab ich mir so gedacht. Ob es klappt, oder ob dann doch nur rumsteht ???
Das ist noch abzuwägen.
_________________ MG TF STEPSPEED, Bj. 2003, blau mit blauem Verdeck, Alcantara, Green Twister TW 75, AMT Sportauspuff, 16" Multispoke-Felgen
|
Fr 4. Sep 2009, 16:13 |
|
|
khachim
|
Hallo Peter, gegen einen Rechtslenker ist im Grunde nichts wirklich einzuwenden. Trau dich und suche ruhig auf der Insel. Der Wechselkurs steigt zwar ist aber immer noch günstig und die Zulassung hier in Deutschland stellt kein großes Problem dar. Beim Überholen auf der Landstraße musst du halt sehr vorsichtig sein.
_________________ Achteckige Grüße aus Essen
Achim
MG TF 135 (RHD) von 07/2003 in starlight silver / MG Midget MK 3 (RHD) von 08/1972 in tartan red
---------- An MG is for life, not just for Xmas !
|
Fr 25. Sep 2009, 00:20 |
|
|
pcohrs
|
Vielen Dank für eure Antworten,
am letzten Samstag habe ich mir einen Linkslenker (Bj 2003, Stepspeed) zugelegt. Die Gelegenheit war günstig und ich konnte (wollte) nicht mehr länger warten, denn das Wetter war einfach zu schön.
Viele Grüße aus Braunschweig und ich bin immer noch auf der Suche nach kurvigen Landstraßen, denn die Rückfahrt via AB hat nicht so richtig gefallen!
Peter
|
Fr 25. Sep 2009, 07:49 |
|
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 6 Beiträge ] |
|