|
|
Aktuelle Zeit: So 24. Nov 2024, 02:06
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 8 Beiträge ] |
|
Autor |
Nachricht |
an9el
|
so, ich dann auch mal...
Hallo! Bin auch schon ne zeitlang MGF-Fahrer, war auch schon im alten Board vertreten. Daher wollte ich mich nun auch mal kurz vorstellen, bin 39 Jahre, arbeite in einer Auto-Werkstatt-Kette, wohne in Oberfranken (Kreis Coburg) und bin verheiratet. Zu (meinem) MGF bin ich eigentlich indirekt gekommen. Ich fuhr damals mehrere Opel Tigra (nacheinander ), der letzte war ein schwarzer mit Vollausstattung, Klima und etwas getunt (ja da war ich jung )...nunja. Jedenfalls wollte ich eigentlich mal ein Cabrio als nächstes haben, daher fuhr ich dann auch mal den neuen Tigra Twintop zur Probe. Als ich beim Händler war bemerkte ich auf dem Hof den schwarzen MGF. Da ich bereits vor einiger Zeit mir den MGTF anschaute und total begeistert war, bin ich natürlich gleich hingestürmt und war doch enttäuscht, da ich bemerkte dass es "nur" ein MGF war. Die Front gefiel mir eigentlich gar nicht - von hinten und der Seite sind die beiden Modelle ja praktisch identisch, also grübbelte ich. Da mir der Händler damals für meinen Tigra einen sehr guten Preis machte und ein günstiger TigraTwinTop nicht in Sicht war fuhr ich den MGF mit meiner Frau Probe. Nunja....ihr wisst schon was kommt oder? Einmal Probe gefahren, das wars. Das Auto musste her!! Nunja...also wurde ich im Mai 2005 stolzer Besitzer eines schwarzen MGF VVC! Die bislangen kleinen oder grossen Änderungen könnt ihr auf meiner flugs zusammengebastelten Website sehen. Siehe Signatur.
_________________ gruss an9el ___________________ ROVER _MGF_ 1.8 VVC
52er DK,Metallkat, Romulus Sportauspuff,Off.Luftfilter, Low.Knuckles,Compl.Washers, Trophy-Scheinwerfer (Xenon), Smoked Lexus-Rückleuchten, Nebelscheinwerfer, usw.
Mein MGF - Daten & Bilder
|
Do 27. Aug 2009, 14:44 |
|
|
me_and_my_mg
Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34 Beiträge: 2575 Wohnort: Nürnberg
|
Re: so, ich dann auch mal...
Na denn, weiterhin viel Spaß mit deinem Kleinen! Und wenn du mal in der Gegend bist, kannst du dich auch gerne mal beim Stammtisch sehen lassen!
_________________ oktagonale Grüße
Jürgen
MGF VVC - Rest in pieces. Jetzt MGTF 80th LE Rover 114 GTa Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bards we are! Bards we will be!
|
Do 27. Aug 2009, 20:09 |
|
|
MGFan
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:14 Beiträge: 134 Wohnort: Düsseldorf
|
an9el hat geschrieben: Die bislangen kleinen oder grossen Änderungen könnt ihr auf meiner flugs zusammengebastelten Website sehen. Siehe Signatur. Hallo an9el, der Lack sieht ziemlich gut aus. Dein Werk? Hast du Pflegetipps u.a. Politur??
_________________ ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^ Gruß (gen.) Efah
Echte Roadster sind nie ganz dicht, genau wie ihre Besitzer
|
Fr 28. Aug 2009, 19:41 |
|
|
me_and_my_mg
Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34 Beiträge: 2575 Wohnort: Nürnberg
|
Auspuff und Filter sind nicht zusammen eingetragen, oder?
_________________ oktagonale Grüße
Jürgen
MGF VVC - Rest in pieces. Jetzt MGTF 80th LE Rover 114 GTa Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bards we are! Bards we will be!
|
Fr 28. Aug 2009, 21:05 |
|
|
Michael N.
Registriert: So 22. Feb 2009, 20:26 Beiträge: 1537 Wohnort: Düren, NRW
|
Hi, ich oute mich mal und frage mal was denn ein "MGOC Kühlerdeckel" ist bzw. was da besonderes dran ist (MG Owners Club Edition oder was ). Ich habe in der Suche dazu nichts gefunden.
_________________ Gruß, Michael MGF/TF Stammtisch Köln
Bremsen macht die Felgen dreckig!
|
Sa 29. Aug 2009, 09:06 |
|
|
an9el
|
lack: bislang 2mal poliert (1x pro jahr) mit Sonax (Nano?) Politur&Wax 3. Die ist eigentlich sehr gut und für etwas ältere lacke...dazu ne poliermaschine und das geht schon zum mgoc kühlerdeckel,den hab ich von da: http://www.mgocaccessories.co.uk/acatalog/MGF_COOLING_HEATING.htmlder original kühlwasserausgleichsbehälterdeckel (!) macht relativ spät bei überdruck auf. und wenn...dann ist er danach kaputt und muss ersetzt werden - ABER das hauptproblem ist, dass durch den zu hohen druck im dümmsten fall die zylinderkopfdichtung zerschossen hat. der mgoc macht da früher auf und ist anscheinend "dauerbeständig". hab ich im zuge einer neuen zylinderkopfdichtung mit erneuert, dazu eben das 82grad thermostat. hoffe das hilft das risiko das es mir irgendwann die zylinderkopfdichtung zerreist zu mindern. hatte nen link im alten forum gefunden, kann ihn aber nicht mehr finden....gehört zur "grossen" liste der HGF-vorbeugenden Massnahmen...ausserdem musste ich den alten deckel selbst schon 2mal erneuern...ich trau dem ding nicht mehr achja...auspuff und filter....mmmh. na das ist doch alles original so bei diesem englischen auto, weisst du das denn net?
_________________ gruss an9el ___________________ ROVER _MGF_ 1.8 VVC
52er DK,Metallkat, Romulus Sportauspuff,Off.Luftfilter, Low.Knuckles,Compl.Washers, Trophy-Scheinwerfer (Xenon), Smoked Lexus-Rückleuchten, Nebelscheinwerfer, usw.
Mein MGF - Daten & Bilder
|
So 30. Aug 2009, 19:05 |
|
|
Michael N.
Registriert: So 22. Feb 2009, 20:26 Beiträge: 1537 Wohnort: Düren, NRW
|
Aha Danke, das wußte ich noch nicht. Ich dachte immer die neuen Kühldeckel wären überarbeitet, dann werde ich den MGOC Deckel auch mal auf meine Todo-Liste nehmen.
_________________ Gruß, Michael MGF/TF Stammtisch Köln
Bremsen macht die Felgen dreckig!
|
Mo 31. Aug 2009, 20:32 |
|
|
Dieter
Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19 Beiträge: 5189 Wohnort: Waldhessen
|
Michael N. hat geschrieben: Aha Danke, das wußte ich noch nicht.
Ich auch nicht PS .... wie gut das ich noch alte habe
_________________ Gruß Dieter MGF/TF http://www.mgfcar.de Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!
|
Mo 31. Aug 2009, 20:55 |
|
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 8 Beiträge ] |
|