Noch ein Hallo aus dem Süden
Hallo,
Bin auch schon seit 2 Jahren MG fahrer, und wenn man dann Probleme hat kommt man zum Forum
Naja, vor 2 Jahren dacht ich mir jetzt muss ein Cabrio her und da man sich in einer erschwinglichen Preisklasse schwer tut ein gutes Cabrio zu finden bin ich nach 4 Monaten suchen bei meinem MG-F gelandet.
Hab in der Zeit auch schon einiges selber repariert und gemacht z.B. Ölwechsel (als ich ihn geholt hab hatte er schwarzes Öl, das nicht mal mehr vom Finger abtropfte !), neuer Kat, beim Endtopf neue Edelstahl-Bänder rumgemacht, das leidige Thema mit der Verdeckdichtung (mit PU Dichtsoff nun auf perfekte Passform gebracht), Fensterheber anschlag neu und ihn auf schön gangbar gemacht, neues "grünes" Leder für Handbremse und Schaltknauf, Mittelkonsole auch mit grünem Leder, Türverkleidung mit grünem Leder, grün leuchtender Plasma-Tacho, Seitenschweller entrostet, Luftfilterwechsel (K&N) und ganz wichtig die Front umgebaut (MK-1 Front is einfach nicht Sportlich), neue weisse Blinker vorn und an der Seite, usw....(bei den vielen Stunden weiss man schon gar nimma was da alles war
)
Und erst vor kurzem hatte ich ein kleines Rechts vor Links Problem, das hat mich meine Umgebaute Front, den Kotflügel, die Motorhaube, ein Paar Bleche zum einschweissen und den vorderen Achsträger gekostet.
Wobei nicht alles ich war, denn wie sich rausstellte hatte mein Auto schon einen nicht sehr sauber reparierten Vorschaden wo Rahmen und Achsträger nicht mehr nach Norm waren.
Ende des Liedes, jetzt wird alles komplett sauber mit neuen und gebrauchten Teilen (ohne Vorschaden) gemacht, und die TF LE500 Front und die TF Lichter kommen ran.
Tja, die Saison kann ich zwar vergessen.... und der Spass hat mich jetz auch schon deutlich mehr gekostet als ich für das ganze Auto bezahlt hab, aber wer MG fährt hat eh einen an der Waffel...
Jetz is aba gut, genug vorgestellt.